Zum Inhalt springen

Deutschland

Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Roland Grunder

An alle unsere deutschen Freunde und Piloten.

Es ist mir bewusst, dass es sich hier um ein Flugforum handelt.

Trotzdem möchte ich all unseren deutschen Freunde und Piloten für den heutigen WM Final alles Gute wünschen.

Im weiteren möchte ich mich entschuldigen für die Art und Weise, wie die schweizerische Presse, allen voran das Blatt mit den grossen Buchstaben, sich Tag für Tag gegen die deutsche Elf stellte.

Was da in diesem Monat im Blick zu lesen war, hat schlechthin nichts, aber auch gar nichts mit Sportjournalismus zu tun.

Es ist vielmehr eine peinliche Frechheit gegenüber unserem Nachbarn, umso mehr, als die eigene Nationalmanschaft kaum fähig ist, auch nur in die Nähe eines Turnieres zu kommen.

In diesem Sinne und in Gedenken an Fritz Walter - Viel Glück Deutschland.

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Vielen Dank für diese Worte Roland.

Wenn es nur mehr Leute wie Dich gäbe!

Wenn ich sehe was tagtäglich in allen Ländern an Nationalismus so abgeht, könnte man meinen, es hätte den Nationalsozialismus mit all seinen schrecklichen Folgen wie 2. Weltkrieg, Judenverfolgung etc. nie gegeben. Auch wenn ich das, was die Regenbogenpresse, insbesondere in Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien etc. schreibt nicht ernst nehme, so zeigt es doch, wie stark die Völker mit solchen Denkweisen konform gehen - denn wenn es nicht so wäre, müsste es zu Proteststürmen gegen Volkverhetzende Artikel kommen.

Ich denke hier auch an ein anderes "Fliegerforum", indem es vor einiger Zeit zu übelsten Anschuldigungen zwischen Deutschen und Schweizern wegen der Überflugrechte (Zürich AP) kam. Was mich erschüttert hat, war, dass nicht die Sache an sich diskutiert wurde, sondern sich plötzlich 2 Lager auftaten - Deutsche und Schweitzer - und alles nur noch durch die nationale Brille gesehen wurde.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank.

Gruss

Robert

Danke Roland für den lieben Beitrag.

Ja es ist halt immer wieder dasgleiche. Ein paar Reporter, die meinen die ganze Wahrheit gepachtet zu haben, verunglimpfen ein ganze Nation... "die Deutschen, die Amerikaner, die Franzosen" usw. Die meisten Leser oder Zuschauer wissen das jedoch richtig einzuordnen, wie das ja auch aus Deinem Beitrag hervorgeht.

Schöne Grüße in die Schweiz

Gerhard

Walter Fischer

Meinst Du Albert Schweitzer, Robert? (edit)

Also im Ernst und bei nüchterner Betrachtung, bleibt festzuhalten, dass sowohl Brasilien, wie auch Deutschland, resp. deren Nationalmannschaften den Final erreicht haben.

Und wenn das Spiel nur halb so unterhaltsam und spannend wird, wie das letzte zwischen der Türkei und Korea, dann erleben wir einen würdigen Final.

Was aber auch nicht zu bestreiten ist, ist die Tatsache, dass das Zugucken bei der subtilen Ballbehandlung der Latino's einfach köstlich ist, währendem allg. das Spiel vieler Nord- Europäer eher etwas mit Murks und Brechstange zu tun hat, leider.

deshalb soll heute der Ballbesitz schön hälftig aufgeteilt sein, damit man den Unterschied sehen kann!

Umso fröhlicher stimmt es die Zuseher, wenn die deutsche Elf diesbezüglich auch einmal über sich selbst hinauswächst.

Die Besseren sollen gewinnen oder verlieren, für mich persönlich zählt das Spektakel, die Show, das Können. Das Erinnerungsvermögen an dieses entscheidende Spiel soll uns in 4 Jahren noch lustvoll an dieses Endspiel denken lassen.

Zuviel auf einmal? Lasst sehen!

Gruss Walti

[Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 30. Juni 2002 editiert.]

Es tut mir leid für Deutschlandfrown.giffrown.giffrown.gif

Aber sie haten einfach keine Chance

------------------

happy landings!!!!!!!!!!

Hallo

Und wie hat euch das Spiel gefallen? Ich fand es ein wunderbares Spiel mit einem verdienten Sieger.

Ich bin sehr froh darüber, dass nicht ein Schiedsrichterentscheid das Spiel entschieden hat.

Gruss Daniel, der mit Brasilien jubelt smile.gif

Walter Fischer

Ich wurde traurig in der 66. Minute, als Kahn vom Pech seiner Karriere verfolgt wurde, und Deutschland viel mehr bis zu jenem Zeitpunkt für das Spiel getan hatte, und dies in einer Manier, die mich staunen liess. So trick- und temporeich, dass die Brasilianer richtig konsterniert waren.

Also für mich nicht so ein logischer Ausgang.

Schade! Andrerseits, wer zu Beginn dieses Turnieres die Deutschen allerhöchstens im Viertel- Final sah, wurde eines Besseren belehrt. Im Final, und dann etwas unglücklich "nur" Zweite.

Den Brasilianern ist zu wünschen, dass zuhause die schlimme Wirtschafts- Krise durch diesen Titel etwas gemildert wird.

Der Ball ist rund, auf ein Neues!

Gruss Walti

Hallo,

gerade düst hier der erste Autokorso vorbei biggrin.gif Nachdem der erste Schreck überwunden ist geht wohl nun doch noch etwas mit Feiern. Dazu gibt es ja auch allen Grund!

Immerhin ist Deutschland Vize-Weltmeister. Wer hätte das schon gedacht? Allen Unkenrufen zum Trotz war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft, allen voran von Kahn.

Ich denke, es war ein erstklassiges Endspiel mit einem durchaus verdientem Sieger. Glück und Pech gehören eben dazu.

Gruß

Thomas....der sich über den zweiten Platz fast ebenso freut wie über den zweiten! Glückwunsch an Brasilien!

Hallo

Na, ich muss sagen, ich wurde im Final doch noch ein wenig umgestimmt. Die Deutschen hatten in der Anfangsphase schönes Ballspiel gezeigt. Sie kamen nicht zu Chancen, hatten aber das bessere Spiel in der Anfangsphase.

Ich habe völlig auf Brasilien gehofft, den ich mag einfach den Kahn nicht. Sorry liebe Nachbarn, ich mag Rudi Völler, Klose etc. aber den Kahn nicht. Er ist zweifelsohne der Beste Torhüter, aber ich habe mich heute trotzdem über seinen Fehler gefreut. Den war es nicht er, der gesagt hat:"Zuerst muss mich Ronaldo bezwingen. Ich glaube fest das wir Weltmeister werden."

Und man muss schon auch sagen, das die Deutschen mit den Gegnern... Irland, Saudis, Kamerun, Paraguay, Südekorea etc. ein ziemlich glückliches Händchen hatten.

Naja, aber mir tuts auch ein wenig leid für die Deutschen.

Aber so ist halt Fussball.

Gruss Tobi

... ist es nicht merkwürdig, wie sehr manche Ereignisse hochstilisiert werden. Gewinnt oder verliert eine Gruppe von Sportlern, dann ist die ganze Nation gut oder schlecht.

Unfassbar. Aber die Römer haben schon erkannt, was das "gemeine" Volk braucht: Brot und Spiele.

Dabei hätte es heißen müssen: Brot, Spiele und Flugsimulation.CH.....

Gruß

PG

Danke an alle für die Kommentare und herzliche Glückwünsche an Brasilien, aber auch an unsere Mannschaft zum Vize.

Ja Peter, so ist das eben mit "Brot und Spielen". Spiele hatten wir nun genug, dann können wir uns wieder dem Brot zuwenden.

... und in Bezug auf Spiele freue ich mich ebenso riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesig über den neuen Champion, und Glückwunsch an die Vize-Nachbarn Deutschland...

So kann mein Latino-blut wieder jubeln, und sagen: wir sind doch noch daaaa!!!! (Zumindest eben im Fussball!!!)

Saludos a todos mis queridos hermanos vecinos de mi patria, felicitações a nossos vizinhos!

Saludos

Francis

0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif0000007.gif

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Walter Fischer:

Meinst Du Albert Schweitzer, Robert? (edit)

Danke für das edit Walti (hab erst gar nicht kapiert, was Du meintest) peinlich, peinlich, peinlich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...