AlexanderP Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi ! Bin eben in Frankfurt aus Larnaca kommend gelandet. Was ist daran so besonders? Naja : 1.) EDDF 292020Z 22012KT 9999 FEW007 SCT120 07/05 Q0997 NOSIG 2.) Mein Approach war auf die 25L geplant und so in die MCDU eingegeben. Bin auch schon via LOC auf 25L angeflogen. Wurde dann aber auf 25R gecleared, Habe sofort die Runway in der ARR Page geändert und bin weiter angeflogen. Naja, dann kam die Landing Clearance für die 25R mit der Info das ich doch sehr weit links wäre. Nun gut, die Verwirrung war groß, und das Gelächter auch :D ... Aus dem Nebel ist dann aber die 25L irgendwann aufgetaucht und ich habe meine Landeerlaubnis für die 25L bekommen. Skuril, aber witzig, vor allem wenn man nebenbei versucht Screenshots zu machen :rolleyes: :D Hier 3 Bilder: Und morgen früh setze ich mich mal dran den Flugbericht den ich mehr oder weniger vergeigt hab mal wieder neuzumachen ;) :D . Ich verspreche aber nichts...:cool: :D Alex Zitieren
tamiko Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hmm, zur Zeit ist anscheinend wirklich in ganz Mitteleuropa Mistwetter... Bin vorhin auf VATSIM Linz-Graz geflogen, und in Graz war die Wolkenuntergrenze 1100 Fuss und die Sichtweite 2500 Fuss, war schon lustig nach über nem halben Jahr wieder eine richtige Suppe zu haben wo man wirklich IFR fliegt :cool: Aber so ist der Winter leider, vorbei ists mit den 50+nm Sichtweite :p mfg Joseph Zitieren
AlexanderP Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi ! Na bei mir hingen die Wolken bei 400', darunter gabs keine Runway, neee, erstmal Nebel. Macht aber mit Übung wieder Spaß, morgen erstmal ein paar Legs zum Training fliegen, evtl, sogar mti Swiss ab LSZH... Alex :D Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, Wir haben nicht nur in Europa schlechtes Wetter , sondern auch in Californien. Ich bin gestern wegen dem Heavy Weather Award bei IVAO nach Carlsbad geflogen und hatte bei der Landung 1/8 Mile Sicht :eek: :eek: Wenn ihr öfters CAT II oder CATIII Bedingungen haben wollt ist Luxemburg zu dieser Jahreszeit auch net schlecht. Also happy Landing MFG Jörg P.S: Schöne Bilder Alex:) Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Alex Warum in aller Welt hast du denn noch im Final die Runway im MCDU geändert? Das bringt ja nichts und du machst dir das Leben unnötig schwer... Oder findet man die Runway als Airbus-Pilot nicht mehr, wenn sie nichth auf dem ND ist? ;) Gruss Markus Zitieren
RWY 26R Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hey :D Nix gegen Airbus(piloten) :D Zitieren
Entreri Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 In Californien sinds wohl eher die rauch wolken der brennenden wälder :D Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 @ Matthias Ne das kommt nicht von den Waldbränden ;) Auf das Festland von Kalifornien weht immer ein Westpassat zu , allerdings sind vor Kalifornien auch kalte Meeresströmungen vorhanden mit kalter Auftriebsluft. Wenn dieser Warme Westwind mit der kalten Auftriebsluft zusammentrifft , bilden sich sehr starke Nebelfelder und im Winter geht daraus Regen hervor :) MFG Jörg Zitieren
AlexanderP Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi ! @Markus: Nicht böse werden, der Airbus ist auch n schöner Flieger ( womit ich übrigens gerade nach Funchal fliege ). Und ich werde euch beweisen, ein Airbus kann man auch von Hand landen ! Alex:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.