Pmdg-User Geschrieben 29. Juni 2002 Teilen Geschrieben 29. Juni 2002 Hallo zusammen, nachdem PSS den Patch für die "Tripple Seven" herausgegeben hatte, stand einem Flug von Dubai nach New York im FS2002 nichts mehr im Wege. Getreu der Philosophie von Microsofts FluSi sollte es " as real as it gets" ablaufen. Die Vorbereitungen waren zeitraubend und nicht ohne Schwierigkeiten .Wollte ich doch Peter Guth's Motto folgen und nicht spielen sondern "Arbeiten". Eben wie im richtigen Leben. Der Start und die Landung ebenfalls .Ein Haufen Arbeit. Der Flieger selbst könnte ja noch realistischer, sprich mit noch mehr Systemen ausgerüstet werden. Eben, "as real as it gets". Nur, und jetzt kommts. Ab einem bestimmten Punkt wirds dann eben wieder unrealistisch. Nämlich durch viel zu viel Arbeit im Cockpit die alleine gar nicht zu bewältigen ist. Also lässt man gewisse Dinge weg, oder nimmts nicht so genau. Diese Erkenntnis ist natürlich nicht neu. Wurde sie von anderen , berufeneren schon festgestellt. Ebenso erschien, dieses Thema aufgreifend, ein Artikel in FlightXpress von Urs Wildermuth. Die Konsequenz daraus ist, dass ich, ich weiss nicht was andere denken,mir in Zukunft einen FS wünsche, der mir Flugzeuge mit umfassenden und absolut realistisch funktionierenden und zu bedienenden Systemen zur Verfügung stellt. ATC und Wetter natürlich auch. Realistische Flugeigenschaften sowieso.Klar, dass dies dann auch Handbuch lesen und studieren und noch mehr verstehen Voraussetzung ist. Was aber dann unbedingt dazu kommen muss, ist ein virtueler CoPilot. Und zwar in der Gestalt , dass vor dem Flug "abgesprochen " wird , wer was macht. Also wenn ich am Fliegen bin, dann macht der CoPilot das was sonst noch anfällt. Einfach ausgedrückt. Das Grösste wäre natürlich, wenn ich ein "gear up" oder sonstige " Kommandos" per Sprache eingeben könnte. Auch die Abwechslung die Aufgaben des CoPiloten zu übernehmen wäre sicher reizvoll. Wenn ich virtuel um den Flieger gehe, macht der FO im Cockpit weiter usw. Also wenn ich wählen könnte, müsste ich nicht hunderte Flugzeuge haben, sondern EINES, das aber realistisch und dazu ein CoPilot der auch bei Notfällen seine Aufgaben "kennt" und richtig reagiert. Programmiertechnisch sicher keine leichte Aufgabe. Aber für mich die" Schiene" in der die Entwicklung gehen muss, will man den Vorsprung vor anderen Simulatoren behalten. Einzelne Adventure stellen ja in Teilbereichen schon so etwas zur Verfügung. Aber es müsste der FS sein, der sowas anbietet, und zwar umfassend. Add Ons könnten dann darauf aufbauen. Mir einem Airliner ist ja Sightseeing ohnehin nicht so üblich. Also brauche ich nicht die ganze Welt in Top Grafik. Ein Anflug auf einen Airport mit korrekter ATC , Wetterverhältnissen usw. gehört für mich zum Realismus. Für Anfänger oder nicht Realos, sollte es möglich sein, den Realismus Modulartig aufzubauen. Je nach Laune und Kenntnisstand Teile hinzuzuschalten oder weglassen. Per 2004 wäre dies auf meinem Weihnachtswunschzettel................. Gruss Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Juni 2002 Teilen Geschrieben 29. Juni 2002 Dir kann geholfen werden!!! Ich verwende seit langer Zeit schon das Programm: Game Commander. Hierbei spreche ich die Kommandi in ein Headset (Interdiscount Fr. 14.95, die mit dem Zeppelin)und schon knebelt und hebelt mein leider unsichtbarer Copi, dass es einem warm den Rücken runter läuft! Sogar die Beleuchtung kann er ein- und ausschalten, und die Aussenansicht ändern, sooo genial. Leider fehlt mir jetzt die Zeit, noch den Link zu suchen, denn ich bin am Kochen für Gäste. Aber vielleicht findet der Gooooooogel etwas unter Game Commander... Bis später ¨Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 29. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2002 Tschau Walti, vorerst " e guete" ! Den Link habe ich mittlerweile. Danke für den Tip. Den Rest schreibe ich später.............. Gruss Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Tschau Walti, leider ist es nicht genau das was ich mir wünsche. Muss ich doch immer noch die Kommandos eingeben die während einer bestimmten Flugphase in den Aufgabenbereich meines Copiloten gehören. Nein, nein, ich möchte das der Flusi so programmiert ist, dass ich am Anfang vor der Inbetriebnahme mit dem Copi ( Software ) abmache wer fliegt und wer den Rest macht. Also Checklisten abarbeiten und die Arbeiten auch erledigen (und ich checke das ),Frequenzen einstellen, FMC programmieren, Klappen ein - ausfahren etc. etc. Oder umgekehrt, dass er mir sagt was ich tun soll, beispielsweise wenn er fliegt und ich ihm assistiere usw. Viel verlangt, ich weiss. Aber vielleicht, eines Tages? Gruss Markus D Eben dass ich mich auf meine Aufgaben konzentrieren kann. Und der flieger unter realistischen Bedingungen "läuft". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Aha, ich verstehe! Da bin ich halt einiges bescheidener, mir laufen schon wohlige Schauer den Rücken runter, wenn ich kommandiere: "Landing- Gear" und dieses umgehend von den typischen Geräuschen, wie Rumpeln und Windzischen begleitet, ausfährt. Bei der DF 734 bestätigt der Copi ja noch die Flaps- Konfiguration und anderes, nach entsprechendem Game- Commander- Befehl, sodass für mein Gusto genügend Dialektik vorhanden ist. Ein Vorschlag zur Checklist- Abarbeitung: Besorge Dir ein Tonband von einem guten Sprecher (im Forum hier tummeln sich etliche) Er soll einfach ab Deiner Liste Punkt für Punkt aufsprechen, immer schön 1 bis 3, oder mehr Sekunden Pause, je nach Aufwand der Ueberprüfung durch Dich des entsprechenden Schalters oder was auch immer. Und nun der Punkt für den grössten, ganz einfach herzustellenden Realismus: Flugstube ganz abdunkeln, Panel auf diese mystische Nachtbeleuchtung stellen (bei den meisten der Fall! Bringt ungemein viel rüber, probiert es mal! Gruss Walti, der sofort zum realen ATC wechseln muss, denn ich habe grad meinen Springbock auf der 16- er in Position gebracht (mit dem 2002 und PSS. so heiss) Tschüss bis Uebermorgen, wenn ich aus FAJS zurück bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.