margeorg Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 29. November 2003: AS ZURICH AS IT GETS - 4 Stunden realer Traffic in LSZH Unique Zurich Airport: Ein internationaler Hub, das Tor der Schweiz zur Welt. Durchschnittlich werden täglich über 700 Flugbewegungen gezählt, im Jahr 2002 benutzten knapp 18 Millionen Passagiere den Flughafen vor den Toren Zürichs! Mit seinem Pistensystem mit kreuzenden Pisten und den aufgrund der Topographie engen Platzverhältnissen stellt er hohe Anforderungen an Piloten und Controller. Der Schweizer Luftraum: Auf engstem Raum wird eines der dichtesten Verkehrsaufkommen der Welt abgewickelt, durch die Schweiz führen einige der meistbenutzten Luftstrassen! Zürich-Kloten liegt mitten in diesem Luftraum, und dementsprechend viel wird von allen Beteiligten abverlangt! Die Swiss FIR in der VACC-SAG im VATSIM Netzwerk, bekannt für vergangene erfolgreiche Events, plant nun ein neues Event, der diese Verkehrsdichte simulieren wird! "AS ZURICH AS IT GETS" ist eine Herausforderung für sämtliche Piloten und Controller! Der Flugplan für den Event basiert auf den realen Daten des 14. Oktober 2002, simuliert wird die Zeitspanne von 1400-1800 Ortszeit. Die SwissFIR betreibt einen Aufwand in bisher nie da gewesener Größe! Eigens für die SwissFIR programmierte Tools werden einen reibungslosen Ablauf am Boden und in der Luft ermöglichen, die Controller werden in verschiedenen Schichten arbeiten. Es ist unser Ziel, "AS ZURICH AS IT GETS" für den Piloten nicht zum arbeitsintensiven Streß, sondern zum Genuß werden zu lassen und das Erlebnis eines realistischen Verkehrsaufkommens zu ermöglichen! Wir werden den Piloten insgesamt 115 Lang-, Mittel- und Kurzstreckenflüge von und nach Zürich anbieten! Eine zentrale Rolle bei diesem Event wird die Webseite http://azaig.swissfir.org spielen. Über die Webseite sind die Slots für die 115 angebotenen Flüge zu buchen, und mit diesen Daten werden auch die Planungstools der Controller arbeiten. Zudem findet man dort alle wichtigen Informationen über Prozeduren, Positionen und Frequenzen. Also, holt Euch Eure Slots und macht euch bereit für "AS ZURICH AS IT GETS"! Merkt Euch Samstag, den 29. November 2003 von 1800Z-2200Z (19:00h-23:00h Ortszeit). Die SwissFIR erwartet Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, ich wollte mich gerade anmelden. Doch wenn ich auf den Button eines Flugs drücke, möchte der Browser was laden, doch es passiert leider dann nichts mehr. Hat sonst noch jemand diesen Effekt ? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Anderl Hat sonst noch jemand diesen Effekt ? Andreas Jep, leider das selbe Problem bei mir. Seit nett und lässt den Nizza-Flug frei :005: Und ich habe mit Raffael schon kurz darüber diskutiert: Was ist mit der Flylogic-Scenery? Hat z.T. falsche Bezeichungen der Gates aber ist das denn ein Hindernis, wenn ich mit Ground-Charts von Mohler arbeite (und dessen Gatenummern verwende)? Bis jetzt wars selten ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Leute! Also bei mir hat es geklappt, Flug JAL451 ist gebucht (warte noch auf das Bestätigungsmail). Ich fliege auch mit Flylogic, hab den Verantwortlichen ein Mail geschrieben und danach gefragt. Sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAY-Freak Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi! Bei mir hats auch geklappt. Wir sehen uns:cool: Gruss, EDW6913 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo zusammen Leider habe ich von diversen Leuten erfahren die problem bei der Anmeldung haben. Schreibt einfach eibne Email an azaig@swissfir.org mit folgenden Angaben wenn es bei euch nicht klappt: Flugnummer: Name: PID (Vatsim ID) Bemerkungen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo zusammen Wir kennen die neue Flylogic Scenery leider noch nicht und können deshalb nicht sagen ob sie geeigent ist oder nicht. Es muss einfach folgendes erfüllt sein: Die Flylogic Scenery muss mindestens das enthalten was die Mohler Scenery enhält und zwar am selben Ort und an den selben Koordinaten. Taxiway Alpha muss also in der Flylogic Scenery am selben Ort sein wie Taxiway Alpha in der Mohler Scenery usw... Ausserdem müssen die Parkpositionenen übereinstimmen. Jeder Flug bekommt eine Parkpositionen zugeteilt. Wenn in der Flylogic Scenery neue Taxiways dabei sind oder taxiways nicht mehr gesperrt sind macht das natürlich nichts. Wenn ihr diese Scenery benutzen wollte stellt bitte sicher, dass diese Bedingungen stimmen. Es gibt das grösste Chaos wen dem nicht so ist und jemand trotzdem diese Scenery benutzt. Falls ihr euch nicht 100% sicher seid, bitte die Scenery NICHT benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Bin auch dabei... SWR018 Zurich LSZH - Newark KEWR 20:25:00 Airbus A330 Wenn niemand schneller war ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gassi Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Sali zäme Konnte zuerst auch nicht einloggen,habe dann Firewall(Norton)ausgeschaltet und schon hat es geklappt. Gruss Beat(SWR406) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Ich werde als SWR1580 dabei sein auf der Strecke Zürich - Wien :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 hallo SwissFIR-op's... ...der 29.11.03 wird garantiert 'heiss' in LSZH...aber leider werden auf http://azaig.swissfir.org nur slots fuer linienfluege/fluggesellschaften angeboten. sind am simulierten 14. Oktober 2002 keine 'privaten' calls in LSZH gesichtet worden? ja, ich weiss, immer diese sonderwuensche...aber ich moechte fuer keine airline z.b. als busfahrer fliegen. darum meine 'keusche' anfrage: ist es moeglich, sich als D-CADK (learjet) oder vielleicht auch als D-XXDK (concorde) dazwischen zu draengeln, auch wenn die concorde bereits am 23.08.1998 in LSZH war? waere schon gerne dabei...:( notfalls koennte ich nach LSZB (concorde=05.89) oder LSGG (concorde=09.95) ausweichen...evtl. auch mit 10t-restfuel nach LSGS\LSZS :001: vielen dank im voraus fuer euere bemuehungen. ciao rolf p.s.: anfrage hat sich erledigt, raffael hat sofort reagiert...danke nochmals dafuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hallo Weiss von euch jemand wie man die Dynamische und die Statische Scenery in der Flylogic Scenery dekativerne kann? Gruss und Danke Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Jetzt habe ich die entgültige Bestätigung erhalten, JAL451 Tokyo - Zürich, der längste Flug des Events, gehört mir! :D Morgens früh Aufstehen, ein Marathonflug über die halbe Welt steht mir bevor. Kleine Frage noch: Kriegt man für Holdings in LSZH Vectors? Oder muss man (in meinem Fall bei RILAX) einfach eine 360° Drehung durchführen? @Raffael: In der Szenery-Bibliothek unter "Einstellungen" musst du das Häckchen entfernen. Aber die FLYLOGIC Scenery ist ja (leider) nicht erlaubt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Na Kevin, dann schau dass du on time bist :D Das Rilax Holding ist auf den Karten publiziert, schau dirs mal genau an :) Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Jop, jetzt sehe ichs, danke Flo für den versteckten Hinweis! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Gern geschehen! Sicher lohnt sich bezüglich Holdings etc. auch ein Blick ins Pilots Trainings Manual von Andi Fuchs: http://www.vacc-sag.org --> Pilot Area --> PTM Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Sicher lohnt sich auch ein Blick ins Pilots Trainings Manual von Andi Fuchs: http://www.vacc-sag.org --> Pilot Area --> PTM Mich würde interessieren, wieviel mal dieser Satz schon im Online-Corner stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von HB-IWC Mich würde interessieren, wieviel mal dieser Satz schon im Online-Corner stand... Sicher schon etliche Male, aber es kann nicht genug gesagt werden ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Der Satz steht jedesmal da wenn er angebracht ist. Also bei jeder Frage, denn das PTM gibt auf alles eine Antwort :p :p :p Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo zusammen Kleines Update: Nach einer Woche sind von 115 Flügen noch 46 frei...ihr tut sicher gut daran, nicht bis im letzten Moment mit dem buchen zu warten :) Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Kann man eigentlich auch als VFR- Junkie an diesen Anlässen teilnehmen, oder habe ich irgendwas nicht gelesen, das ich hätte lesen solle? Thnkx for answer, bitte nicht hauen, aber mit IFR kenn' ich mich nch' so doll aus.... Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo Jimmy Selbstversändlich ist auf VFR Verkehr erlaubt, ja sogar erwünscht. Schliesslich lautet der Name des Events "As Zurich As It Gets" und VFR gehört nun mal auch dazu. Um VFR zu fliegen, braucht man sich jedoch nicht im Vorherein anzumelden. Wichtig ist einfach, dass du dich irgendwo im GA Sektor und nicht an einem Gate oder sonst einer Parkposition einloggst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 ...und genügend Geduld mitbringst...es wird ziemlich krachen an dem Abend :D Wäre toll wenn du mitmachen würdest Jimmy, weggeschickt haben wir noch nie einen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Mal sehen, ob ich die ganze installiererei hinkriege. Runtergeladen habe ich die ganzen Dokus ja schon, aber ich kenne mich leider mit Computern kaum aus... Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Noch 3 Wochen, ich freue mich riesig! ATC, wie man sie nur aus dem Flugfunkscanner kent, fast ohne Pause. Noch eine letzte Frage, vielleicht kann sie ja jemand beantworten: Da ich ja auf Langstrecke unterwegs sein werde, ist die Möglichkeit, mit Verspätung in LSZH anzukommen, sehr wahrscheinlich. Hat meine Ankunftszeit einen Einfluss auf denjenigen, der mit Flug JAL452 wieder zurück nach Tokyo geht? Also wenn ich 30 min. zu spät ankomme, muss dann JAL452 auch 30 min delayed starten? Da alles so realistisch wie möglich sein soll, kann das ja möglich sein... [bluff/ein] Es grüsst mit herzlichem Dank der Eröffner des Events [bluff/aus] Kevin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.