Stephan Gassmann Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Habe ich irgendetwas von Basel-Zürich erwähnt. Die Nerven liegen wohl bei den Zürchern etwas blank. Ich kann ja auch nichts dafür, dass der FCB nun halt mal die Nummer 1 in der Schweiz ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Meinen Nerven gehts blendend, danke...mein Punkt war eigentlich nur, dass es komplett falsch ist, RR Jeker sozusagen als Hauptschuldigen der jetzigen Situation zu bezeichnen und BR Leuenberger gleichzeitig nichts anzuhängen... Wer ist Landrat Rübsamen?!?? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Landrat Rübsamen politisiert im Landkreis Waldshut und ist ein kompromissbereiter Politiker anders als die fundamentalistische SPD-Politikerin aus demselben Landkreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von Jürg03 ... 1. Weil ich heute morgen mit (angeblich etwa 80dB) arg geweckt wurde. 2. Weil es hell wird in meinem Zimmer von den Landescheinwerfer, wenn die dicken Brummer über mich hinweg donnern.... ;) Kleiner Lösungsansatz eines andern Flughafenanwohners mit 24h-Betrieb (Rega) 1. Fenster zu ;) 2. Storen runter! ;) Schneiser das Wort des Jahres! :D Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ein landendes Flugi ist nie ein Problem. Geht mal nach Rümlang, Oberhasli oder so (ich wohnte dort, jetzt auf der Ostseite Abflug), dort ist es laut. Aber doch nicht von einem landenden Flugi!! Habt ihr mal Physik gehabt? Natürlich stört es am ersten Tag, nach einer Woche hast du es vergessen. Jedes Töffli im Morgengrauen ist lauter. Das ganze ist ein Witz. Und das schlimme dran ist, dass die Medien das so rüberbringen, wie wenn es wirklich so wäre. Letzthin im Tele Züri: "Bald donnern sie mit 120 dB über uns" - unkorrigiert. Heute im Tagi: "die Piloten wollen uns provozieren mit den Scheinwerfern" - unbeantwortet, der Arzt (Homöopath...!) Nietlispach: "80 dB kann bei offenem Fenster zu Schlafstörungen führen" - einfach so in den Raum gestellt. Kein Wunder haben die Leute Angst davor. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi Jeeker wohnt übrigens nur wenige km im Westen von Kloten und sehr nahe an der Ausflugschneise der Piste 28. Er ist also wie viele von uns, wahrscheinlich sogar mehr als viele von uns ein direkt Betroffener. Das nur mal nebenbei. Natürlich ist der Flughafen ein Motor für die Zürcher Wirtschaft und auch für die Schweiz insgesamt. Die meisten von uns profitieren direkt oder indirekt davon und die grosse Mehrheit akzeptiert auch die mit dem Flughafen verbundenen Nachteile. Trotzdem bin ich dezidiert der Auffassung, dass eine vernünftige Plafonierung sein muss und ich bin überzeugt, dass die betroffene Bevölkerung dies auch durchsetzen wird. Es macht wirklich ökologisch und ökonomisch keinen Sinn, Passagiere von weit her nach Zürich zu schleppen um die in keinem Verhältnis zum Schweizerbedarf interkontinental eingesetzten Widebodys zu füllen. Insbesondere auch deshalb nicht, weil diese Passagiere zum grössten Teil mit nicht kostendeckenden Tarifen geködert werden müssen. Die Vernunft wird sich auch im und rund um den Flughafen früher oder später etablieren. Da nun auch Menschen im entfernteren Süden mitbetroffen sind, wird es wohl etwas eher sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 ich finds lächerlich, was für ein aufstand gemacht wird wegen FLUGlärm ... fliegen zieht gezwungenermassen auch lärm mit sich. fliegen geht aber auch hand in hand mit der wirtschaft - sprich es ist ein wirtschaftsbarometer, und dieses schlägt zur zeit in die richtige richtung aus !! es gibt weiss got andere lärmverursacher in diesem land. ich muss wohl auch damit anfangen, beim nächsten sonntagsspaziergang ein plakat mitzunehmen "schützen - nein" !! oder kann mir jemand erklären, was der unterschied zwischen dem sinnlosen geschiesse in den schützenhäusern an den wochenenden und dem fluglärm ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 ...ich will ja nicht all zu vermessen sein, aber ich kann in der Stadt auch nur bei geschlossenem Fenster schlafen, weil a) bis 1 oder 2 Uhr Verkehr herrscht und b) morgens ab 6 Uhr Lastwagen den Coop in unserem Haus beliefern und einen Höllenkrach veranstalten. Ich gründe auch einen Verein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 ok rolf - lass uns zusammen einen verein gründen "gegen schützen und gegen lkw's" einfach gegen alles was krach macht ... ausser flugzeuge :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich habe gehört, die gleichen Komiker, die wir am Donnerstag Morgen gesehen haben, wollen am Sonntag auf den Flughafen gehen, um dort zu demonstrieren. "Wir geben keine Ruhe, bis wir die Südanflüge verhindert haben", sagte der Organisator der Demo, der schon für die Proteste vom Donnerstag verantwortlich war. Mal schauen, vielleicht gehe ich am Sonntag auf den Flughafen, denn etwas besonderes ist es ja irgendwie schon: Ich habe noch nie so viele Vollidioten auf einem Haufen gesehen! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 ab nächster woche könnt ihr bei mir sticker bestellen : "I LOVE Fluglärm" .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
express Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Bis jetzt ist mir nicht bekannt , dass sich jemand dazu bekennt hat, dass er mit dem Velo in die Bahamas fliegt, weil er seine Wohnung in einer Anflugschneisse hat. Und den Radiokomentatoren / Medien...sorry bin selber einer... "um 6 Uhr, DONNERTEN die ersten Flugzeuge auf ... eben diese Piste... Also ich habe lange in Kloten gewohnt und beim Landeanflug donnert gar nichts ! Gedonnert hat es als die alten Russischen Maschinen gestartet sind.... Es gibt wohl kein Land auf der Erde, wie die Schweiz... mit dümmernen Leuten.. ich jedenfalls versuche morgen ein Sihltalbahn Ticket nach Arizona zu lösen um niemand mit Ladungen zu belästigen. gruss Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Jürg03 und Martinsteiger - 80 dB sind die Werte draussen! Kommt mal nach Rümlang, Glattbrugg, Oberhasli, dort starten die Flugis. Dort kommt gar niemand auf die Idee, jemals mit offenem Fenster zu schlafen. Ich bin bekannt als Langschläfer, und ich bin noch nie um 7 aufgewacht. Meine Wohnung war nicht gerade hervorragend schallisoliert. Der Homöopath ist natürlich nichts anderes als ein Gesundbeter: Motzen und in die Ferien fliegen... Ich versichere dir, ein schwerer Töff oder ein schnelles Töffli vor dem Haus ist weit lauter als 80 dB. Und stinkt dazu noch. Ausserdem möchte ich wiederholen, dass Schwamendingen schon früher Lärm hatte, nämlich abfliegender. OK, erst um 7. Der hohe Ausländeranteil bzw. die tiefen Mietpreise kommen sicher nicht nur vom Fluglärm. Und schon gar nicht vom landenden. Das tun sie nämlich erst seit gestern - während Anzeichen von Gettobildung schon seit 30 Jahren zu sehen sind. No ne schöööne Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von TomPK401 ab nächster woche könnt ihr bei mir sticker bestellen : "I LOVE Fluglärm" .... reservier für mich bitte schon mal 10 Stück! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich bestelle auch 10 Aufkleber. Nein Jürg, ich zügle nicht In den Anflug. Nicht wegen des Lärms, wegen den Zürchern :D :D :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampa Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 .Auch ich als Aargauer bin im Falle der gekröpften Nordanflüge bereit, meinen Teil beizutragen. @wilko Als Zofinger wirst Du auch kaum was von den gekröpften Nordanflügen mitbekommen. Da sind eher die Bewohner eines anderen Bezirks, der ebenfalls mit Z anfängt, betroffen...:rolleyes: Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich würde dann auch noch ein paar Kleber abnehmen. Jürg, wieso sollten wir alle in den Anflug ziehen, um zu sehen wie laut es ist? Zieh Du doch einfach weg! Das erspart Dir manche ärgerliche Morgenstunden. Entweder wohnt man nahe am Airport und lebt mit den Vor- und Nachteilen oder man sucht sich eine neue Wohnregion aus. Kannst ja nach Höri, dort ists jetzts morgens ruhig :D Ich würde gerne näher beim Flughafen leben, aber um Himmelswillen nicht mit solchen Nachbarn :001: Und die Deutschen sind noch immer nicht zufrieden! Das geht jetzt also wirklich nicht in meinen Schädel rein. Jetzt können sie aber bei den eigenen Politikern nörgeln. Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Jürg 03: Ich habe 'mal zwei Jahre in Schwamendingen gewohnt (als Heimweh-Luzerner meine erste Studenten-Bleibe in ZH!). Da hatten wir auch Anflüge genau über unser Haus. War absolut KEIN Problem. Das einzige was mich jeweils störte, war der Fluglärm von Dübendorf. Ich muss zugeben, den fand ich wirklich nicht s toll. Auch gestört hat jeweils die letzte Linienmaschine spätabends, die über Schwamendingen hinwegdonnerte. Das gebe ich zu. Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von Stampa .Auch ich als Aargauer bin im Falle der gekröpften Nordanflüge bereit, meinen Teil beizutragen. @wilko Als Zofinger wirst Du auch kaum was von den gekröpften Nordanflügen mitbekommen. Da sind eher die Bewohner eines anderen Bezirks, der ebenfalls mit Z anfängt, betroffen...:rolleyes: Grüsse Ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht in Zurzach wohne. :D :D Uebrigens haben wir je nach Abflugroute auch relativ tief fliegenden Verkehr bei uns. Gestört hats mich nochg nie, man hört es wirklich nicht bei uns. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von Jürg03 anstatt ein paar Kleber zu kaufen, verlagere doch dein Wohnsitz in die Anflugsschneise! wenn sich die Gelegenheit ergibt: gerne! Habe mal was gebastelt... :D Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Jürg, ich gebe zu Du hast mich ertappt, denn ich habe auch im Moment nur diesen Tag im Sinn. :D Aber ehrlich gesagt war das wirklich kaum hörbar. Im Landeanflug sind diese Maschinen einfach viel zu leise. Das musst Du doch zugeben, oder? Weisst Du was mich wirklich gestört hat (und DAS war der Grund für morgendliche Störungen!)? Die quietschenden Trams! Die trieben mich zum Wahnsinn. :mad: Tramschneise Süd NEIN! ;) Gruss, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Die Kleber müssen nicht bestellt werden, einfach auf Klebeetiketten aufdrucken, ausschneiden und irgend wohin kleben... ;) Viele Grüsse und Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Bloss um meinen Senf dazuzugeben: Ich bin in Wangen-Brüttisellen aufgewachsen und habe immer startende Flugzeuge zusammen mit Dübendorf "ertragen". Ich bemerke das gar nicht mehr. Dann habe ich 2 Jahre in Oberglatt gewohnt fast genau unter der Anflugsschneise ganz kurz vor der Aufsetzschwelle. Und ich kann nur sagen: Landende Flugzeuge machen Lärm? HAAAA. Da ist ja der Kompressor meines Kühlschranks lauter. Ausserdem muss jeder Fluglärmgegner, um sich bei mir zu qualifizieren, beweisen dass er: NIE, ich wiederhole NIE selber fliegt. Nicheinmal selten oder höchstens 1x - NIE Nie irgendwelche Güter konsumiert, die per Flugzeug ankommen, wie zum Beispiel Bananen, Ananas, Stereoanlagen aus Fernost, Handys usw. Wenn er denn doch solche Güter konsumiert, muss dieser Mensch aber bereit sein, die Mehrkosten für den Transport auf dem Landweg zu akzeptieren. (Wobei wieder viele Menschen auf seine Kosten Lastwagenlärm etragen müssten). Ausserdem muss er mit einer totalen Schliessung des Flughafens mit all seinen Konsequenzen einverstanden sein, denn wenn er keinen Fluglärm will, dann mutet er solchen sicher auch den Menschen im Norden und Osten nicht zu. Jeder der die oben genannten Punkte nicht zu 100% erfüllen kann, sollte meiner bescheidenen Meinung nach ganz einfach die Klappe halten. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Oh vielen Dank Nikolas! Einer kommt mit Sicherheit auf meinen Mofahelm! :D Vielleicht kann ich meine Mutter überreden, die übrigens die selbe Meinung hat wie die meisten hierdrin, auch einen aufs Auto zu kleben... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Wilko, Philip und Dani ich danke Euch. Sind die 3 wirklich die einzigen die Ihre Füsse mal wieder auf den Boden der Realität kriegen? Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.