Nikolas Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Flo Ich war selber nicht dort, sondern habe trotz allen Schauermärchen in der "Aufwachschneise" weitergepennt :) Ich habe von einigen Fluglärmgegnern gehört die heute schon um 4 Uhr aufgestanden sind, damit sie nicht um 6 Uhr von den Flugzeugen geweckt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Das sind Fälle für den Seelendoktor. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von BH47 Oder hat jemand im Final Kunstflug gemacht:D Joachim Nicht ganz ;) Du hast schon recht, eigentlich nichts Spezielles. Trotzdem war es halt ein besonderes Erlebnis für die Freaks, die erste Landung auf der 34. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Nach den grossen Worten des organisators nicht endtäuscht... aber verwundert... http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/160k/10vor10_29102003-160k.rm?start=0:12:44.27&end=0:17:27.728 Ein Verhindern des ersten Südanfluges ohne die Passagiere zu gefährden... Naja.. ich bin froh hat keiner unüberlegt gehandelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Und ich habe 1.3 Km vor der Pistenschwelle RWY34 schlafenderwise die Anflüge verpasst! :eek: :D Ich scheine doch mit dem Schlaf des Gerechten gesegnet zu sein. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Ja, die organisierten Demos waren anständig, friedlich und ungefährlich, siehe Artikel im Tagi-Online. Und ich persönlich bin sehr froh, dass es zu keinen wilden Kundgebungen mit hirnlosen und gefährdenden Selbstjustiz-Massnahmen gekommen ist. Nach den stark geschürten Emotionen und der Stimmung auch in meinem Wohnort zu urteilen hat man sowas wirklich befürchten müssen... Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Laut 10vor10 gestern Abend ging sogar an einige Airlines und Skyguide ein Drohbrief ein, in dem stand, dass wir Schweizer von der Armee mit automatischen Waffen ausgerüstet sind! Über Überlingen oder wie der Ort auch immer heisst, ist ja erst vor kurzem ein Vermessungsflugzeug beschossen worden! :( Zum Glück ist heute nicht einer auf diese dumme Idee gekommen, schliesslich hat eine solche Kugel eine gewaltige Durchschlagskraft! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Naja, Flo Scheinbar hatte es eben doch ein paar hirnlose Südanfluggegner, welche beim Flughafen anriefen und damit drohten, mit Gewehren auf die Flugzeuge zu schiessen! :001: Ob wahr oder nicht (die Durchführung), solche, wenn auch eher unglaubwürdige, Drohungen muss man trotzdem ernst nehmen. Überhaupt, schon die Überlegung, ein anfliegendes Flugzeug stören zu wollen zeugt von einem so tiefen IQ, das der eines Säckli Pommes Chips noch höher ist. Das Flugzeug kann ja am wenigsten dafür, wo es durch- und anfliegen muss. Und die Passagiere darin erst recht... Soviel Dummheit auf einen Haufen....kaum zu fassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Mike, Drohungen aussprechen tun viele, Hauptsache ist dass nix getan wurde. Sicher auch weil der VFSN immer wieder betont hat im legalen Rahmen bleiben zu wollen und seine Mitglieder mit Nachdruck dazu aufgerufen hat. Dass die Drohungen hirnlos sind müssen wir wohl nicht diskutieren :D Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 ...und alle diese hirnlosen Demonstranten fleigen ab ZRH in ihre Ferien... Und die Quintessenz: mit etwas weniger Arroganz der Zürcher Behörden gegenüber den Süddeutschen Anwohnerinnen und Anwohner hätte dies alles vermieden werden können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von gryff ...und alle diese hirnlosen Demonstranten fleigen ab ZRH in ihre Ferien... Genau das ist der springende Punkt! Wenn man diejenigen, die ab Zürich mind. 1 Mal pro Jahr abfliegen von den Demonstranten trennen würde, wäre ein noch ganz kleiner Haufen übrig! Schliesslich ist die Goldküste nicht gerade die ärmste Gegend in und um Zürich und einige werden es sich leisten in die Ferien zu fliegen, anstatt mit dem Auto oder dem Zug zu fahren! Gruss Tobi der in der Abflugschneise von LFSB wohnt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Vor einigen Monaten habe ich in der Zeitung einen ganz interessanten Artikel gelesen. Da wurde darauf hingewiesen, dass einige Liegenschaften rund um den Flughafen durch die Nähe zu demselben im Laufe der Jahre eine ziemliche Wertsteigerung erfahren haben. Diese Wertsteigerung ist anscheinend nie an den Staat abgegolten worden (was gemäss dem Zeitungsartikel aber durchaus denkbar gewesen wäre, kann mich aber nicht mehr erinnern wie, wahrscheinlich steuertechnisch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Tobisky Schliesslich ist die Goldküste nicht gerade die ärmste Gegend in und um Zürich und einige werden es sich leisten in die Ferien zu fliegen, anstatt mit dem Auto oder dem Zug zu fahren! Tobi...jetzt hat doch Martin weiter oben ein Kärtchen geposted wo man klar sieht, dass die Goldküste N I C H T betroffen ist. Ich habs schon immer gesagt, wollte man die Goldküste belärmen, müsste man eine neue Piste hinpappen... Es ist einfach peinlich, wenn die Diskussion mangels besserem Wissen auf das Schlagwort "Goldküste" reduziert wird... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, Ich wahr heute auch beim Heliport-Grill und muss sagen es ist einfach herrlich, und vom mir zu Hause kann ich schön vom Küchenfester hinaus kann man sehr gut die Flieger beobachten. Und ich weiss nicht was die haben die Südanflug Gegner, es ist ja am Morgen vom MO-FR nur von 6.00 - 7.00 Uhr und am Sa-So von 6.00 - 9.00 Uhr also bei die paar Stunden so ein grossen Geschrei kann ich einfach nicht verstehen. :001: PS: Mein Muter hat nur das richte gesagt die wo gegen den Südanflug sind sollen man Das Flieger verbieten. Gruss, Marcel (Hasst die Südanflug gegner :mad: :mad: :004: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Was?? am Samstag bis 900Uhr?? geil, dann kann ich ja was sehen, wenn ich im Glatt arbeiten gehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @Flo Ich muss mich wohl entschuldigen! Ich wollte nicht alle in einen Topf werfen! Für mich Basler ist alles dort oben eben Goldküste! :D Nein im Ernst. Was ich hauptsächlich gemeint habe, war, dass viele Menschen die an der Goldküste wohnen ebenfalls gemotzt haben! So kam's für mich auf jeden Fall in den Nachrichten rüber! Also noch einmal Entschuldigung! Ich weiss jetzt, dass die Goldküste nichts mit dem Pfannenstiel zu tun hat! Aber der Name Pfannenstiel für ein Berg ist schon lustig!:D Gruss Tobi, der hofft, dass die Entschuldigung angenommen wird! :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Wie schon erwähnt, finde ich es ebenfalls am schlimmsten, dass viele dieser Genger, die heute Morgen bei der Piste standen (und durch ihr überflüssiges und kindisches Gebrüll, dass die Piloten und Passagiere mit Sicherheit hören konnten, mich zum ablachen gebracht haben :D ), dank dem Flughafen, den sie ja sooo hassen, in die Ferien fliegen können. Zu den Ballons und Lasern: Also bitte, liebe Anflugsgegner, könnt ihr mir bitte sagen, was der Pilot dafür kann? Der macht ja nur seinen Job! Ebenfalls eine Dummheit, bzw. Frechheit, ist es, die Piste besetzen zu wollen.:mad: Also bitte... :001: Und noch eine Frage: Heute Mittag in der Tagesschau sagte ein Gegner: "Es sei Provokation, eine Frechheit, dass diese Flieger das Schweizerkreuz auf dem Schwanz haben..." Was will er damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Warum eigentlich die ganzen Diskussionen über die neuen Anflüge auf LSZH ? Ich habe früher jahrelang in der Anflugschneise für RWY 14/16 gelebt und kann mich nicht erinnern, dass unsere Gemeinde oder irgendwelche Organisationen auf einmal gegen diese Anflüge einen Aufstand planten. Wie vorhin bereits richtig erkannt wurde, haben viele Liegenschaften um den Flughafen Zürich herum eine enorme Wertsteigerung erfahren können. Darf man den Prognosen Glauben schenken, so wird LSZH in den nächsten Monaten/Jahren (wieder) ein wichtiger Knotenpunkt in der internationalen Fliegerei. (Germania zieht nach Zürich, AirBerlin, Germanwings plant einen neuen HUB, etc...). Ich freue mich wahnsinnig, dass nun endlich – wenn auch nur schwach – ein positiver Trend in der (Schweizer) Luftfahrt zu erkennen ist. Die angekündigten Störaktionen, sowie die Tatsache, dass ein Vermessungsflieger über TRA beschossen wurde, erinnern mich schon beängstigend stark an eine gewisse Art von Terrorismus. Dieser sollte in meinen Augen mit aller Härte bekämpft werden. Wer gibt uns die Sicherheit, dass nicht doch eines Tages ein Wahnsinniger im Final auf einer unserer Kollegen schießt ? Die Südanflüge sind ab heute in Betrieb. Man soll versuchen damit zu leben - oder wegziehen ! Ich kann mich nur sehr gut an eine Aussage eines Kollegen erinnern : „na wenn sie noch lange stänkern, diese angeblichen Anfluggegner, das können wir auch – Gear & Flaps down so früh wie möglich, dann wird’s grad noch ein wenig lauter für die....“ - Für einmal sind wir im Cockpit am längeren Hebel... Ps. Hallo Mike – schön wieder mal etwas von Dir zu lesen ... war kürzlich im ehem. Swissair Trainingscenter... irgendwie komisch, der PC ohne Mike :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 lieber wisi, das ganze war vielmehr ironisch gemeint. es sollte nur zeigen, dass von beiden seiten her "gestört" werden "könnte". ich bin auch deiner meinung... und das thema ist zu sensitiv, um weitere provokationen (auch von unserer seite her) zu ertragen. lieber gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, welche Blüten das Thema zwischenzeitlich treibt ist hier zu sehen: http://www.skywatch-fluglaerm.de Eine Einladung an alle Scanner Abhörer und Fernglasbesitzer, dort Meldungen zu machen:D Passt ja auf, dass ihr euch bei der Angabe der Flughöhe nicht um 1000ft verschätzt. Die Krönung ist noch, dass diese Schätzmeldungen dann auch noch an diverse Stellen zur Stellungnahme weitergeleitet werden. Es lebe der Bürokratismus. Totaler Schwachsinn sowas, es sei denn, es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen.... aber wer galubt schon daran? :confused: :001: Ciao, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Dieter Brugger Hi, welche Blüten das Thema zwischenzeitlich treibt ist hier zu sehen: http://www.skywatch-fluglaerm.de Eine Einladung an alle Scanner Abhörer und Fernglasbesitzer, dort Meldungen zu machen:D Passt ja auf, dass ihr euch bei der Angabe der Flughöhe nicht um 1000ft verschätzt. Die Krönung ist noch, dass diese Schätzmeldungen dann auch noch an diverse Stellen zur Stellungnahme weitergeleitet werden. Es lebe der Bürokratismus. Totaler Schwachsinn sowas, es sei denn, es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen.... aber wer galubt schon daran? :confused: :001: Ciao, Hallo zusammen Das erinnert mich doch glatt an eine kleine Geschichte die ich selbst erlebt habe. Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Platz- und Flugzeugeinweisung im Birrfeld gemacht. Wir hatten eine geschlossene Wolkendecke von ca. 3700ft MSL und waren via Einflug W Richtung Birrfeld unterwegs. Politisch wie es in der Schweiz nunmal zu und her geht, sind über W - nähe Schinznach - aber mind. 4000ft verlangt. Bevor ich meine Positionsmeldung, welche bekanntlich aus Position und Höhe besteht absetzen konnte, ermahnte mich mein Fluglehrer bloss nicht die wahre Höhe durchzugeben. Er meinte bloss: "Sag einfach 4000 Fuss. Da unten sitzen immer irgendwelche miletanten Aktivisten, die mit Scanner und Tonband nur darauf warten, dass einer die Höhe nicht einhält." Dies war einer der ersten Momente, wo ich mir definitiv wirklich und völlig sicher war, dass Fliegen - zumindest in der Schweiz - nicht die grenzenlose Freiheit ist. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Tobisky Was ich hauptsächlich gemeint habe, war, dass viele Menschen die an der Goldküste wohnen ebenfalls gemotzt haben! Schon gut Tobi, befremdete mich nur leicht, dass du von der Goldküste schriebst obschon das Argument weiter oben widerlegt wurde. Die Diskussion zeigt halt, dass es nicht um den Lärm, sondern wie immer ums liebe Geld geht. Die angeblichen Schlafstörungen und Gesundheitsschäden (ich konnte zwar heute bis um halb acht gut schlafen und bin trotz 25 Jahren militärischen Fluglärms doch einigermassen gesund) werden aber halt zusammen mit den "tausenden von schlaflosen Kindern" gerne als Tränendrüsenargument vorgeschoben... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Flo ....aber halt zusammen mit den "tausenden von schlaflosen Kindern" gerne als Tränendrüsenargument vorgeschoben... Hallo Flo Wahscheinlich stören die Erwachsenen gar nicht die Flugzeuge, sondern die kleinen Kinder die wegen den grossen Flugzeugen aufgewckt werden und laut zu weinen beginnen. Nun stellt sich die Frage leider die Frage: Flieger weg, oder Kinder? :D Sorry, ich weiss ich trage nicht gerade Konstruktives zu dieser Diskussion bei... Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Tom, ich behaupte dass der Grossteil der Erwachsenen, welche am lautesten motzen auch bereits erwachsene Kinder haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Flo Tom, ich behaupte dass der Grossteil der Erwachsenen, welche am lautesten motzen auch bereits erwachsene Kinder haben... Flo, grösser und demnach lauter schreien können. :D Im Ernst, ich halt mich da raus. Meine Einstellung kennt jeder, der mich kennt... :confused: Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.