Dominic Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Guten Abend allerseits! Ich habe nochmals diesen 10-seitigen Thread durchgeackert, und mir ist aufgefallen, dass nirgends die Möglichkeit erwähnt wurde, Anflüge auf die Piste 32 durchzuführen. Als die Rwy28 während den Bauarbeiten geschlossen war, gab es ja auch Approaches auf die 32; weshalb könnte man denn jetzt nicht zur Entlastung der "Südschneiser" dasselbe während der DVO machen? Ich weiss, dass die Touchdown-Zone etwas nach Norden verlegt werden müsste wegen einem Hindernis kurz vor der Threshold (Gebäude), d.h. die Runway wäre fürs einige zu kurz, aber zumindest die kleineren Flugzeuge könnten dann doch trotzdem landen (die grossen müssten dann halt gestaffelt auf der 34 landen), oder aber man verlängert die Piste 32 nach Norden, dann könnten alle auf der 32 landen. Denn DAS würde ich als faire, gleichmässige Verteilung des Fluglärms bezeichnen. Es wäre auch eine gewisse Entlastung für Schwamendingen, wo es halt schon vor allem Leute des unteren Mittelstandes und solche am Existenzminimum hat, die nicht einfach wegziehen können, wenn es ihnen zu laut wird (nicht alle empfinden Fluglärm so angenehm wie wir Aviatik-Fans ;)) Also, was haltet Ihr von dieser Idee? Gruss, Dominic PRO Anflug Rwy32, denn dann könnte ich von meinem Arbeitsplatz aus spotten...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 @cesco Hoi Cesco Jetzt kommst Du wieder mit dem Lärm verteilen. Das hatten wir doch schon mal ausdiskutiert. ;) Abfall wird generell NICHT verteilt, sondern möglichst wenig Leuten zugemutet. Also im Fall von Lärm kanalisiert. Man versucht Lärmschutz bei den Autobahnen aufzustellen und nicht Lautsprecher aufzustellen, damit alle was davon haben. Und man kanalisiert Lärm dort, wo es am wenigsten Leute betrifft, nämlich im Norden. Und dann müsste Unique diese konsequenterweise auch entschädigen. Und man entschädigt dort, wo es am wenigsten zu entschädigen gibt. Wiederum im Norden. Weil man da nicht gebaut hat, weil der Flughafen seit 50 Jahren nach Norden ausgerichtet ist. Es geht doch nicht an, dass man im Norden baut und dann sagt, jetzt muss der Flughafen weg oder man muss über den Süden fliegen. Dazu haben wir (erzähle ich jetzt sicher zum 10. Mal) ein Raumplanungsgesetz und ein Umweltgesetz. Das kann man nicht einfach ausser Kraft setzen. Das kannst Du einfach nicht wegdiskutieren. Wenn Du diese ändern willst, musst Du eine Volksinitiative starten oder uns alle enteignen. Das zweitere wäre auch möglich und ist ein Verwaltungsvorgang. Und ja, Du sagst mit Recht, wir wollen den Lärm nicht. Niemand will den Lärm. Also macht man nur da Lärm, wo es die wenigsten betrifft, wenn man schon Lärm macht. So unlogisch ist das doch gar nicht. Ich will auch Fliegen, gerne sogar, aber ich will ein Flughafen, der sich an Gesetze hält und nicht seine ganze Aufmerksamkeit GEGEN die Bevölkerung einsetzen muss, sondern sich anderen Aspekten widmen kann. P.S. Ich beginne hier keine Flugschneisendiskussion. Aber wenn sie begonnen wird, muss ich schon ab und zu was richtig stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Martin, Cesco...ihr seid wohl mit mir diejenigen welche am liebsten über dieses Thema diskutieren (obwohl ich mir geschworen hatte nicht wieder anzufangen, aber es zwickt halt jeweils doch in den Fingern). Da wir hier aber schon mehrmals böses Blut deswegen hatten (und schlussendlich ja doch jedesmal wieder dasselbe labern) schlage ich vor, nächstes Mal beim Bier weiterzumachen...denn hier kommen wir ja doch zu nichts, oder? ;) Soll keine Zensur sein (ist auch nicht meine Ecke hier), sondern eher ein gutgemeinter Vorschlag, damit wir hier nicht die restlichen paar Tausend User langweilen *g* Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Ich sage nur eines.... Kommt wieder vorbei und wir diskutieren live.. ist viel spannender und dynamischer... und ausserdem auch gemütlicher bei einem kühlen Bier... Treffen : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=22304 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 @Flo, ja klar, hab ich nichts dagegen. Obwohl ich dann beim Bier jeweils meist (zum guten Glück) über ganz Anderes diskutieren kann. Es gibt ja auch Interessanteres im Leben, aber ich wohne halt nun mal in der Südschneise und bin somit Betroffener. Und so lange nicht wieder jemand was schreibt, was man einfach nicht falsch im Raum stehen lassen kann, schreibe auch ich nichts zu diesem Thema. Aber dann kribbelts halt wirklich in den Fingern. Aber Cesco kennt mich ja jetzt auch.... und böses Blut gibt es hoffentlich deswegen nicht mehr. Sehe mir in diesem Forum ja lieber tolle Fotos an und bin fasziniert, was sonst so alles zu Reden gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von markus Ich sage nur eines.... Kommt wieder vorbei und wir diskutieren live.. ist viel spannender und dynamischer... und ausserdem auch gemütlicher bei einem kühlen Bier... Treffen : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=22304 Ja, da hast Du Recht. Wir waren doch ganz gesittet! :) Und es hat Spass gemacht. Und dann erst die Fotos danach mit den coolen Texten! Heisse Diskussionen beim kühlen Bier meinst Du? Weil bis dann ja der GNA eingeführt ist, kriege ich ganz viele Biere. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von RobinHood Und so lange nicht wieder jemand was schreibt, was man einfach nicht falsch im Raum stehen lassen kann, schreibe auch ich nichts zu diesem Thema. Aber dann kribbelts halt wirklich in den Fingern. Geht mir genau gleich Martin :) Und "betroffen" bin ich auch, sagt mir der VFSN jedenfalls dauernd, Fällanden hat glaube ich die grösste Dichte an gelben Plakaten *g* Die Wette mit dem GNA gilt natürlich, aber ich bezweifle dass da schon am nächsten Treffen einer dem andern was bezahlen muss :D Aber anstossen auf irgendwas können wir gerne...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von Lucien.S Danke vielmals. Noch etwas zu den Tagen... Ist Samstag ein guter Zeitpunkt um zu Spotten?, denn immerhin hat man da 3h Südanflug :-) Im Flugplan von Unique kannst Du schauen, ob es günstig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.