Burkhard Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Simmergeschädigte, nach langer, langer, langer.......... Zeit habe ich gestern abend mal wieder eine Onlinesession mitgemacht und wollte so als Test (ob ich es noch drauf habe) mal eben von EDDN nach LSZH fliegen. Also rein in meine Mühle und warmgemacht. München erklärte sich sogar bereit mich zu übernehmen in EDDN. Nett!! Also keine Langeweile auf dem Flug zumindest bis Zürich. Zürich war sehr gut besetzt. Radar, Tower und sogar Ground. Toll! Eigentlich ging alles glatt, die Sicht war Sch**** in Zürich, so das selbst Andreas das Salz in der Suppe schmeckte;) ! Ich war überhaupt nicht zufrieden mit meiner Leistung (fragte öfters nach, erwiederte meisst was anderes als ich sollte und Zürich hatte bestimmt viel Spass mit mir) und beschloss zur Übung noch meinen Freund Peter Selmeci (LHCC CTR) in Budapest zu besuchen. Also Flugplan erstellt und los gings über die 28. Verliess mich beim Abflug voll und ganz auf mein grünes Kreuz im Display und schwenkte wie viele andere auch schon nach rechts anstatt nach links. (jaja die DYNAR3Y Departure) Aber Andreas erklärte mir dann später nochmal den Grund warum es im FS so läuft und leider nicht realistisch nach links. Danke dafür. In Budapest angekommen super Wetter klare Sicht , null Grad, kurz vor Minimum, doch eine Nebelsuppe (Real Wetter sein dank) also GA und nochmal. Endlich Action und ich wollte eigentlich ins Bett aber so mal schön ein GA Procedere mit Short Landing auf die 13R, köszönöm* (*Danke) Peter, durchgezogen. Hat Spaß gemacht und man(n) merkte das ich lange nicht mehr Online war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Burkhard! Danke für Deinen Besuch gestern! Also mit diesem Waypoint ZH552 im SID der 28 ist es so: In den RNAV-SID ist der angegeben. Ich habe den extra in alle SwissFIR-Karten übernommen, damit alle brav ihr FMS füttern können. Und selbst wenn Du dem Flightdirector folgst und merkst, dass was nicht stimmt, solltest Du halt versuchen, den Heading-Mode zu aktivieren und die SID solange damit zu fliegen, bis Du wieder das FMS neuprogrammieren kannst. Darum macht man ja ein Departure-Briefing und ruft sich die SID nochmal ins Gedächtnis, einfach dem FMS blind vertrauen gilt nicht :) Und wegen Deiner "schlechten" Performance (warst übrigens nicht schlecht sondern einfach nur etwas eingerostet): Wenn ich mal 2 oder 3 Wochen nicht geflogen bin geht es im Cockpit auf den ersten zwei Flügen auch etwas langsamer zu, das ist ganz normal und absolut im grünen Bereich! Einzig und allein zählt der Wille, wieder auf den alten Stand zurück zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.