Zum Inhalt springen

Meine erste Bildreportage

joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gestern erlebte ich einen meiner schönsten bisherigen Flüge. Dessen Bilder möchte ich Euch in Form meines ersten Spotter-Berichts hier natürlich nicht vorenthalten.

Der Flug begann mit der HB-PLC in Grenchen, ging über die Innerschweiz und das bündner Oberland nach Samedan und zurück.

Unser Flugzeug heute

27102003-01.jpg

ready for take off in LSZG

27102003-02.jpg

Eine etwas dunstige Angelegenheit... :(

27102003-03.jpg

Schon siehts besser aus :D

27102003-04.jpg

traumhaft!

27102003-06.jpg

Das dürfte ungefährt über dem Entlebuch gewesen sein

27102003-07.jpg

Wir sind nun über hoher See :D

27102003-10.jpg

Oder ist es nur der Vierwaldstättersee...? :confused:

27102003-12.jpg

Der Urnersee mit "Sicht" in Richtung Gotthard-Massiv

27102003-13.jpg

Da drunter sollte der Klausenpass sein

27102003-14.jpg

27102003-17.jpg

27102003-18.jpg

27102003-19.jpg

27102003-20.jpg

27102003-21.jpg

Sicht in Richtung Tiefencastel, Albulatal

27102003-25.jpg

Wo war das...? Irgendwo im Bündnerland...

27102003-27.jpg

...turn left to Albulapass

27102003-29.jpg

27102003-30.jpg

27102003-31.jpg

Erste Sehversuche ins Engadin

27102003-32.jpg

Nun heisst es die Höhe zu vernichten

27102003-33.jpg

So g... :D

27102003-34.jpg

Noch einmal das Engadin

27102003-35.jpg

Das Lärchental, oder eben Val Bever.

27102003-36.jpg

Sicher sehr romantisch hier :D Leider nicht sehr scharf...

27102003-37.jpg

Sicht richtung Pontresina, Berninapass, der Propeller hatte wohl etwas gegen dieses Bild... ;)

27102003-38.jpg

Ein Blick auf Celerina

27102003-39.jpg

...und der Flugplatz Samedan

27102003-40.jpg

wir landen gleich

27102003-41.jpg

Konnte dieses Mega-Teil leider nicht besser ablichten da ein Auto am dümmsten Ort parkiert war...

27102003-42.jpg

Der Beweis für meine Anwesenheit :D

27102003-43.jpg

Eine Stunde später ging es dann wieder zurück

27102003-46.jpg

Ciao Unterengadin

27102003-49.jpg

Das bündnerische Domlescht, glaub :confused:

27102003-52.jpg

Einfach traumhaft!

27102003-53.jpg

Die Erde hat uns in Kürze wieder... (Wer sieht auf dem Bild ein Flugzeug? :p Gute zehn Sekunden zuvor ist es gestartet!)

27102003-55.jpg

Vom Rückflug gab es etwas weniger Bilder da ich dort meine Hände anderweitig beschäftigt hatte :D Ich hoffe mein erster Bilder-Bericht hier im Forum hat Euch gefallen und freue mich auf die Kritik der Profis...

Es grüsst Euch herzlich

Johannes

Fliegen in/über den schweizer Alpen ist doch immer schön! Mir gefallen die Bilder ausserordentlich gut, unteranderem weil ich die Gegend ein bisschen von den Ferien her kenne.

Weiter so!

Roli

Ach Johannes, wenn nur alle bei diesem tollen Wetter in die Luft gehen könnten .....

Aber dazu haben wir ja Dich! Du bringst uns hier die Sonne an den Schreibtisch! Herzlichen Dank!

By the way, ich habe die Cessna 208 schon einmal draussen angetroffen:

391429.jpg

Gruess Brünu

Hallo zusammen!

Danke für das positive Echo, hat mich sehr überrascht!

@Toni

Ich bin schockiert! :D Von wo weisst Du welche Fotokamera ich verwende???!?! Und dann stimmt es auch noch...

Ich verwende gar nichts zusätzlich, ich habe nicht wirklich gute Kenntnisse, sieht man auch einigen Fotos mit Sonnenspiegelungen an, oder teilweise sieht man Konturen des Flugzeuginneren, das sich in den Scheiben spiegelt. Aber wenn Du (oder auch sonst jemand) Tricks und Tipps hätte um das weg zu bringen wäre ich natürlich dankbar.

Viele Grüsse

Johannes

Liebe Nicht-Schweizer User.

Schaut auch diese Berge an.

Es ist immer wieder eine wahre Freude das zu sehen.

Da hast du Recht. Ich sollte mir nur abgewöhnen im Büro solche Beiträge anzuschauen.

Tolle Bilder, aber irgendwie fühle ich mich jetzt schlecht gelaunt ;) .

Lieber Toni.

Danke für die Ausführungen, und die Freude an meinen Fotos :)

Das IrfanView habe ich auch schon einige Zeit, aber offenbar kenne ich dessen Genialität noch lange, lange nicht...

Noch zu meiner geschuldeten Antwort. Es wäre mir unbekannt, dass ich an meiner HB 812 die Verschlusszeit ändern könnte. Ich habe sie nun vor mir, und durchsuchte eben das ganze Menü. Das einzige was ich aber finden kann ist die Verstellung der Aufnahmequalität zwischen 1 - 4 Sternen (max. 4 Mio. Pixel). Irgend eine Blende etc. zu montieren ist meines Wissens nicht möglich.

Über kurz oder lang werde wahrscheinlich auch ich mir die hier viel gelobte Canon EOS 300D zulegen, aber für den Moment scheint mir diese glaub zu genügen ;)

Gleich noch eine Frage zum IrfanView: Habe ich eine Möglichkeit mit diesem Programm ein Bild das hier im Forum gepostet ist direkt "im Internet" mit dem Programm "auf Grund und Nieren zu betrachten", oder muss ich es zwingend erst auf meinem PC speichern dazu?

Gruss

Johannes

Johannes,

mir geht es genau gleich wie Tom! Ich muss unbedingt wieder in die Luft, wenn ich diese traumhaften Bilder sehe!!!! Ich kann nur gratulieren. Du hast mir einige schöne Minuten mit diesen Bildern beschert!

Fliegergrüsse,

Philip

Lieber Toni.

Danke für Deine Ausführungen, war sehr interessant mal eine etwas andere Ansicht zu den Digitalkameras zu lesen; aber welches Gerät ich mir schlussendlich kaufe wird wohl eine Qual der Wahl bleiben...!

Natürlich surfe ich auch schon seid Urzeiten nicht mehr per Modem im Internet, sondern als stolzer Benutzer einer 600kb down / 100kb up ADSL-Leitung im grossen Netz unterwegs; natürlich ist es auch keine Sache die Bilder kurz zu speichern für die Betrachtung, es war auch nur eine Frage der Möglichkeit. Seid kurzer Zeit habe ich auch eine eigene Website, die jedoch im Moment noch Labor meiner Anfänger-Versuche darstellt und noch nicht zur allgemeinen Bekanntgabe würdig ist. Zu gegebener Zeit werde ich sie bei mir im Profil dann veröffentlichen. Es ist ein unglaublich spannendes Medium, das www, aber eben auch mindestens so kompliziert wenn man sich als blutiger Anfänger und bisheriger bloser, unwissender Internet-Betrachter mit html-Befehlen, Verknüpfungen und Hyperlinks beschäftigen sollte... Andererseits könnte man ja keine besseren Hilfsmittel und Möglichkeiten mehr haben als wir dies heutzutage einsetzen können... Sogar in der Fotografie können wir uns weiterbilden - in dem wir den Fotos von anderen Motivjägern z.B. die Verschlusszeiten entnehmen können... Dies wiederum wird einem in einem virutellen Vereins-Lokal beigebracht von Menschen, denen wir noch vor 20 Jahren grösstenteils überhaupt nicht, oder nur durch grosse Zufälle begegnet wären. Ich finde sowas genial, und es lässt mich auch immer wieder merken, wie gut es uns eigentlich geht.

So, genug davon, reden wir wieder vom fliegen und "fötele" ;)

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Blauer Himmel, verschneite Berge und fliegen, was will man mehr? Tolle Bilder. Als hätte man den kleinen Ausflug mitgemacht.

Für den ersten Bericht eine gute qualität!

Grüsse

Adi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...