Cedric Loup Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Meine Lieben Flusianer Ich bin seit einiger Zeit daran am schaffen, einen Server bereit zu stellen. Meine Absicht ist es Euch einfachere Freeware Downloads zu Verfügung zu stellen. Ich hatte festgestellt, dass es nicht immer leicht ist, die richtigen Dateien zu finden, auf der grossen Welt. Ebenfalls haben auch Andere das Problem. Nun wenn jemand Freeware Dateien hat, (vorerst für den FS2004) wäre ich froh wenn Ihr mir diese zu mailen könntet. Viele von Euch haben verschiedene Addons (Freeware) die nicht zusammen gehören. Daher ist es sehr wichtig, wenn die Dateien die auch zusammen gehören als 1ne zip Datei komprimiert geschicket wird, damit ich nicht noch viel Arbeit dabei habe, zu recherchieren, welche Dateien zusammen gehören. Meine Email Adresse für die Dateien: webmaster@stumbles.ch Die Adresse zum abrufen der Dateien ist schon Aktiv und lautet: http://www.stumbles1.homelinux.com Ich Danke euch jetzt schon für Eure Mitarbeit und Hilfe und wünsche allen einen guten Flug. Cedric Loup Wichtig: bitte nur Freeware keine Payware. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Cedric habe ein grosses Mesh von Peru (Südamerika), um herrliche Flüge in den Anden zu machen. Habe diese selber erstellt, mit einem tool von M.Stew und der NASA -Daten (frei zugänglich) Also absolut free! Problem: Grösse knapp 280 MB!!! (unterteilt in 19 Dateien, je 15MB im Schnitt, und das als zip = nunja, bei MEsh hilft zip nicht viel!) Wo könnte ich die sonst noch bereitstellen? Möchte die doch gratis anbieten Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Francis Hast Du einen CD Brenner ? wenn ja, dann könnte ich Dir eine CD Schicken. Das wäre eine Möglichkeit. Danke schon im Voraus im Namen aller. Wünsche Dir noch einen schönen Tag Es grüsst freundlich Cedric Loup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Cedric sehe ich das richtig, dass du Freeware die es schon irgend wo gibt, zb bei Avsim oder andere, auf deinem Server bereit stellen willst? Oder Freeware die irgend ein Forums-User hier gemacht hat? Falls ersteres der Fall ist; aufpassen, nicht alle FreewareDesigner wollen, dass man ihre Addons einfach so weiterverbreitet. Ein höfliches Nachfragen bei den Entwicklern wäre angebracht! Original geschrieben von qowiboy Wo könnte ich die sonst noch bereitstellen? Möchte die doch gratis anbieten Avsim? Wird einfach etwas mühsam zum hochladen :D:D Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die Idee finde ich gut!! Könntest Du nicht auch noch eine FS2002 Section anbieten??? Denke, es gibt diverse Flusianer, die nach wie vor am 02er festhalten. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo zusammen @Paul Alles klar habe mich von Dir doch glatt überreden äh überschreiben lassen. 2 Sektionen MSFS2002 und MSFS2004 :005: @Roli Wenn Freeware schon bei FlightXpress, Avisim und anderen, zum Download bereit stehen, sollte es nicht ein Problem sein. Mann muss, aber bei gewissen Freeware Produkten, nebst dem eigendlichen, noch Zusätze mit runterladen, die auch irgend wo verstreut bereit liegen. Da auch nicht alle Internet Benutzer via ADSL, Cablecom und anderen Standleitungsmöglichkeiten, sondern noch via Analog- und Digitalmodem im Netz surfen, kann es für diese User zum Teil eine kostspielige Angelegenheit werden, bis Sie den ganzen Karsumpel zusammen gesucht und runter geladen haben. Mit meiner Idee sind Sie schneller und billiger. Da ist es besser, wenn das Paket komplett und übersichtlich erhältlich ist mit allen Vod Dateien. (1 Klick in das Verzeichnis, 1 Klick auf die Datei 1 Download und alles dabei. Beim Flug nach der Installation der Komponenten keine lästigen Fehlermeldungen.) Das mit dem höfliche Bitteschön und dankeschön ist das kleinste Problem und zudem (Wenn Freeware Designer nicht wollen, dass ihre lobeswerten Produkte bekannt werden, glaube ich kaum, dass Sie, sie machen würden.) Noch was Roli reklamieren kannst Du später, wenn ich mit dem Server und den Seiten fertig bin. Fast vergessen: Original geschrieben von Roli Avsim? Wird einfach etwas mühsam zum hochladen :D :D Eben genau dort hört bei mir der Spass auf. Francis macht ein tolles Produkt, dass viel, ja sogar sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und bei der Kapazität sicher auch die Quallität in Ordnung ist, (habe das Produkt auch noch nicht gesehen.) aber ich glaube an das Werk von Francis. Dann kommt noch ein Herr mit dem Namen Roli und erlaubt mit (siehe Smilly) noch einen abschätzigen Scherz. Genau das Problem ist: Wie bringe ich meine Arbeit an die Flusianer ?? :002: :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 @Paul Alles klar habe mich von Dir doch glatt überreden äh überschreiben lassen. 2 Sektionen MSFS2002 und MSFS2004 __________________________________________________ Salü Cedric Das freut mich aber!!! Zum voraus schon mal herzlichen Dank für Deine Arbeit! Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Cedric Loup @Roli Wenn Freeware schon bei FlightXpress, Avisim und anderen, zum Download bereit stehen, sollte es nicht ein Problem sein. Mann muss, aber bei gewissen Freeware Produkten, nebst dem eigendlichen, noch Zusätze mit runterladen, die auch irgend wo verstreut bereit liegen. Das mit dem höfliche Bitteschön und dankeschön ist das kleinste Problem und zudem (Wenn Freeware Designer nicht wollen, dass ihre lobeswerten Produkte bekannt werden, glaube ich kaum, dass Sie, sie machen würden.) Noch was Roli reklamieren kannst Du später, wenn ich mit dem Server und den Seiten fertig bin. Fast vergessen: Eben genau dort hört bei mir der Spass auf. Francis macht ein tolles Produkt, dass viel, ja sogar sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und bei der Kapazität sicher auch die Quallität in Ordnung ist, (habe das Produkt auch noch nicht gesehen.) aber ich glaube an das Werk von Francis. Dann kommt noch ein Herr mit dem Namen Roli und erlaubt mit (siehe Smilly) noch einen abschätzigen Scherz. Genau das Problem ist: Wie bringe ich meine Arbeit an die Flusianer ?? :002: :002: ähm Cedric, ich habe eigentlich gar nichts gegen dein Projekt! Es war ein gut gemeinter Tip nicht Kritik. Bei Avsim lädt der Entwickler sein Werk selbst hoch, und die Jungs von Flightxpress fragen soweit ich weiss bei jedem Designer nach. Bittebitte verstehe das nicht als Kritik oder Motzerei sondern als Tip, Anregung oder kleinen Hinweis! Der kleine Scherz der an Francis gerichtet war hat er wohl schon richtig verstanden. Falls nicht, kann er mich jeder Zeit persönlich ansprechen. Wir haben gestern auch über seine Mesh und die Probleme mit dem Hochladen geredet von dem her nehme ich das durchaus ernst. Soviel dazu. Sorry falls da etwas in den falschen Hals geraten ist/war. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Aber nochmal kurz zum Thema "Bereitstellen" zurück: Die Warnung ist nicht unberechtigt. Gerade bei den Aircraft Designern gibt es viele, die ausdrücklich die Verbreitung über andere Server untersagt haben. POSKY z.B. arbeitet m.W. ausschliesslich mit AVSIM zusammen. Man sollte also in jedem Fall immer anfragen, bevor man Files anbietet, denn Freeware ist nicht gleich Public Domain! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo zusammen @Martin Georg Kannst Du mir von all den umstrittenen Freeware Designer mal eine Email Adresse zu kommen lassen. Das wäre einen guten Beitrag von Deiner Seite mir und uns bei diesem Projekt zu helfen. Damit kann ich all Eure sorgen, mal besänftigen und alle diese Designer schriftlich zu diesem Projekt einladen und bitte bitte machen. Zudem werde ich eine Sample-Seite machen, wo die kritischen Herteller sich vergewissern können, damit nichts an Ihrer wertvollen Arbeit verändert wird. Es ist nicht mein Intresse Eigentumsanspruch zu erheben. Ich selber habe zum Beispiel mit der Englischen Sprache so meine Probleme und wäre dabei froh wenn ich es als Laie müheloser finden könnte was alles zu was gehört. Das Readme in englisch ist dann noch schwer genug. Habe da dann noch ein Vorschlag. Ich werde diese Seite nur mit einem Passwort Schutz zugänglich machen und dann gibt es auch keine willkürliche Verbreitung der Addons. Das hat aber dann zur Folge, dass man erst ein Passwort bei mir bestellen muss und damit ich eine Kontrolle habe Wer, wie, was und wann. Da ich das nicht verautomatisieren will, dauert es halt dan bis zu 5 Arbeitstage, bis einer darauf zugreifen kann. Diese Lösung ist aber nicht mehr attraktiv und dann kann ich das auch gleich sein lassen. @Roli Sei mir nicht böse, aber solche Spässe gehen bei mir eben mal schnell in den falschen Hals @Paul Keine Ursache aber ich werde mir das leider noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Wie Du lesen kannst gibt es mehrheitlich nur Kritik meines Vorhabens dabei bin ich ja erst beim Anfang. Ich weiss nicht wie ich hier eine Abstimmung Lancieren kann, so könnten wir ja die Mehrheit entscheiden lassen. Es grüsst Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo Flusianer Also das Projekt mit dem Freeware Server, dass den Downlaod von Freeware für Laien, Ensteiger und für Flusianer die der Englischen Sprache nicht mächtig sind, ist gestorben. Schade dass Ihr meinen Aktiv Beitrag nicht wollt.:002: Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hääää??? Nicht ein einziger kritischer Kommentar zu Deinem Vorhaben. JEDER wollte Dir hier mit Tips helfen. Du als Gegensatz hast jeden, der Dir helfen wollte weggeputzt (vor allem Roli). Und jetzt stehst Du hier und verkündest herrlich, dass Du das Projekt nicht realisierst, weil wir Simmer Deinen Beitrag nicht wollen? Tut mir leid aber was hast Du erwartet? Einen roten Teppich? Eine goldene Statue? Auch wenn es mich überhaupt nichts angeht, aber das hat mich jetzt echt genervt. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 hey cedric, brauchst nicht gleich die flinte ins korn zu werfen, also wenn es nur an der sprachbarriere hapert, will ich dir gerne meine hilfe anbieten resp. du sagst mir welches file du gerne bereitstellen willst (filename) und ich kann dir helfen mit den entwicklern kontakt aufzunehmen bzw. kann dies für dich erledigen. schick mir einfach eine kopie der readme an meine priv e-mail adresse und ich schau dann was ich machen kann:) viele grüsse frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo Zusammen @Dani Original geschrieben von Dani der Dir helfen wollte weggeputzt Ist wohl nicht das richtige Wort. Beispiel: Wenn Du eine Freeware machst, von irgend einem Programm, willst Du es an die Person bringen (Klar). Wenn es aber bloss Leute erhalten, die mit allem klar kommen, ist Dein Aufwand zu gross. (auch klar). Wenn jetzt einer kommt und meint Dein Program ist gut, aber mir fehlt die xxxx.dll und die xxxx.vkd das Progi läuft sonst nicht, dann will er das nicht haben (ist nochmal klar). Es gibt Addons die sogenante xxx.vod Dateien benötigen, und das ist mir auch klar, dass ein Entwickler diese VOD Dateien nicht auch noch selber produziert. Ich selber habe diese Addon's alle links liegen gelassen, weil ich diese VOD Dateien nirgends mehr gefunden hatte. Meine Idee war es aber, nicht die Entwickler um Ihr Eigentum zu bringen, oder gar Profit daraus zu schlagen, sondern die sortiert und gut auffindbar, für die Benutzer bereit zu stellen. Es gibt nämlich auch heute noch User, die nicht über ADSL oder 2000kb/s - Leitungen wie ich oder Du, verfügen. Sondern solche die mit einem normalen Analog oder ISDN Modem, diese Addon's runter saugen müssen. Mit der Suche der fehlenden Dateien kann das Unsummen von Geld verschlingen, dass es dann fast besser ist, sich Payware zu kaufen. Das war meine ursprüngliche Absicht Francis und PaulPfister hatten das von anfang an gleich richtig verstanden. Und dass ich den Entwickler fragen sollte und dann auch noch danke sagen. Das wäre für mich e im klaren gewesen. Mein Kinderstube war in Ordnung Original geschrieben von Dani Nicht ein einziger kritischer Kommentar zu Deinem Vorhaben Dani bitte lies das Thread noch einmal in alles sorgfalt durch und überlege ob folgende angaben nicht kritisch sind. Original geschrieben von Roli aufpassen, nicht alle FreewareDesigner wollen Original geschrieben von Roli und die Jungs von Flightxpress fragen soweit ich weiss bei jedem Designer nach Die war sowiso überflüssig. Das war mit sowieso von anfang an Klar. Original geschrieben von Mir Ich weiss nicht wie ich hier eine Abstimmung Lancieren kann, so könnten wir ja die Mehrheit entscheiden lassen. und auf diese Anfrage kam keine aber auch gar keine Antwort. Ich weiss wirklich nicht, wie ich hier eine Abstimmung lancieren kann. Das hat mich zu dem Entscheid gebracht. Nicht all der unnötigen Sorge wegen dem Fragen und Dank zu sagen. Das ist Hindergrund Arbeit und für das bin ich selber verantwortlich und niemandem eigendlich rechenschaft's pflichtig. Aber das Fragen und bedanken ist für mich selbstverständlich. Aber, das hat ja zu der unnötigen Disqusion geführt. @Frank Ich melde mich, Danke für Deine Hilfe. Freundliche Grüsse an Alle auch an Dich Dani vielleicht hast Du es jetzt gelesen was eigendlich hier alles unnötige Diskusion war. tschüss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Tut mir wirklich sehr leid Cedric, aber ich sehe nichts anderes als gut gemeinte Ratschläge. Man wollte Dich nur vor bösen Überraschungen bewahren. Es kann jetzt sein, dass ich zuwenig zwischen den Zeilen lese, den das liegt mir nicht, aber vielleicht liest Du einfach viel zu viel zwischen den Zeilen. Aber wie Du mit den anderen Leuten umzugehen hast, ist ja nun wirklich nicht meine Sache. Im Grunde war mein Posting eigentlich ein Versuch Dich darauf aufmerksam zu machen dass du hier Leute angreifst, welche Dir wohlgesonnen sind. Anscheinend siehst Du das nicht so. Das akzeptiere ich und halte mich nun raus. Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo zum letzten Mal Also ich lese eben was ich sehe, Ich fliege nicht nur mit meinen Augen darüber. Aber jeder liest halt anderst und vorallem: Nicht jeder fast einen Text gleich auf wie Andere. Beispiel: Wenn ich einen Roman lese und ein anderer den selbigen, dann sehen alle die darin vorkommenden Figuren etwas anders. Ebenso bei der Handlung. So ist es halt auch hier im Forum, Jeder fasst etwas anderes auf. Eben nicht wie beim Film. Wo jeder das selbe sieht. :D So und nun ist Schluss mit der Auseinandersetzung. Wir alle haben hier ja schliesslich das selbe Ziel. fliegen, fliegen und noemol fliegen. Und unserem Hobby fröhnen. :D Nachtrag: Wenn jemand das Gefühl hat ich hätte hier Roli zu hart angepackt. Dann möchte ich mich hier bei Ihm entschuldigen. Roli ich entschuldige Mich Dani ich wünsche Dir noch gute Flüge und ein ganz tolles Wochenende. :) :) Mit freundlichen Grüssen Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Flusifreunde! Also diese Diskussion ist sehr Interessant! Eigentlich müsste meine Frau diesen Beitrag lesen, die ist nähmlich Sozialpädagogin und könnte Euch genau sagen wer von Euch jetzt mit dem Apell-Ohr, dem Selbstoffenbarungs-Ohr, dem Sach-Ohr oder dem Beziehungs-Ohr hört.... so quasi die gschbürsch mi fühlsch mi Ebene :) Dann hätte ich noch eine Psychiatrieschwester zur Hand die Euch auch noch ein zwei Dinge zu Eurer Persönlichkeit sagen könnte, und schlussendlich wäre da noch mein Freund der Therapeut ist..... Am Ende würde dann raus kommen dass doch alle nur Fliegen wollen und nur einen miesen Tag erwischt und somit eine undiplomatische Wortwahl getroffen haben. Jedenfalls finde ich die Absichten von Cedirc absolut lauter und bedürfen somit einer gewissen tolleranz! Gruss Beat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo Flusianer Original geschrieben von Beat Jedenfalls finde ich die Absichten von Cedirc absolut lauter und bedürfen somit einer gewissen tolleranz! Danke Beat, dass pept wieder ein bischen auf. ;) Schönes Wochenende Gruss Cedric :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.