Kai Friess Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, wollte mal hören wie Ihr so mit dem A330 landen könnt,denn ich habe noch nicht eine Landung hinbekommen damit und immer vor der Bahn abgestürzt.Immer Strömungsabriss,da stimmt was mit dem Speed nicht oder er reißt die Nase hoch bis die Strömung abreißt nun frage ich mich ob es an mir liegt was ich nicht denke oder ob es ein bekannter Fehler ist.Habt Ihr auch solche Erfahrungen damit? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo Kai, wenn ich dein Problem richtig verstehe so ist es ein allgemeines und bekanntes. Fliegt man mit der vom MCDU berechneten und angegebenen Speed und dementsprechender Klappenstellung an ist der Pitch immer viel zu hoch oder es kommt direkt zum Stall. PSS kennt dieses Problem und arbeitet am Patch. Bis zum Patch geht es auch mit der hier beschriebenen Methode. Bin grad sicher und normal mit dem A330 in London gelandet. Reibungslos! http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=17018 Viel Vergnügen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Kai, also ich habe von Sam's Änderungen in der Aircraft.cfg-Datei nur die Sektion [FUEL] übernommen damit der Bus drei Tank's zur Verfügung hat. Zur Änderung des Luftwiderstandes der beim A330 eindeutig zu hoch programmiert ist, übernahm ich aus der letzten FXP-Ausgabe folgendes: [Flaps.0] type=1 span-outboard=1.0 extending-time=20 system_type=1 flaps-position.0= 0 flaps-position.1= 2 flaps-position.2= 8 flaps-position.3=14 flaps-position.4=22 flaps-position.5=32 damaging-speed = 240 blowout-speed = 260 lift_scalar = 1.8 drag_scalar = 0.300 pitch_scalar= 1.0 (siehe Änderung bei "lift_scalar=" und "drag_scalar=".) Ich habe so ein paar Testanflüge gemacht (FS 2002) und überhaupt keine Probleme diesbezüglich mehr bekommen. Der Bus gleitet nun ohne grössere Fisimatenten sauber über den ILS-Leitstrahl zum Aufsetzpunkt. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Friess Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke an Euch beiden,werde dieses Ausprobieren heute Abend. Bis dahin best regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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