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Civa INS


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo

wer kann mir weiterhelfen? Habe mit dem obengenannten INS Probleme. zuerst muss man ja die Schalter auf STBY schalten, dannach auf Align und dann sollte nach 15 Minuten die grüne NAV-Lampe zu leuchten beginnen. Ist aber bei mir nie der Fall, somit ist das INS für mich nicht anwendbar.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Gruss Patrick

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Hallo,

 

die INS-Units auf Stand-By stellen. Jetzt die Koordinaten des Standorts eintippen, dann auf Align stellen. Dabei darf sich das Flugzeug, wie beim Original, nicht bewegen.

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Hallo Patrick

 

Bodo hat ganz recht. Hast du das Tutorial mal gemacht welches dem Paket beiliegt? Wirklich sehr detailliert... Gemäss Manual muss die eigene Position im Wegpunkt 0 eingegeben werden.

 

Gruss

Markus

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Hallo zusammen und Danke für die Antworten.

 

Ich habe den Tutorial versucht. Ich habe die fertige 737 Panel.cfg verwendet. Flugzeug ans Gate, Parkbremen an, Units auf Stand-by. Position eingeben, Units auf ALIGN. Nach ca. 5-6 Min. beginnen die Warn-Anzeigen zu leuchten. Ich bewege aber den Flieger nicht.

 

Gruss Patrick

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Hallo Patrick

 

Lass dich nicht verwirren durch die Leuchten, die sollten wieder erlöschen, musst einfach länger warten, ein Alignment dauert ca. 10 min. Dann sollte die Genauigkeit auf 0 sein...

 

Gruss

Markus

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Hallo Marting,

 

weisst du zufälligerweise wo sich dieser Beschleunigungshebel befindet?

 

@Markus

 

Ja die Warnlampe ist eigentlich nicht so ein Problem, aber ich dachte zuerst, vielleicht hat es einen Zusammenhang mit der

ALIGN.

 

Gruss Patrick

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Hallo Patrick

 

Äh also das steht nun wirklich im Manual wo du drücken musst um das Alignment zu beschleunigen.

Nur nützt dir das nichts wenn du irgendwas falsch eingibst. Denn es tut nicht Fehler beseitigen, sondern einfach die 10min kürzen...

 

Gruss

Markus

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Also vorab mal, besten Dank für die vielen Antworten.

Ich habe gestern alles nochmals Schritt für Schritt versucht. Leider hat es wieder nicht funktioniert. Nach dem Pushback stimmen die von mir eingegebenen Pos.-Daten überhaupt nicht mehr. Ich denke werde das INS vergessen müssen, oder gäbe es eine Möglichkeit, das Ins von der Ready for Pushback(das ich gut im Griff habe) in andere Panels zu integrieren?

 

Gruss Patrick

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Hallo Patrick

 

Was passiert denn genau? Geht die Genauigkeit nie auf 0? Falls doch, hast du alle INS im NAV-Mode vor dem Pushback?

Schreib doch mal Schritt für Schritt was du machst, das MUSS gehen...

 

Gruss

Markus

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Hallo Markus,

 

also hier die Schritte:

 

1. Flugzeug ans Gate, Parkbremse an, Triebwerke aus.

2. MSU's auf STBY

3. CDU's auf DSRTK/STS (linker Display zeigt 0 an, rechter 0 95)

4. Drücken der Hold-Taste. auf dem linken Disp. steht nun 11 17

5. nochmals Hold drücken, Licht geht wieder aus.

6. Drücken der TEST Taste, alles leuchtet auf, auf den Displays steht 888.....

 

7. CDU's auf POS und eingeben der Position

8. Retour auf DSRTK/STS und MSU auf ALIGN

9.Drücken der Remote Tasten auf allen INS und wechseln auf WAYPT.

 

10. Bei WAYPT eins, gebe ich nochmals die Position ein, dann auf 2 erster Wegpunkt und soweiter bis 9.

 

11. Drücken der Remote Tasten. Licht geht aus.

12. Wechsel auf DIS/TIME,

13. Drücken der WyptCHG und eingeben von 12

14. Distanz stimmt.

15. Warn beginnt zu leuchten.

16. WYPTCHG drücken, Licht geht aus

17. NAV Ready leuchtet immer noch nicht, obwohl mehr als 15 Min. vergangen sind.

 

18. Wenn ich jetzt die Parkbremse lösen würde, beginnt der BAT Knopf zu leuchten und sobald ich anfange zu rollen, fliegen die POS Daten raus, und alles ist gelöscht.

 

Danke vielmals für die Bemühung.

 

Gruss Patrick

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Hallo Patrick

 

Habe eben meine B747 classic aus dem Hangar gekarrt und ausprobiert. Funktioniert bestens. Nach der Eingabe der Position (auf WP 0!) kommt jeweils die Warnleuchte, mit einem Druck auf "Test" quittieren, dann löscht sie aus.

Der Rest funktioniert dann tadellos, Alignment bis auf 0, bei allen drei Geräten.

 

Irgendwas muss bei dir faul sein...

 

Wegen der BAT-Warnung. Eigentlich sollte das INS Strom bekommen sobald die Triebwerke laufen (bei APU nicht, da der FS9 kein APU kennt), beim Lösen der Parkbremse sollte also keine BAT-Warnung kommen.

 

Gruss

Markus

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