Zum Inhalt springen

Hardewareanfrage


viper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin relativ neu auf diesem super Forum.

 

Habe mir einen neuen PC zugelegt, bin jedoch nicht so zufrieden mit der Performence. Habe Z.b: beim Flughafen Altenrein mit GAP 1 und der Archer von Dreamfleeet eine FPS von 10-15!!!

 

Mein System:

AMD XP 2800+

MSI K7N2 Delta

Radeon Hercules 9700 pro mit Catalisttreiber 3.8

512 DDR-Ram 400 von Corsair

Den FS 2002

 

Meine Fragen:

1. Lohnt es sich wirklich auf 1024 Ram zu erhöhen?

2. Hat jemand Erfahrung mit der 9700 pro und dem Omega Treiber? Kann ich diesen einfach über den Catalisttreiber installieren? Oder muss ich ihn zuerst deinstallieren?

3. wie kann ich die FPS Rate verbessern?

 

Besten dank für euere Antworten schon im Vorraus!!

 

Es grüsst Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

 

Was sicher auch eine Rolle spielt, ist das Betriebssystem.

also deinem PC nach solltest du doch etwa 20 fps hinkriegen, mehr wirst du aber auch nicht mit einem High-End PC erreichen.

Ausserdem werden natürlich die neueren Grafikkarten vom neuen FS2004 besser unterstützt (wobei viele Probleme mit ATI und FS2004 haben, ich gehöre nicht dazu).

Die Omega-Treiber bringen keine merkliche Steigerung und der FS2004 stürzt bei mir andauernd ab. Jedoch können Bildschirme durch den ATI Catalyst 3.8 Treiber zerstört werden.

Ich denke, bei deinem PC würden es 512MB RAM mehr sicher bringen, alle Texturen und Szenerien werden schneller geladen...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

bei ATI wird wohl immer ein vorheriges Entfernen des alten Treibers angeraten(bei NVIDIA nicht:)).

 

Deinen Speicherbedarf kannst du bei XP ganz einfach selbst feststellen. Wechsle per Alt-Tab vom Flusi auf den Desktop und drücke Strg+Alt+Entf dann erscheint der Windows Task-Manager und mit einem klick auf Prozesse siehst alle gerade laufenden Programme samt Speicherbedarf. Außerdem lagert Windows bei Speicherkanppheit nicht benötigte Programmteile aus.

 

Demzufolge wird dir mehr Speicher keine Erhöhung der FPS bringen allenfalls hast du ab und zu einen Ruckler weniger wenn du viele Addons benutzt.

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...