EISbreaker Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Falls es mal einen von Euch nach Hamburg zieht, könnte ich Euch meine EDDH-Files anbieten: Für die unter Euch die die GAP2000 gepatcht auf 2002 laufen haben: EDDH-2000/2 saugen Da wird es vermutlich am WE die V1.1 geben. Und für die unter Euch die die GAP2002 gepatcht auf 2004 laufen haben: EDDH-2002/4 saugen Lest bitte auch das ReadMe. Zur Erklärung: Die AFCADs für die 2000+Patch auf 2002 GAPs haben die Nummern 1.X Die AFCADs für die 2002+Patch auf 2004 GAPs haben die Nummern 2.X Zitieren
Balu Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 hallo kevin ach so.sah ganz so aus,als wenn du das problem gelöst hättest. was ich rausgefunden hab: - es ist nur der taffic davon betroffen,mein eigenes flugzeug bleibt am boden. - bei der standartszenerie ist das problem nicht - der höhenmeter beim flugzeug zeigt 1405ft.im fs2004 ist lszh auf 1416ft. - hab schon versucht die start- und landebahnen auf 1405ft zu setzen hat aber nichts bewirkt. :( hast du noch mehr infos? naja.arbeiten wir weiter dran und vielleicht finden wir die lösung:confused: gruss stephan Zitieren
Walter Oberholzer Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Kevin Dein AFCAD sieht auf den Screenshots gut aus. Hast Du auch die Runway-Benützung angepasst und irgendwelche Erfolge mit dem separieren des Traffic's erreicht (z.B. 14/32 für Landungen und 16/34 für Take off)? Ich habe das mit zusätzlichen (Water)-Runways in der der Default-Szenerie versucht, bisher mit wenig Erfolg. Hier mein Posting im PAI-AFCAD-Forum (bisher noch keinen Feedback): " I was trying to apply some of the experience in this thread with Zurich airport (LSZH), however, my success is very small so far. LSZH has three runways: 16/34 and 14/32 are almost ‚parallel‘ but 17° off, 28/10 is somewhat smaller and crossing 16/34. With AFCAD in FS2002 16/34 was open for take off’s and 14/32 for landings which shows quite well the real life operations and separates traffic adequately in FS. Now in FS2004 with a start up situation with no wind, all the traffic is going to 16/34 (take off and landing) which will cause separation problems and many go-arounds if traffic volume is increased (after Ultimate Traffic installation). I want at least that I get the same situation as in FS2002 (described above), of course it would be nice if the Rwy 28/10 would also be used as in real life (mainly take-offs). So I did the following: Similar as Peter with KORD in the above posting, I made about 11 „water runways“ going in an arc from 11L/29R to 15R/33L, each with a maximum heading difference of 5°. The size is 364x364 ft, they are closed and show up in AFCAD as in the KORD-example of Peter. They therefore basically cover the ‚spread‘ of the 3 real runways and do not show up in FS2004 (as visible scenery). Fine. However, my first tests with the same start situation (no wind) shows that all the traffic (take off and landing) is still going as before to 16/34, allthough I have 16/34 closed for landings and 14/32 closed for take offs. " Mein erstes Fazit: Das Schliessen/Oeffnen von Runways analog zu FS2002 wird auf Airports wie LSZH mit nicht parallelen und sich teilweise kreuzenden Runways in FS2004 ziemlich schwierig werden. Hat jemand schon andere Erfahrungen? Update: Okay der Punkt hat sich für mich bereits erledigt. Die AFCAD-Guru's von PAI sind offenbar der Ueberzeugung, dass es vorläufig wenig Sinn macht, an den Runways herumzubasteln (Schliessen/Oeffnen) um den Traffic-Flow zu steuern, da ATC in FS2004 diese Basteleien (im Gegesatz zu FS2002) ignoriert. Die Leute sind der Meinung, dass man ganz klar auf die SDK's von MS warten muss und dann ev. in einem späteren Update von AFCAD2 etwas zu machen ist. Hier ein entsprechendes Posting aus dem PAI-AFCAD-Forum: The information we got from MS is that the open and close as a function does not work in FS09. The only thing which open/close affects is whether or not there is a yellow X placed on the runway. The only way to control runway usage is to designate them as primary or secondary, with the qualification that they be parallel. So I haven't bothered with opening or closing them since it is not supposed to work. Until AFCAD2 is updated to include primary/secondary properties, I don't think there's much point in runway control. This is an area which we ought to wait until an SDK and future versions of AFCAD2 are released before anything meaningful can happen. So müssen wir uns mit der FS2004 Verkehrsführung begnügen. Zitieren
Freeskai Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Guten Abend zusammen ich habe seit sonntagnachmittag mein persönlich erstelltes AFCAD file für LSZH 2004 von Flightlogic. das mit den pisten sperren klappt ja nicht so wie es sollte :( ist das möglich, dass man mit taxiways sperren eventuell zu einem akzeptablen resultat kommen kann? Zitieren
Renato Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Hat schon jemand eine Lösung für die Flylogic LSZH 2004 Scenery zum Thema in der Luft schwebenden AI Traffic ??? Zitieren
Daniel Solinger Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Hallo Ich habe einmal versucht die Freeware Scenery von Mohler im FS9 zu installieren. Dies hat soweit noch gut funktioniert, bis auf die AI Flieger welche ca 5 Meter über dem Boden geschwebt sind. Habe dann Verschiedenes ausprobiert und siehe da, wenn man das File "Runways.bgl" in Scenery Ordner löscht, stehen die AI Flieger auf dem Boden. Bei den Runways habe ich sonst keine Veränderung festgestellt. Allerdings gibt es für diese Scenery kein geeignetes AFCAD2 File und da ich in diesen Sachen eine absolute Null bin fahren die Flieger kreuz und quer über Feld und Wiesen. Das mit den Gates, damit die Flieger nicht halb in den Gebäuden stehen habe ich noch begriffen, wie man aber Taxiways und Pisten ändert? Deshalb habe ich diese Scenery wider desaktiviert aber vielleicht hilft mein Tip ja auch so dem einen oder anderen. Griessli Daniel Zitieren
Renato Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Was denn für ein "Runways.bgl" File ? Hab das File nicht... Ist das ein Mohler spezifisches File ? Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Hallo Schwebende AI-Flugzeuge habe ich auch bei den Italienischen ISD-Airports. Würde mich auch brennend interessieren, wie man das beheben könnte. Zitieren
Schmidi Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Hallo zusammen Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Höhe des Referenzpunkts im AFCAD File auf die Höhe der Scenery abgestimmt um die schwebenden Flugzeuge auf den Boden zu bringen. Gruss Michael Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Uuuh, danke für diesen rasend schnellen Tipp, Schmidi. Werde das mal abchecken. Zitieren
Renato Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Schmidi Hallo zusammen Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Höhe des Referenzpunkts im AFCAD File auf die Höhe der Scenery abgestimmt um die schwebenden Flugzeuge auf den Boden zu bringen. Gruss Michael Hey Michael, kannst Du mir bitte kurz erklähren, wie das geht ? Hab alles mögliche im AFCAD2 ausgewählt, fand jedoch nichts heraus...:002: Zitieren
DL3DK Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 hallo freunde... ...mit dem gekennzeichneten wert kann experimentiert werden, um die hoehe des jeweiligen airports anzupassen. ciao rolf Zitieren
Renato Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Danke Rolf, aber handelt sichs bei deinem Beispiel nicht um AFCAD1 ? Beim neuen hats ja keine txt Files mehr sondern bgl's... ? Zitieren
DL3DK Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 hi all, hallo renato... ...du hast natuerlich recht. ich hatte daniels bemerkung zu mohlers LSZH-szenerie gelesen und die dortigen probs mit der passenden afcad-datei. meines wissens kann man mittels afcad204 nur die startlocation hoehenmaessig aendern, ich hab's noch nicht ausprobiert. lee swordy schreibt dazu unter anderem: As mentioned, there are still some legacy BGLC elements used with FS2004, and one of those elements is the flattening polygon that defines the airport surface area. If this is different between a stock airport and an add-on BGLC airport then aircraft may appear to sink into the terrain. AFCAD doesn't currently deal with airport flattening so it can't fix these problems. It may be feasible to deal with it in a future version, but the best solution for now may be for add-on scenery designers to adapt the elevations of their scenery to the new stock airport levels or use a Flattening Switch in the Scenery.cfg file. Elevation is not so much an issue for replacement AF2 format scenery, as it essentially just assumes the surface level of the flatting polygon. bei eingetragenen fs9-zusatzszenerien gibt es die moeglichkeit, mittels flattern anzugleichen, z.b.: Flatten.0=Elevation,Latitude1,Longitude1.... also: Flattern.0=1426,0, usw. unter http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2000_articles_sceneryobjects.asp gibt es dazu einen passen artikel. es gibt viel zu fummeln :D , fangt schon 'mal an :p ... ciao rolf Zitieren
Renato Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Vielen Dank Rolf Scheiss Fummelei, seit der FS9 da ist, bin ich nur am fummeln :D Naja, bis dann der FS10 kommt, wird dann wieder alles ordnungsgemäss funktionieren...:rolleyes: Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Rolf Danke für den Tipp. Das hat voll ins Schwarze getroffen! :) Habe einen Flatten-Befehl für die ISD-Venedig Scenerie erstellt und siehe da, die Flieger Rollen wieder am Boden. Super! Was haben wir doch ein tolles Forum! Falls jemand anders grad noch interessiert ist am Flatten-Befehl für Venedig von ISD: Flatten.0=7,N45 31,E12 19,N45 31,E12 23,N45 29,E12 23,N45 29,E12 19 Zitieren
DL3DK Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 hi all... ...ich gehe davon aus, dass der BGL Analyzer (von winfried orthmann) fuer die verd....ten fs9-bgl's bald kommen wird. dann fehlt uns nur noch eine fs2004-passende SCASM-version (hoeher als 2.90) von manfred moldenhauer...dann wird alles einfacher... und wir koennen afcad-maessig voll zuschlagen ;) . ciao rolf Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 27. November 2003 Geschrieben 27. November 2003 Ja, einfacher wäre schöner. Aber ich habe mit der "flatterei" grad noch ein Problem festgestellt! Wenn man z.b. den von mir oben erstellten Flattenbefehl für die ISD-Venedig Scenerie anwendet, stimmt etwas mit der Rwy-Höhe nicht mehr. Man stürzt beim Aufrollen auf die Rwy ins Leere! So ein Mist. Die Höhe der Rwy stimmt dann nicht mehr mit dem rest überrein. Oje oje! :( Es wäre so schön gewesen..... Zitieren
DL3DK Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 hallo mike... ...versuch es einmal ueber die hoehehanpassung des startpunktes (hier z.b. LSZH): oder ueber eine aenderung der (evtl. neuen) runway: mehr faellt mir im moment nicht ein, hab mich bisher nicht intensiv mit afcad beschaeftigt. ich warte auf einen fs9-faehigen bgl-decompiler (hat jemand schon einen???). ciao rolf Zitieren
DL3DK Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 hi all, hallo mike... ...habe gerade AFCAD211 gesogen und ein wenig 'gespielt'. mit dieser neuen version kann ein airport hoehenmaessig angepasst werden, guckst du hier (beispiel LSZH): ciao rolf Zitieren
Renato Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Wo hast Du den Afcad 2.11 denn gefunden ? Bei Avsim fand ich nur den 2.04 ??? Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 Hallo Rolf Vielen Dank für Deine Mühe. Werde das dann probieren, sobald ich wieder dazu komme. Zitieren
DL3DK Geschrieben 28. November 2003 Geschrieben 28. November 2003 hi all, hallo renato... ...guckst du hier: http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=afcad211.zip&CatID=Root&Go=Search ciao rolf Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo, Neue Version von AFCAD erschienen. AFCAD Version 2.21 für FS2004 Mit freundlichen Grüsse, Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.