Zum Inhalt springen

Alphachannel-Texturen stets blurry - hardware?

Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen!

Ich habe da ein etwas komischeres Problem (jedenfalls für mich). Es geht darum, dass mir der FS9 einwandfrei sämtliche Texturen (egal ob scenery oder aircrafts) anzeigt. Nur wenn ich ein Modell fliege welches alphachannel besitzt (Bestes Beispiel die DF Piper), sehe ich dessen Äusseres relativ unscharf. Als ich die tollen screenshots vom Scenery-corner (bez. Gauthier) gesehen habe, wurde ich neidisch, denn so zeigt es mir der FS nicht an.

Die FS-Einstellungen habe ich nachgeprüft, die sind soweit auf dem Maximum.

Meine Grafikkarte:

NVIDIA GeForce2 MX 100/200

Ich glaube die Anforderungen des FS9 sind etwas höher, aber bis auf dieses Anzeigeproblem läuft alles bestens.

Ich möchte gerne wissen ob es DEFINITIV an der Grafikkarte liegt, oder ob der Hund woanders begraben ist.

Es grüsst:

Pascal

Nachtrag:

Habe die Ursache gefunden (nach langem Testen, Abstürzen, nochmals testen...) - dabei wars so einfach - die globale Strukturgrösse war der Verursacher.

Jedoch nimmt es mir nun extrem viele ressourcen. Weiss jemand Rat wie man am besten Ressourcen spart und der Schärfeeffekt trotzdem erhalten bleibt?

Gruess;

Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...