Zum Inhalt springen

LH A340 in Zürich?

lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Beim heutigen schökern in Unique-Flugplan bin ich auf folgenden Flug gestossen:

Ankunft:

FRANKFURT MAIN INTL. 16:30 LH 8952 A343

Daraufhin habe ich gleich auf der LH-HP nach genaueren Infos gesucht. Leider ergebnislos. Zudem konnte ich auf der Unique-HP auch keine Abflugzeit ausfindig machen.

Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass diese LH A343 in die SR-Technics geht?

Hat evtl. jemand noch mehr Infos dazu?

Danke im voraus.

Hallo Marc

Besten Dank für die Infos. In dem Fall geht die LH A340 wirklich in die SR-Technics. Ist irgendwie schon komisch, dsas LH einige ihrer A340 in Zürich warten lässt. Doch anscheinend scheints ja zu rentieren für LH.

Original geschrieben von lbraendle

Hallo Marc

Besten Dank für die Infos. In dem Fall geht die LH A340 wirklich in die SR-Technics. Ist irgendwie schon komisch, dsas LH einige ihrer A340 in Zürich warten lässt. Doch anscheinend scheints ja zu rentieren für LH.

Da gibt's drei Dinge zu bedenken:

[*]Faktor Zeit: Time is Cash heisst es ja so schön; offenbar kann man die Arbeiten nicht selber machen. Ausserdem fanden Teile der SWISS-Umbemalungen in Hamburg bei... LH Technik statt!

[*]SR Technics gehört ja nicht zum 'Erzfeind' SWISS, sondern wurde an britische Investoren veräussert

[*]Airbus-Garantie-Arbeit: Vielleicht kann da ein SR Technics Indider weiterhelfen, aber ich glaube, es geht um Garantiearbeiten am Fahrwerk, die SRT für Airbus macht.

[/list=1]

Reto

Naja, das mit diesen ach so geheimen Dingen die dann in Foren gepostet werden. Ich frage mich, wie der durchschnittliche Flightsimmer an Vertragsbedingunen von SR Technics rankommt. Die werden wohl ja auch innerhalb des Unternehmens nur restriktiv zugänglich sein. Und wenn die Informationen im Intranet oder sonstwo intern zu finden sind, dann sind sie zwar noch "for internal use only", aber nicht wirklich geheim.

Gruss Martin

Hallo zusammen

Weswegen ich es komisch finde, dass einige LH A340 in ZRH gewartet werden? Die LH hat ja einen eigenen Wartungsbetrieb hat. Die Gründe weswegen das ganze nun doch in ZRH gemacht wird ist ja oben schon von anderer Seite erklärt worden.

Hier noch kurz zwei Bilder der D-AIGB heute Abend in ZRH:

D-AIGBk.jpg

D-AIGBk2.jpg

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass LH seine A340 in ZRH warten lässt, vorallem wundert es mich dass es LH am Montag und Donnerstag selbst nach STR (wir haben im Jahr höchstens 10 Stück von den Teilen) einsetzt irgendwas is da doch faul, bloß was :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: .

Ciao

Benny

• 5 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Heute machen die von der SR Technics einen Testflug mit der A340 Lufthansa.

Start:

ZUERICH 14:00x 14:00x LH 8930*

A343

xCHARTERx

Landung:

ZUERICH 17:00x 17:00x LH 8930*

A343

xCHARTERx

Gruss, Marcel

Salü Benny

Wieso findest Du es unwahrscheinlich, dass LH seine A340 in Zürich warten lässt? Die Anwesenheit der D-AIGB beweist ja, dass dem so ist. Und diese Woche wird, so habe ich gehört, schon die nächste A340 von LH in Zürich einfliegen. Und weitere werden folgen.

Hallo zusammen

Ihr seid alle irgendwie auf dem Holzweg. SR Technics macht nicht Garantiearbeiten oder einfache Wartungsarbeiten. Bei uns wird eine komplette HMV (ugs. D-Check) durchgeführt. Und zwar nicht nur an einem, sondern gleich an fünf A340 der Lufthansa. Einer nach dem andern, bis nächstes Jahr. Die D-AIGB war die Erste, die nächste folgt noch diese Woche, nach Ablieferung der AIGB.

Ueber Vertragsbedingungen werde ich mich garantiert nicht äussern ;)

Viel Spass beim spotten.

Gruss

Wilko

Genau gell Wilko, die Vertragsbedingungen sind ein firmenweit bekanntes Geheimnis :-)........

Na so bekannt nun auch wieder nicht, ich kenne da einen der hat keine Ahnung von den Vertragsbedingungen und arbeitet bei der gleichen Firma......:002:

Gruss, Thomas der keine Ahnung hat.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...