Siegfried Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Wie manche wohl wissen, habe ich kürzlich wieder mal ein Woche Urlaub in Sharm el Sheikh am Sinai zugebracht. Mittlerweile habe ich den Bericht auf diese Seite gelegt: http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/hesh3/ Hier gehts weiter ... zum "Off Topic" Teil: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?threadid=17537 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo! Gratuliere zu Deinem coolen Urlaub ;) Ich war auch schon in Sharm El Sheikh, zufällig in dem Hotel, dass Du nach dem Take Off fotografiertest. Auch die Bilder sind cool ;) Besonders die DHC-6 Twin Otter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Brilliant! Super Bilder und Bericht :) Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle Pulkovo Maschinen "St. Petersburg" heißen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RWY 26R Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Da könntest Du recht haben, Hergi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Vom fliegerischen Sinne her sind diese Bilder natürlich besser, stehen vom Objekt im allgemeinen aber ziemlich gleichauf.. Harte Entscheidung, wenn ich sagen müsste, was besser ist, also bleib ich dabei, beides top! ;) Das ist wirklich (wie oben angedeutet) eine DHC6 Twin-Otter! Netter Flieger und auch tolles Bild! Besonders in der verbindung mit dem Stacheldraht, der krasse gegensatz also! Mich würd mal interessieren, welche Kamera du verwendest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von Nils Böhrnsen Das ist wirklich (wie oben angedeutet) eine DHC6 Twin-Otter! Netter Flieger und auch tolles Bild! Besonders in der verbindung mit dem Stacheldraht, der krasse gegensatz also! Mich würd mal interessieren, welche Kamera du verwendest :) Danke zunächst für die Identifizierung :) Camera: Olympus C750 und da ich für die C4040 ein UW Gehäuse habe - habe ich die C5050 zu Hause gelassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 25. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Tolle Bilder einer interessanten Region... Faszinierend.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel20SR Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 bin auch hellauf begeistert! Sind wirklich ausgezeichnete Fotos! Danke für deinen Beitrag. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Hallo Sigfried, 1) zu Deinem Off-Topic Beitrag : Wahnsinnsbilder! Ein Jammer, dass ich nocht schnorcheln oder gar tauchen kann. Danke, dass Du die Fotos ins Forum gestellt hast. Ein bißchen Off-Topic kann ab und zu mal nicht schaden :) 2) zu Deinem On-Topic Beitrag : Hier haben mir besonders die guten Luftaufnahmen gefallen. Ich selbst habe leider noch keine in dieser Qualität hingekriegt.... an der Kamera kann's nicht liegen, also stelle ich mich wohl zu blöd an ;) Wie machst Du das? Vor allem bei Fotos relativ steil nach unten verzerrt bei meinen versuchen die Doppelscheibe das ganze Bild.. Gut, dass Du trotz Fotoverbot trotzdem einige interessante Bilder in Sharm-El-Sheik machen konntest. Wir standen neulich für 1 1/2 Stunden in Damaskus, umringt von IL-76 (Syrianair neue Farben), Boeing 707 Frachter, Syrianai Yak-40 und TU-134 und ich habe es nicht riskiert... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Original geschrieben von Thomas Klein Ein Jammer, dass ich nocht schnorcheln...... Wie machst Du das? Vor allem bei Fotos relativ steil nach unten verzerrt bei meinen versuchen die Doppelscheibe das ganze Bild.. @All: Danke für die "Blumen" :) freut mich sehr, dass es gut angekommen ist..... Hallo Thomas, Schorcheln ist nur Übung......... Wegen der "Luftbilder": Digitalcameras mit ihren wesentlich kleineren Linsen können das sehr zum Erstaunen sehr viel besser, als große Linsen. Ich habe vor einem Jahr mal zum Vergleich mit einem Olympus 300mm Objektiv ( Durchmesser vorne um die 72cm) Fotos gemacht im Flug. Aus Spanien kommend sind wir nach San Remo extra weiter hinaus aufs Meer geflogen um einen besseren Blick auf Monaco zu bekommen - denkste. Die Bilder mit dem großen Objektiv waren allesamt unbrauchbar, weil total verzerrt. Die mit der Digitalcamera sind eingermassen was geworden. Damals hatte ich aber nur ein maximal 120mm Tele an der Digitalcamera zur Verfügung...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Original geschrieben von Siegfried ...einem Olympus 300mm Objektiv ( Durchmesser vorne um die 72cm)... Siegfried, 72cm?? Das ist aber ein gewaltiges Objektiv! ;) Ich hatte meine EOS dabei und habe mit dem 70-200mm und dem 24-85mm probiert und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen... naja, werde nochmal das kleinere hernehmen und weitertesten, Übung macht den Meister! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Original geschrieben von Thomas Klein Siegfried, 72cm?? Das ist aber ein gewaltiges Objektiv! ;) Hallo Thomas, Ups ..... 72 mm natürlich :) Das 5KG 380mm mit 200mm (Objektivdurchmesser) habe ich ja dann doch nicht gekauft - war aber knapp drann - als es mal eines gebraucht gab. Mit den "kleineren" Objektivdurchmessern kommt man bei Analogen Cameras sehr schnell zu dem Punkt, wo man nicht mehr genügend Licht hat......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.