Zum Inhalt springen

Betankung mit Paxen on board


Roland320

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Zwischenstop mit einer LH - Boeing 747-400 in Bangkok (tja, dort habe ich schon eine Menge erlebt!) auf dem Flug von Frankfurt nach Denpasar/Bali kam es zu folgendem Zwischenfall:

 

Da während des Zwischenstops eine Betankung der Maschine erfolgte, bei der die Paxe an Bord bleiben durften, wurden vorschriftsmäßig an der geöffneten vorderen sowie der geöffneten hinteren linken Kabinentür Treppen herangefahren.

 

Zusätzlich wurde die 3L (die über der linken Tragfläche befindliche Tür) geöffnet.

 

Na - wer ahnt schon, wie es weitergeht???

 

Nachdem die Betankung abgeschlossen war, wurden die vordere und die hintere Tür geschlossen. Ein Problem ergab sich jedoch - was die für diesen Bereich zuständige Flugbegleiterin hat ziemlich blaß werden lassen - bei der 3L, die sich plötzlich nicht mehr schließen ließ.

 

Das Gewicht des Kerosins in den Tanks hat dazu geführt, daß sich durch die nunmehr wieder randvollen und schweren Tragflächen die Zellenstruktur wohl etwas "verzogen" hatte.

 

Mit leicht zitternder Stimme erklärte daraufhin der Purser den Mißstand, der letztendlich dazu führte, daß der Tank wieder leergepumpt werden mußte, damit die Tür geschlossen werden konnte.

 

Anschließend kam es abermals zu einem Betankungsvorgang, der alles in allem eine fast einstündige Verspätung des Abfluges nach Denpasar zur Folge hatte.

 

Sachen gibts...

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

tja tja wass soll man da sagen Glück im unglück

 

ha ha ha

 

holgi

 

die muss ja blöd gekuckt haben

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roland...

 

na das find ich aber "schön". ich erzähl dir mal was von meiner reise im sommer letzten jahres:

 

stell dir vor, ich fliege mit lufthansa nach frankfurt. von dort aus, ebenfalls mit einer boeing 747-400, nach manila. mit zwischenstop in bangkok. auch wir wurden betankt und konnen "stay in the aircraft"... die türen, naja, ich brauch es ja nicht mehr zu erwähnen, denn der Rest der Geschichte kennst du ja...

 

"Schön", dass man nicht der einzige ist... hehe wink.gif

 

wie du sagst; "Sachen gibts..."

 

greetz,

 

------------------

-=RyAn=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Simmergemeinde, habe bisher von solchen Vorfällen (volle Tanks = Probleme mit Türen schliessen)nichts gehört. Wenn es denn so ist, dann frage ich mich natürlich, warum es der Lufthans 2 mal passiert? Ist sicher eine Frage, die auch in den Ordner Cpt-Corner gehört.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...