Mike Strasser Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo zusammen Ich habe mich wieder mal in den Flieger geschwungen und einen Flug gemacht. Und da ich dabei wieder mal den Finger am "Abzug" hatte, hat es so ganz nebenbei auch ein paar Shots gegeben. :) Der Flug ist (so denke ich mindestens) fiktiv. Aber da man von Friedrichshafen doch des öftern auch grössere, zwar meist Ferien- Flieger (bis B767) abheben sieht, dachte ich mir, das kann ich auch und nehme die Air Berlin B737-700 und mache mit der mal einen Charter-Ferienflug nach Korfu. Auch diesmal wieder ohne flugrelevanten Details bis zur Schmerzgrenze..., das macht der Tis viel besser wie ich....:) Vielleicht noch was zur Route. Die von FSBuild2 erstellte Route sieht folgendermassen aus: EDNY KPT6B KPT UL607 LIZUM UL74 VIW UL608 DOL UL868 GISER UL862 PALEZ UL614 DRVAR UB4 KEB UL608 BEDAK W32 POD W62 PITAS LGKR SID und STARS kennt es für diese Flughäfen leider nicht, die habe ich dann im CDU selbst eingegeben. Es ist noch früher Morgen und noch dunkel. Unsere Maschine, eine Boeing 737-700 der Air Berlin (ok, das wissen wir ja mittlerweile...:rolleyes: ) steht auf dem Vorfeld neben einer Condor Maschine bereit. Ok, eigentlich steht die da immer. Also, das heisst, wenn sie nicht grade zu einer anderen Airline mutiert hat...:D Wir sind noch mitten in den Flugvorbereitungen und die Passagiere werden gleich eintreffen. Nachdem nun alle Passagiere Platz genommen haben (mann, geht das schnell hier...:) ) erhalten wir das "cleared for taxi" und zwar zur Rwy 06. Wir drehen uns nach rechts aus unserem Stand.... Via Twy N und F rollen wir Richtung 06..... Dort angekommen gibt's auch sogleich ein Lineup und ein immediate Takeoff, natürlich nicht ohne uns vorher gefragt zu haben, ob wir für diesen bereit sind, was wir natürlich bejahten....Ach ja, der Grund dafür...der Controller musste mal dringend.....:D Und so heben wir natürlich umgehend ab..... Wir lassen Friedrichshafen weit hinter/unter uns und fliegen unsere SID (KPT5M) ab.... Wir steigen mit 2400ft/m drehen bei 4,8 DME FHD auf 86° um inbound KPT zu fliegen..... Wir fliegen Richtung Österreich und reiten durch die Wolken...... Die österreichischen Alpen zeigen sich verhüllt... Irgendwo, schon weit in Österreich ein gezoomter Blick zurück. Weit hinten ist noch der Bodensee zu erkennen. Momentan ist es Wolkenlos..... ....was sich in Jugoslawien weiter zieht. Wir haben die Adria erreicht. Und alles scheint schön......noch.... Ist sie nicht schön? Ich meine den Flieger, nicht die Pilotin! ;) Der Blick nach Süden verheisst nichts Gutes..... Jaja, es wird immer dichter.... ...und noch dichter... ...bis nur noch vereinzelt ein paar Löcher sichtbar sind, welche einem noch einen Blick zum Boden bieten... Nach dem nächsten Wpt erreichen wir unseren Top of descend... Nachdem wir das gröbste sinkend durchflogen haben, befinden wir uns noch ein paar Meilen nördlich des Airports von Korfu. Wir werden nun bei Garitsa GAR, also direkt über dem Platz in nach links inbound KRK fliegen und von da in einer Rechtsschlaufe Rwy 35 anfliegen. Oder auf anders gesagt: Wir fliegen den GAR VORDME Rwy 35 Approach.... Man sieht etwas weniger Meer...:) Wir drehen ein. Es ist sehr holprig.... Und wenn man von unten schaut, kann man sogar noch durch ein paar Löcher, die Sonnen sehen... Rwy in sight, und zwar direkt unter der Nase.... Gear down, three greens... Im Final... Im Short final..... Flare.... Und touch... Noch aus anderer Sicht: Und breaking down..... Wir kommen an unserem zugewiesenen Standplatz an. Shut down... Türen auf, Treppe raus, Leute raus, Ferien rein....:) Und nun gehe ich baden....ok das Wetter, naja was solls. Danke für's anschauen. Ich hoffe, dass ich Euch wieder ein wenig unterhalten konnte. Zitieren
Tis Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Huiuiui, das war ja mal wieder ein richtiges Meisterstück! Aber die Szenerien und der Flieger sind auch spitzenklasse, und wenn dann noch der Mike am Abzug sitzt, was soll dann anderes rauskommen...! Sehr schöne Bilder, tolle Wolkenformationen! Aber mit dem NDB-Approach Rwy35 wärs noch einen Deut schöner geworden ;) Und ein Bild mit imposanter Finalkurve macht sich auch gut ;) siehe hier Grüsse, Tis P.S. Danke für den...;) :rolleyes: Original geschrieben von Mike Strasser ohne flugrelevanten Details bis zur Schmerzgrenze..., das macht der Tis viel besser Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Geschrieben 23. Oktober 2003 Sali Tis Danke für's Feedback. Jou, Dein Bild ist ja wirklich imposant...! Habe gleich noch selbst Kritik an mir zu üben, denn ich habe die Addons vergessen: -PMDG 737-700 -GA 1 -Korfu...ähm weiss nicht mehr, aber warscheinlich irgendwo von Avsim Zitieren
markusr Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 hallo mike, mich würd wirklich brennend interessieren, was das für eine scenery ist. kannst du sie mir vielleicht per mail zukommen lassen, wenn du nicht mehr weisst welche es war. ich such schon die ganze zeit nach einer. aber die die ich immer finde da ist der steg vor der RW nicht richtig gesetzt, oder überhaupt nicht im Wasser.!!!! Bitte bitte bitte!!!!! danke Markus Zitieren
Thomas-P Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Mike, super. Da bekommt man richtig Lust auf Charterflug. Kurze Frage noch zum Sim. FS2002 oder FS9x? Zitieren
Roli Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von Mike Strasser -Korfu...ähm weiss nicht mehr, aber warscheinlich irgendwo von Avsim Jein. Es gab sie auf Avsim. Aus welchem Grund auch immer ist sie dort nicht mehr zu finden...:rolleyes: Spitzenmässiger Bericht Mike. Einzige Kritik, die ich mir erlaube; Bild-Anzahl an der oberen Grenze :D Bis später ;) Roli Zitieren
markusr Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 kann mir die sceney irgendwer schicken. BITTE bitte bitte:rolleyes: danke Markus Zitieren
Skymitch Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Mike, toller Bericht, wie immer! Aber mir ist da etwas aufgefallen. Wenn ich einen Flug mit FSBuild 2.1 plane und den Flugplan zur PMDG exportiere, dann führt mich mein Autopilot immer vom letzten Waypoint DIREKT auf die Mitte des Zielflughafens. Die Rwy ist natürlich im FMC ausgewählt, und wenn vorhanden, auch noch das jeweilige STAR. Das gleiche passiert auch wenn ich den Flug nur per PMDG-FMC plane. Jetzt habe ich auf einem deiner Screens (mit der Überschrift "Wir drehen ein. Es ist sehr holprig....") gesehen, dass du da ne Kurve fliegst um auf den Final zu kommen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob du da manuell etwas am Flugplan verändert hast oder ob das bei dir der Regelfall ist!?! Ich muss immer noch einen Waypoint manuell einfügen, den ich mir vorher aus den Charts oder dem FS-Flugplaner ausgesucht habe. Ist es vielleicht eine Einstellung im FMC die ich bisher übersehen? habe Ich weiß es nicht! Vielen Dank für eine Antwort Zitieren
qowiboy Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Mike, Hallo zusammen! als visueller Typ interessiert mich bei den ersten Bilder, ob dieser Lichtkegel immer so breit ist? Oder hast Du da gar die Landescheinwerfer schon angeworfen, ts..ts..ts.. :D Ebenfalls bzgl. Licht dann beim bzw. nach dem Takeoff, da ist der Lichtkegel schön 3D... ein FS2004 Effekt, oder ein PMDG -Effekt?(Tippe auf zweites) Muss ich schon, oder habe ich schon erwähnt, dass die Bilder doch sehr schön waren? :D Saludos Francis dieses Bild meinte ich... mein Favorit übrigens... Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo zusammen Erstmal herzlichen Dank für Euer Feedback. @Markusr Das zip-file ist 12,3MB gross. Fasst Deine Mailbox soviel? Dann werde ich es Dir schicken, versprochen. @Roli Ja, die Bildanzahl ist nach unserem bisherigen empfinden an der oberen Grenze. Wobei ich denke, dass mit zunehmender Anzahl von ADSL usern diese "Regel" nun langsam etwas gelockert werden darf. Danke jedenfalls, für diesen Einwand. @Michael Nein, auch ich musste den Rest von Hand eingeben, da dafür keine vorgefertigten Routen, weder im FSbuild noch in der PMDG Datenbank vorhanden sind. @Francis Danke auch Dir. Nein, die Landinglights sind da noch nicht an. Diese sind unter dem Rumpf und werden ausgeklappt. Die, welche auf die Seite zünden, sind jene an der Flügelwurzel, Rwy turnoff light genannt. Wenn Du enge Kurven drehen musst ganz praktisch...:) Zitieren
markusr Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 @ mike ist kein problem. die mailadresse hast ja. Danke Markus Zitieren
Skymitch Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Sorry wenn ich nerve, aber wie hast du das gemacht, dass es wie auf dem Screenshot wie eine Kurve aussieht? Selbst wenn ich von Hand die Punkte eingebe zeigt er mir im Display immer gerade /direkte Verbindungen zwischen 2 Punkten an! Zitieren
tamiko Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Ein toller Bericht Mike, ich glaube ich sollte mich auch mal wieder hinter den PC schwingen, mir schwebt da nämlich schon eine Idee im Kopf herum :D Für alle die noch die Szenerie suchen, siehe http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16405 ganz unten :) mfg Joseph Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich glaube nach Korfu muss ich auch mal. Gruß Toby Zitieren
SAY-Freak Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo Mike! Es scheint so, als wäre dieser Bericht wieder mal ein Meisterstück der Extraklasse geworden. Er ist einfach genial! Gruss, Dennis Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Moin Mike! Ein herrausragender Bericht! Da kriegt man doch glatt wieder Lust zu fliegen! Deine Shots sind sowas von abwechslungsreich, voller Action, Spannung, Dynamik, .... ich könnte stundenlang weiter aufzählen ...! Einfach grandios! Hut ab! Wie du siehts bin ich sprachlos. Die Wolken sind unteranderem spitze! Vorallem die Steigerung von weniger zu mehr! Sind es die Standartwolken, oder die von FSWS? Ich denke das Letztere. Danke für diesen Beitrag. Gruß. Alex Zitieren
ruggero Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 Hoi Mike, Wunderschön Dein Bericht, mega, einfach zum geniessen !! Lust auf mehr...:D ;) Der Unterschied zwischen FS2002 und FS2004 ist auch bei Deinen Bildern ganz klar und deutlich zu erkennen. Die Farben sind kräftiger, die shot's wirken um vieles plastischer und eben dann noch die Wetterdarstellung. Ich jedenfalls habe den Kauf des neuen noch keine Sekunde bereut :) Merci Mike und es schöns weekend Ruggero Zitieren
Markus BB Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 @Joseph Danke für den heissen Tipp zur Scenery. Download läuft bereits :D Gruss Markus BB Zitieren
blackswan Geschrieben 24. Oktober 2003 Geschrieben 24. Oktober 2003 he mike Wieder einmal ein super Bericht... Tolle Bilder und Perspektiven... Schade nur das so viele Leute zur Zeit die 737 fliegen... mfg tobi Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo nochmals Bin eben vom ILS Teffen in Grenchen zurückgekehrt (war wieder mal genial!) und Euer Feedback hat mich fast erschlagen, im positiven Sinne natürlich...:) @Markusr Ok, wir haben ja nun den Download gefunden daher lassen wir die File-Schauflerei mal besser, denn das downloaden geht viel schneller. Hier noch der direkte Link: http://ivao.aegean.gr/IVAO_PROJECTS/Kerkira_Project/Kerkira_Project_2003.zip oder hier http://www.avsim.com/hangar/flight/ivaogreece/kerkiraproject/Kerkira_Project_2003.zip @Michael Nein, Du nervst sicher nicht! Also bei mir ergibt sich immer eine Kurve, ganz von selbst. Diese ist aber nur in den kleinsten Ranges also 5 oder 10 Miles zu erkennen. @Joseph Ja, tu' Dir keinen Zwang an und mach's einfach....:) Ich freue mich schon auf Deinen Bericht... Achja, und Danke noch für's Aufstöbern des Downloadlinks. @Toby und Dennis Was soll ich sagen? Danke für Euer Statement! @Alex Auch Dir danke! Und wegen den Wolken: Ja, es sind die FSW Wolken. Sie sehen zwar etwas weicher aus als die originalen, aber die Performance verbessert sich halt locker um 200%! :) @Ruggero, altes Haus...:) Tja, was den FS 2004 betrifft, dem bleibt nichts hinzuzufügen. Auch dir herzlichen Dank! @Tobi Danke auch Dir! Tja, was soll man sagen? Die PMDG 737 ist halt momentan einfach das beste Airliner-Fluggerät, dass es für den FS2004 zu haben gibt. Aber ich nehme an, dass sich das auf kurz oder lang auch ändern wird. @Räffu So, auch gut nach Hause gekommen? :) Auch dir nochmals danke. Durfte es ja schon persönlich hören heute....:) Zitieren
markusr Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Ich bedanke mich auch nochmals für den downloadlink. ist schon installiert und läuft einfach prima :D DANKE !!!! Markus Zitieren
markusr Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 hi, eine frage hab ich noch. Die Wolkendarstellung von wo sind die noachmal, waren das die FSW?? wo kann ich die aktuellen downloaden. und wenn die isntalliert sind, muss ich dann die 3d wolken im fs04 wieder aktivieren??? Grüße Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Geschrieben 25. Oktober 2003 @Markus Den Wolkendownload findest du hier @Räffu Scherzkeks......:) Aber ja, auch ich bin gut angekommen.......sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben! ;) Zitieren
simon1232 Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 coole bilder! bin heute in ner AB - 738 (auch ohne Winglets, glaube geleast von Transavia) von Malaga nach Frankfurt ausm Urlaub zurückgekommen! Zitieren
AlexanderP Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi ! @Mike: Wunderschöner Bericht inkl. Bilder. Du scheinst ja ein wirklich extrem starkes System zu haben wenn das noch fliegbar in den Frames bleibt, also, Hut ab !;) Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.