HB-IWC Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi Online-Friends Als ich am Mittwoch-Mittag von München nach Zürich flog, wurde ich von LSZH_V_APP zwischen SAFFA und TRA gefragt, ob ich einen Short Approach akzeptieren würde (ILS14). Ich habe abgelehnt, weil ich nicht wusste, wie ich hätte vorgehen sollen. Klar weiss ich, was das übersetzt heisst, aber eben... :rolleyes: Da ich noch nicht sooo lange im Online-Flight dabei bin, und gerade das wichtigste und nötigste verstehe, wollte euch ich fragen, was ich bei einer Annahme hätte machen sollen? Schönen Abend wünsch ich euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, weiss es auch nicht....kann nur werweissen....vielleicht wird da schon der "gekröpfte Nordanflug" praktiziert, der real aber glaub ich nicht eingesetzt wird? Würde mich auch interessieren! Was es neuerdings gibt ist ein VORDME auf die Runway34...vielleicht hast du das VOR als short und das 34 als 14 interpretiert? Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo Tis Naja ich kann nur sagen, dass ich von John noch vor SAFFA das "expect vectors for ILS14" bekommen habe und er mich per Text fragte: "accept short approach?" da ich es beim ersten mal per V nicht verstanden hatte... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ja damit ist ja alles klar. Bis jetzt wurde ich zwar erst einmal danach gefragt, aber ich denke, es ist trotzdem wichtig, zu wissen, um was es sich dabei handelt... Herzlichen Dank, Wisi! Noch eine (etwas dümmere) Frage: Wie soll ich antworten, wenn ich es ablehne? Ich denke dabei an: "Sorry, don`t accept, request standart approach, SWRxxx." Ist das OK? Ich möchte einfach, das alles pefekt rüber kommt, da sich die Jungs im Tower ja auch Mühe geben, alles richtig zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Roger Wisi! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hey Wisi, wenn du schon nicht mehr real fliegen darfst/möchtest.....Kannst es ja mal virtuell bei VATSIM versuchen. Ist zwar nicht zu vergleichen (wenn ich da an deine Fotos aus dem Cockpit denke), aber eventuell hast du ja trotzdem Spass daran... Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi Wisi, Dieter hat ganz recht, komm vorbei - wenn Du mal wieder einen längeren Standby hast :) @Kevin: Natürlich ist es legitim es abzulehnen. Generell gilt aber: Wenn ich was nicht verstehe kenne, dann frage ich. Hättest ja mal kurz fragen können was der John mit "short approach" meint. Ist aber auch egal, Wisi hat ja schon erklärt um was es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.