Zum Inhalt springen

Spotter mit Tarmac Ausweis? (LSZH)

Dani Kistler

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotter

Ich habe mal ne Frage.

29.JPG 

Mit diesem Gefährt überfahre ich regelmässig beinahe irgendwelche Fotografen, die auf dem Tarmac unterwegs sind (Nein es ist nicht Wisi :D ) Die tragen dann die obligate gelbe Sicherheitsweste und auf dem Rücken steht "Foto Hobby".

Kann mir jemand sagen, aus welchem Lager die sind? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spotter mit Sondergenehmigungen sind, weil die völlig alleine herumirren und manchmal sogar auf den Taxiways herumlaufen um gute Fotos zu schiessen. Die strengen Herren mit den Follow Me Cars machen dann aber keine Anstalten sie zu verjagen. Oder sind die von der Presse und haben ne Stuntman Ausbildung?

Wer weiss Rat?

Viele Grüsse

Dani Kistler

Jep. Den Zentralstrafregisterauszug musste ich auch abliefern. Sonst darf man nicht ans Steuer eines solchen Rolls Royce und kriegt eben keinen Tarmac Ausweis.

Und natürlich fahre ich Dich nicht über den Haufen, aber Du läufst ja auch nicht wie ein blindes Huhn mit der Kamera vor den Augen quer über die Strassen oder eben Taxiways wie ich es bei besagten Herren leider schon mehrmals feststellen musste.

Die haben aber auch keine Ahnung was für einen langen Bremsweg ich habe, wenn ich mit 30 Tonnen am Hintern angebrettert komme, sonst würden die das nicht wagen :D

Viele Grüsse

Dani Kistler

..und wehe Du stehst mal einem von denen im Bild...Da hat mich mal einer ziemlich angeschnauzt, so dass man meinen konnte, der Flieger sei sein eigen...

Na, das ist dann halt richtiges Spotten. Wenn ein Flugzeug in der Zeitschrift veröffentlicht werden soll, dann stört natürlich so ein Typ auf dem Bild... Mir persöhnlich kommt auch kein Mensch aufs Bild, sowie auch keine verdekte Cockpitscheiben (Ju Air) oder Fahrwerke um einige zu nennen.

Devis

Original geschrieben von Mister Volare

Na, das ist dann halt richtiges Spotten. Wenn ein Flugzeug in der Zeitschrift veröffentlicht werden soll, dann stört natürlich so ein Typ auf dem Bild... Mir persöhnlich kommt auch kein Mensch aufs Bild, sowie auch keine verdekte Cockpitscheiben (Ju Air) oder Fahrwerke um einige zu nennen.

Naja, wir reden ja hier nicht von der Zuschauerterrasse sondern vom Tarmac. Und wenn ich mit Fracht, die eine Deadline hat und somit rechtzeitig beim Flieger sein muss, angebraust komme, dann ist es mir auch Wurscht ob ich diesem "richtigen" Spotter das Bild versaue. Dann habe ich einfach Vorfahrt. Punkt ;)

Viele Grüsse

Dani Kistler

@Dani Kister:

Wieso malst du auch nicht für jeden überfahrenen Spotter eine kleiner Kamera an der Tür von deinem Arbeitsgerät....:confused: :D ?

Mag es dein Chef nicht so gerne oder sind es zu viele, als das du für jeden Treffer da platz hättest, ihn auch zu vermerken?

:D :D :D LOL :D :D :D

Der ist gut - böse, aber gut!!!

Dann bräuchte ich nur noch auf der Motorhaube einen Mercedes-Stern, um besser zu zielen und ein integriertes Freund-Feind System (zum Schutz von Wisi). :D Ich könnte natürlich auch Kerben ins Lenkrad schnitzen, das wäre etwas unauffälliger.

Sollte hier also ein "Foto Hobby" Fotograf mitlesen - aufgepasst :D

Viele Grüsse

Dani Kistler

@Thomas Klein - däs wäre aber ein schlechtes Zeichen, denn in letzter Zeit war ich immer mit der Nummer 207 unterwegs :D

Naja, wir reden ja hier nicht von der Zuschauerterrasse sondern vom Tarmac. Und wenn ich mit Fracht, die eine Deadline hat und somit rechtzeitig beim Flieger sein muss, angebraust komme, dann ist es mir auch Wurscht ob ich diesem "richtigen" Spotter das Bild versaue. Dann habe ich einfach Vorfahrt. Punkt

Da stimme ich voll überein, nur gehts bei mir nicht um Fracht, sondern um kaputte Flugis, die geflickt werden müssen.

Ach und Dani - *mit verschwörer-flüster-Ton* maximal dreissig aufm India... Die machen gerade Geschwindigkeitskontrolle, sonst gibts Punkte... :D

Obwohl ich noch kein Spotterblut an der Stosstange habe, nervt es mich auch ein wenig, wenn solche Typen anscheinend offiziell aufm Vorfeld rumspazieren und tun und lassen dürfen, was ihnen passt, als obs ihr eigner wäre. Aber wehe, unsereiner, der den Flieger zwecks Geldersparniss schnell reparieren müsste, mal anstatt ums gesamte India rum fährt in der Mitte abkürzt... :eek: Oioioi, das gibt Punkte...

Aber eben, das ist Unique... Details tut man mit aller Macht ausmerzen, bis es keine Arbeiter mehr aufm Flugplatz hat... Wenns jedoch am grossen und ganzen fehlt, fällts keinem auf... :001:

Gruss von Dani, der endlich auch mal ein Bild von seiner Version des "Tarmac-Kings" machen muss... Dann könnte er hier auch voller Stolz zeigen, wieviel Fläche er für die Photoapparat-Abschuss-Zeichen zur Verfügung hätte... ;)

Hallo Namensvetter und Flügerchlütteri

Danke für die Speed-Warnung. Aber die Mühle hat keinen Tacho und fährt (offiziell) sowieso nicht über dreissig.

Und übers India abkürzen, statt drumrum? Aber Aber... sowas macht man doch nicht. Naja, ich eigentlich immer ;)

Und mit den Herren, welche die Punkte verteilen sollte man echt nicht spassen. Die wollten meinen Kollegen mal fast in Ausschaffungshaft bringen, weil er seine Aufenthaltsbewilligung nicht dabei hatte. Auf seinem Ausweis steht als Nationalität: CHE - Logische Schlussfolgerung der Obrigkeit: Tschechien - wo ist also die Aufenthaltsbewilligung. Spielt ja keine Rolle dass CHE seit jeher für Schweiz steht. Aber der Kollege ist ja auch Aargauer, das hat den Herrn wahrscheinlich verwirrt :D (Die Geschichte ist echt wahr und nur an wenigen Stellen übertrieben).

Um beim Thema zu bleiben, ich werde auch die Flugzeugchlütteris in mein "Freund-Feind" System einprogrammieren um Kollisionen mit Deinem Tarmac King zu vermeiden ;) Der ist allerdings auch nur schwer zu übersehen, mit seiner riesigen weissen Seitenfläche und der schicken Leiter dran.

Viele Grüsse

Dani Kistler

Es handelt sich um den Wagen hinter dem King

Danke, Wisi, jetzt bin ich beruhigt...ich dachte, es würde sich eher um was mächtiges und böses aus dem Hause Goldhofer handeln....und mit denen ist echt nicht zu spaßen, seit sie auch als ausstattungsoption ein Zielvisier anbieten:D

Hi,

Leute ihr seit nicht allein bei Unique. Auch in Köln gibt es die Herren der Punkte und Radarpistolen. In erster Linie, so erzählt man sich, Polizisten die ihre Abschlussprüfung nie bestanden haben und sich jetzt als privater Sherrif ... naja sei's drum :)

Der Airport Rekord auf dem Vorfeld liegt bei uns übrigens bei 169km/h (erlaubte 30). Das durfte dann auch gleich seinen Job an den Nagel hängen :) Was war es da nett, mit blauem Licht auf dem Dach und lautem Horn so schnell fahren zu dürfen wie man kann. Punkte hab ich trotzdem gesammelt wegen: Laufen über das Vorfeld. Ziemlich sinnlos, denn ich hatte zum einen ne Weste an (klar!) und habe auch keinen Taxiway passiert (nicht lebensmüde). Tja, war eben Nachtschicht und den Sherrifs langweilig. Weil es gibt nichtmal was offizielles, dass das verboten sei (wie auch irgendwie muss man ja auch dann und wann von a nach b) der Clou ist jedoch, dass die Damen und Herren vom fliegenden Personal auch gerne mal querapron ein latschen...ohne Weste. Da gibts dann keine Punkte. Sachen gibts :D

Gruß

Thomas

Hi Johann

Nein die sinds nicht. Die sind ja mit Unique beschriftet. Auf meinen Überrollten steht wirklich "Foto Hobby" auf der gelben Weste.

Wenn ich mal so ne Weste ohne Reifenspuren sehe, muss ich wohl mal ein Foto machen :D

Aber vielen Dank fürs Bild der Autospotter ;)

Viele Grüsse

Dani Kistler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...