Zum Inhalt springen

Swissair Daten

Jeff

Empfohlene Beiträge

Ciao zäme!

Weiss jemand, wo es Daten zur ehemaligen Swissair gibt?

Ich würde gern etwas über die Flotte (Anzahl Flugzeuge pro Typ, wie viele insgesamt), und über das Streckennetz (Destinationen)der SR erfahren. Am besten wäre es Daten, um das Jahr 2000 herum, das heisst, vor dem Grounding.

Freue mich auf Beiträge!

Gruss Jeff

Probiers mal hier:

http://web.archive.org/web/*/http://www.swissair.com

Da kannst du die Swissair.com Website von 1997 bis 2003 archiviert anschauen. Die Seite ist jedoch ziemlich langsam und einige Links funktionieren nicht, für Flotten - und Streckennetzinfos sollte es aber reichen.

Und sonst mal bei google suchen, es gibt sicher noch einige SR Fansites im Web.

Gruss Martin

PS: Kannst du wenn du was findest die Infos hier posten? Würde mich auch noch interessieren. Hab mir mal überlegt, dass die SR mehr MD-11s hatte als die LX A340+A330 zusammen :002:

Danke für die Page, hat mir einiges genützt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher ob die Destinationen alle von der Swissair angeflogen wurden oder ob es zum Teil Code-Share verbindungen waren. Denn die Karte und der Flugplan haben nicht funktioniert.

Zur Flotte: (Juli 2000)

A319 :9

A320 :20

A321 :12

A330 :13

MD11:19

Mehr konnte ich auch nicht finden!

Danke trotzdem!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...