Holgi Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hi Ich wollte mal wissen wie das gemacht wird! wie überführen die Airlines die Flugzeuge (beispiel) Intersky kauft ein Dash8 in Canada wie geht es weiter? danke PS:also kommen da piloten von Intersky oder wird das von Bombardier gemacht?welche sind die Etapen? Holgi:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ansich eine tolle und interessante Frage, nur das Beispiel Intersky ist nicht das Vorbild Deiner Frage, denn das 1. Flugzeug wurde von Rheintalflug übernommen und das zweite von Team Lufthansa.... OE-LSB D-BLEJ Was die erste MD-11 der Swissair betraf, wird in Kürze ein Artikel, den ich gefunden habe, hier im Forum gezeigt.... Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 HI ich habe eben Intersky genommen da es die erste Airline die mir in den Sinne kamm und die halt Regio Flugis benützt sprich es ist kein Flugi die den Flug direkt machen kann (Etappen) Danke für die Antwort:) Holgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Holgi! Ich habe im Fernsehen mal die Übernahmeprozedure einer B 747-400 bei Boeing durch Lufthansa gesehen. Vor Ort war der Technische Pilot der 747- Flotte und der Flottenchef. Sie überprüften die Maschine auf Herz und Nieren. Mängel wurden protokolliert (Kabine etc.) und sofort nachgebessert Das ganze dauerte natürlich entsprechend und war nicht an einem Tag erledigt. Anschließend Probeflug. Als die Übernahmecrew der Meinung war jetzt sei alles in Ordnung kam ein ganz entscheidender Punkt. Es wurde telefonisch Verbindung mit Deutschland aufgenommen und die sofortige Überweisung der Kaufsumme der Maschine veranlaßt. Sofort nach Zahlungseingang erfolgte die Übergabe der Maschine an LH und die Überführung nach Frankfurt mit der anschließenden Zulassung durch das Luftfahrtbundesamt Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Holgi Ich vermute, dass Du wissen willst, wie ein Kurzstreckenflugzeug den Atlantik überquert. Ich habe einmal einen Bericht gesehen, wie eine DC3 für die Classic Air(?) von den USA nach Europa geflogen wurde. Sie flog über dem Festland der USA an die Nordostküste der USA dann via Neufundland nach Thule (Grönland) und weiter nach Reykjavic (Island) nach Shannon (Irland) und weiter über England zum europäischen Festland. So kann immer in der nötigen Distanz aufgetankt werden. Über diese Nordroute können auch kleinere Flugzeuge von den USA nach Europa geflogen werden. Soviel ich mich erinnern kann, flogen früher auch viele Companies mit DC6, DC7, Stratocruiser, Superconstellation etc ihre Passagierflüge nach USA und zurück. Dies alles ohne GPS, FMC und so weiter, sondern mit dem Sextanten und Sternenkarte. Dies war noch wirkliches fliegen....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Holgi Wie Du weisst, gibt es nicht nur Flugzeuge sondern auch Helis. Helicopter werden in der Regel nicht überflogen. Kleinhelis wie z.B. die R22/44 gelangen Teildemontiert via Luftfracht von LA nach Basel und werden hier wieder kompletiert. Grössere werden in der Regel in Ueberseecontainer verschifft. Hier genügt es meistens, nur die Hauptrotorblätter zu demontieren. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Vor `zig Jahren habe ich mal einen Fernsehbeitrag über eine Überführung einer Cessna von USA nach Europa. Geflogen wurde die gleiche Grönlandroute wie sie Ueli genannt hat, nur eben mit entsprechend mehr Zwischenstopps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Meine Fluggruppe hat schon zwei Piper-Einmots aus den USA überflogen - beide via die genannte Route. Sooo viele Zwischenstops brauchts gar nicht. Bei GA-Flugzeugen hat man die Möglichkeit, in der Kabine Zusatztanks einzubauen. So ging das längste Leg mit dem Piper Arrow von Neufundland bis Island, bei dem Saratoga war es gar Neufundland bis Irland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 ...da braucht man dann auch Zusatztanks für den Kaffee:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Und für andere Flüssigkeiten - Kaffee ist nämlich nicht so genial, weil harntreibend ;) Die Piloten tragen übrigens Voll-Trockenanzüge, falls es mal ein Motorenproblem geben sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Übrigens.... Die Flaschen können nach dem austrinken Derselbigen auch als Speicher der flüssigen Abfallprodukte verwendet werden. Darum sind die Flaschenöffnungen isotonischer Getränke etwas grösser ;) ;). Ist angenehmer, als 5 Std. mit nasser Hose. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Wüthrich Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo zusammen... ...hier mein erster Beitrag im Forum. Diesen Frühling flog ich eine PA46 über den Atlantik nach Spokane, WA. Das Routing war; Grenchen-Glasgow-Reykjavik-Sondrestrom-Frobisher Bay- La Grande Riviere-Toronto City, dann hoch nach Winnipeq-Galgary und rein in die USA nach Spokane. Das Ganze dauerte 4 Tage, mit drei Uebernachtungen in Reykjavik, La Grande.. und Winnipeq. Im Juli dann wieder zurück mit der auf PT6 umgebauten Malibu, ein wenig schneller und mit einem guten Gefühl im Bauch. Routing; Spokane-Winnipeq-Toronto-Goose Bay-Nuuk-Reykjavik-Glasgow nach Grenchen. Für die die es interessiert: http://www.jetprop.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Willkommen bei uns Jürg Wir freuen uns und hoffen natürlich auch auf interessante Beiträge eines weitgereisten Piloten. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Wüthrich Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Danke Hans.. ..für den Willkommensgruss..werde mir Mühe geben in Zukunft als aktiver Forumuser in Erscheinung zu treten.. Gruss aus Bern an den Vierwaldstättersee..Sicht z.Z. < 200m! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Jürg Wüthrich Gruss aus Bern an den Vierwaldstättersee..Sicht z.Z. < 200m! habs mir von oben angesehen. Es lebe das nebelfreie Beomünster! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Hier ein Beitrag zu dem Thema aus unserem Lokalblättchen. http://www.espace.ch/medien/archiv/details_2.asp?vID=338959 Gruess Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi Danke für diesen ganzen Infos... Holgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 ich beschäftige mich gerade mit der planung und berechnung einer Atlantic Ruthe mit Supperconnys NewYork London ist eine ganze menge arbeit das alles planen ausserdem warscheinlich 12 stunden reine flugzeit das auftanken und taxeln am zwischen stop nicht gerechnet zudem ist das navigieren eusserst schwierig haupsächlich ndb und vor vfr und koppel wobei es auf grönland kein vor giebt (ich Will und werde kein GPS benutzen) ausserdem müssen die pisten lange und befestigt genug sein es ist die gröste nummer die ich je geflogen wäre also nochmal über die bücher und wens los geht sag ich euch bescheid wenn die rute machbar ist werde ich sie alle 2 mohnate befahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Frage: Wie überführt man zum Beispiel eine Archer, oder wenns sein muss auch eine Dash8, B1900, Dash8, Saab 340 (z.B. die der Crossair zur Air New Zealand) nach Australien? - Obenrum via Beringstrasse und dann ganz Ostasien "hinunter"? - Über Europa, Naher Osten und Asien? Ahja, und noch ein Ding der Unmöglichkeit :) Wie kriegt man eine Beech 1900D nach Hawaii? Längste Teilstrecke ist so um die 3400 Kilometer, die Reichweite aber nur 2300km. :) Sollte das Ding irgendwie in einen Frachter passen (ich mag das jetzt nicht ausrechnen), so nehmen wir halt einen grösseren Regiojet, zum Beispiel die Dash8-Q100 :D :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAL Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Die Boings 717 der HA konnten dank Zusatztanks die rund 2500 Meilen von der US-Westküste nach Hawaii bewältigen. Siehe http://www.airliners.net/open.file/148885/M/ http://www.airliners.net/open.file/148887/M/ http://www.airliners.net/open.file/175720/M/ http://www.airliners.net/open.file/175719/M/ Grüsse, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo, hier nochmal ein Link zur Homepage eines Überführungspiloten, der schon so einiges über den Teich geflogen hat. http://www.utility-aircraft.com/ferry_flight/index.htm Die Navigation auf der Seite ist etwas unüblich -- aber ein bischen stöbern lohnt sich. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Ich weis, dieses Thema ist eigentlich schon abgeschlossen. Trotzdem : Ich weis aus einem Buch über den Pilatus PC-12, dass sie Ihre Flugzeuge nach Denver überführen, so wie es einige von euch beschrieben haben : Von Buochs LSMU/LSZC gehts nach Bern LSZB zur Zollabfertigung. Nachher nach Prestwick EGPK und noch am gleichen Tag nach Reykjavik BIRK. Dort wird übernachtet. Am nächsten Tag gehts weiter nach Grönland. Da nehmen sie verschiedene Landeplätze, je nachdem wie das Wetter ist. Von Grönland gehts weiter nach Goose Bay CYYR und gleich noch nach Thunder Bay CYQT. Von dort fliegt auch Berskin Airlines die Komerzielle Flüge mit der 12er durchführen. Das letzte Stück ist dann noch nach Jeffco KBJC, wo die Piloten dann Feierabend haben. Wenn sie in Jeffco angelangt sind, sind sie rund 24 Stunden geflogen! :009: Ich hoffe, dass euch mein Beitrag nicht gelangweilt hat :o Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Ich wollte mal wissen wie das gemacht wird!wie überführen die Airlines die Flugzeuge (beispiel) Intersky kauft ein Dash8 in Canada wie geht es weiter? Da fliegt bei unser eine Crew zur Firma und fliegt das Flugzeug "heim". Es gibt auch spezielle "technical" Capitäne die z.b. auch nach jedem größerem Service dann den Flieger (oft in Anwesenheit eines Offiziellen der Luftfahrtbehörde) das Flugzeug "probefliegen" und einige Sachen dann durchspielen. Wegen der Reichweite ist die Dash ja nicht wirklich Problematisch. Die fliegt ab und zu Wien-Island im Pax-Dienst. Und wie mal ein Dash8-400 Capitän schrieb: "das geht sich auch vom Sprit noch schön aus...." ...es braucht halt ein bisserl mehr Zeit ;) ...oh jetzt sehe ich dass der Beitrag "etwas" alt ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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