Zum Inhalt springen

ZRH-LHR-ZRH

Michel340

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe dieses Wochenende in England verbracht. Am Samstag flog ich mit einem A330-200 der Swiss nach LHR. Es ist schon unglaublich, was man bereits vor dem Flug so erlebt: Bei der Gepäckkontrolle vor dem Boarding kam tatsächlich so eine Brünette mit einem Gürtel daher, der mit Patronen dekoriert war! Das Theater bei der Kontrolle kann sich wohl jeder selbst vorstellen. Etwa 30 Minuten lang wurde sie durchsucht biggrin.gif

Beim Boarding sorgte ein Mann für Aufregung, weil er gar nicht eingecheckt hatte (Er dachte wohl, wenn er nur Handgepäck dabei hat, müsse er nicht einchecken).

Die tollste Überraschung kam dann im Flugzeug beim Rollen, als die Ansage gemacht wurde. Der PIC war zufälligerweise ein guter Bekannter. Nach dem Start konnte ich auch gleich ins Cockpit. Prompt bot er mir an, den ganzen Flug samt Landung vorne zu verbringen. Während der 15 Minuten Holding in London verabschiedete sich das TCAS. Der Final war recht turbulent und windig. Zudem gab es Windscherrungen. Die Landung war dementsprechend etwas unsanft. Das Bremsmanöver war vielmehr eine vollbremsung. kaum setzte der A330 auf, gab der PF

max. Umkehrschub und tratt auf die Bremsen, dass man in den Gurten hing. Nach knapp

7 Sek. war bereits 10Kt erreicht und man verlies die RWY 27R bei 24(o).

Der Retourflug am Sonntag war im A320 (

HB-IJN). An Bord befand sich eine Japanische Reisegruppe. Wohl deswegen wurden die Ansagen teilweise auch auf Japanisch gemacht. Bei Steigflug auf der Höhe des Kanals gab es stärkere Turbulenzen. Nebst dem Anschnallzeichen kam auch die Ansage "Cabincrew please take seat". In der Bordküche wurde aber munter weitergearbeitet. Das Essen war sehr gut! Allerdings gab es im Gegesatz zum Hinflug nur Plastikbesteck. Während des Fluges lief auch etwas eine halbe Stunde lang Werbung (vor allem Swiss-Werbung). Kaum war man mit dem Essen fertig, ging es kurz ins Cockpit vor uns lag eine grosse Gewitterfront! Der Anblick war echt schön: Eine grosse schwarze Wand, die vom Mond beleuchtet wurde und in der dauernd Blitze aufzuckten. Und schon gingen die Anschlallzeichen wieder an, mit der Ansage, man würde eine Gewitterfront durchfliegen und erwarte stärkerer Turbulenzen. Beim Einfliegen in die Front (die Groundspeed betrug 1020Km/h) flog der PF eine sehr steile Kurve (über 35 Grad), um einer Gewitterzelle auszuweichen. Dann ging's auch schon wieder zurück zum Sitzplatz. Die Kabinenbesatzung war eifrig dabei, das Essen (besser gesagt, was das Geschirr) aufzuräumen, als die "Party" losging. Die Turbulenzen wurden immer stärker. Leider waren die FAs nicht schnell genung mit aufräumen, sodass bei den hintersten Sitzreihen die Tablets durch die Luft flogen, als das Flugzeug (belgeitet von Geschrei einiger Paxen) absackte. So ging es dan bis Basel weiter. Dann Anflug auf die RWY 28 in Zürich. Eine echt interessante Reise. Gewitterfront besuchte am frühen Morgen auch die Schweiz.

MfG

Michel Verde

Hi, schönes Schreckensmährchen, wenn das mal der Blick nicht mitbekommt! wink.gif

Nein, wirklich gut geschildert, man kann es sich gut vorstellen

Noch eine Frage:

Du hast geschrieben:

"Die tollste Überraschung kam dann im Flugzeug beim Rollen, als die Ansage gemacht wurde."

Danach fährst du aber grad weiter mit dem Text und beziehst nichtmehr Stellung auf das. Hab ich was überlesen oder was ist da passiert?

Danke,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hi zusammen

Interessanter Bericht, wäre auch gerne dabei gewesen.biggrin.gif

Ich denke, die überaschung bestand darin, das, als der Name des PIC gesagt wurde, Michael feststellte, das er ihn kennt.

Gruss Dani

Hallo This

Nix Märchen. Gestern hat's ganz schön geschüttelt. Da bekamen es einige Paxen mit der Angst zu tun.

Äh, wie der Dani es gesagt hat: Als beim Rollen der Name des PIC erwähnt wurde, merkte ich, dass es ein guter Bekannter war. ich wusste vorher leider nichht, dass er genau diesen Flug flog. Er flog vor kurzem noch als PIC auf der MD11. tja, so unverhofft kommt man zu einem Cockpitflug.

Das Gepäck stand in Zürüch nach der Landung übrigens sehr schnell bereit zum abholen. nur 7 Minuten nach der Landung stand es auf dem Förderband. Die Anzeige schalltete erst etwas 5 Minuten später um.

MfG

Michel Verde

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michel Verde:

Hallo Zusammen

Habe dieses Wochenende in England verbracht. Am Samstag flog ich mit einem A330-200 der Swiss nach LHR. Es ist schon unglaublich, was man bereits vor dem Flug so erlebt: Bei der Gepäckkontrolle vor dem Boarding kam tatsächlich so eine Brünette mit einem Gürtel daher, der mit Patronen dekoriert war! Das Theater bei der Kontrolle kann sich wohl jeder selbst vorstellen. Etwa 30 Minuten lang wurde sie durchsucht biggrin.gif

klingt so als ob sie vorher dunkle haarfarbe benutzt hat smile.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...