Trini_Tom Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Schonwider Keine 24H nach dem Absturtz in den USA(Bericht "Absturtz") ist eine DC3 Glaube auch in den USA Notgelandet im meter hohen Schne den Gästen get es gut!!!(zum Glück) Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 hallo Thomas, wir sind alle keine rechtschreibgenies, erst recht ich nicht, deswegen ist von den vielen büchern die ich besitze ein buch welches unter den lieblingsschmöker einen spitzenplatz einnimmt, das deutsche wörterbuch, korrekturlesen in verbindung mit dieser lektüre, vor allem wenn du nicht ganz sicher bist sollte ein automatischer vorgang sein, trotz allem freue ich mich deine berichte zu lesen und erwarte ungeduldig weitere beiträge von dir und weiters bin ich dir dankbar wenn du auch meine texte auf rechtschreibfehler überprüfst und mich darauf hinweist, ich hoffe ich werde jetzt nicht als oberlehrer angesehen, das bin ich nicht und das will ich auch nicht sein diesen charakterzug habe ich an mir noch nicht bemerkt, ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Salü Karl, hast Du jetzt absichtlich ein paar Komma's ausgelassen und Punkte, damit der Thomas etwas zum korrigieren hat. Lieblingsschmöckern sollte es auch heissen. Und was mich am meisten stört, ist die durchgehende Kleinschreibung, weil ich finde, dass die Schrift eine zu wichtige Kultur- Errungenschaft ist, als dass sie eine derartige Vergewaltigung verdient hat, nur um uns das Leben angeblich zu erleichtern. Das Leben des Schreibenden gewiss. Letztendlich ist es aber der Leser, der dadurch als nicht so wichtig angesehen wird. Also gewissermassen fehlender Respekt vor ihm. Und es geht einfach auch eine gewisse Struktur verloren, die Melodie vom an- und abschwellen. Nur so meine Meinung, musste die einfach kundtun der Sache wegen. Bitte nicht als Angriff auffassen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hallo Karl Wenn Du die letzten Postings von Thomas gelesen hättest, so wüsstest Du, dass seine Muttersprache nicht deutsch ist und er noch nicht so lange im deutschen Sprachraum lebt. So gesehen ist Dein Kommentar ein wenig taktlos. Deine Grammatik und Dein Sprachstil sind übrigens auch nicht perfekt. ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli [Dieser Beitrag wurde von Ueli Zwingli am 20. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 hallo Walter, "schmökern" schreibt man ohne ck sondern nur mit k, eben "schmökern" ich habe den vollen respekt gegenüber dem leser und unserer rechtschreibung, aber ich schreibe in foren ewig und immer schon alles klein, geht schneller, die kleinschreibung unterwandert die größe unserer sprache in keinster weise, ausserdem kann man der evolution unserer sprache auch ein wenig auf die sprünge helfen ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 hallo Ueli, taktlos ist es nicht, ich reiche ihm nur ganz höflich unser wörterbuch entgegen und meine kritik bekommt sehrwohl das prädikat "rücksichtsvoll" ich bin KEIN deutschprofessor, habe ich aber auch ausdrücklich erwähnt ! überlesen ??? ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Ich hab es nicht übersehen und auch dass Du nicht Deutschprofessor bist, habe ich gesehen. Aber vielleicht ist es nur "deformation professionel" ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo Ich dachte das Thema ist DC 3 Notgelandet???!!!!???? Naja. Danke Ueli Zwingli das du meine Nationalität erwänt hast ich werde "Fersuchen mich zu bessern" Bis dan Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich stelle fest, dass in diesem Forum sehr viele (Be)Lehrer und andere Besserwisser unterwegs sind. Meine Bitte an diejenigen: Lasst doch den Unsinn und konzentriert Euch auf das eigentliche Thema, die Fliegerei. Gruss MarkusP210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo miteinander, Die deutsche Rechtschreibung war auch für mich immer ein Problem. Aber seitdem die neue deutsche Rechtschreibung eingeführt wurde, geht es mir erheblich besser, denn ich kümmere mich nicht mehr darum. Ich verschwende keine Zeit mehr mit diesem formalen Kram. Dafür bin ich einfach zu alt. Mir macht es wirklich nichts aus, wenn meine Rechtschreibung oft schlimmer ist, als es die Polizei erlaubt. Das ist natürlich sehr verwerflich, denn von Beruf war ich Lehrer (kein Deutschlehrer). Im Bewußtsein dieser Verwerflichkeit fühle ich mich auch noch sauwohl, was wiederum besonders verwerflich ist. @Thomas Du könntest ja ein deutsches Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung benutzen, wenn Du einen deutschen Text schreibst. Z.B. "ferbessern" würde bestimmt angestrichen werden. So könntest Du ohne großen Aufwand Deine Rechtschreibung verbessern. Aber natürlich lese ich Deine Texte auch gerne so wie sie jetzt sind. Viele Grüße! Hans diesen Baitrak habe ich one Rächtschraibprüfunk geschriben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo Alos ich bedanke mich für euer Ferstäntnis! Und es macht mir Freude das meine Berichte gerne gelesen werden ! "Deutsche Sprache Schwere Sprache" PS. Hans dein letzter satz ist glaube ich zimlich Falsch!?!?!? Bis dan Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo Thomas hier die einfachste Methode mehrheitlich fehlerfrei zuschreiben: Schreibe deinen Beitrag im "Microsoft Word" und drücke anschliessend F7. Dann korrogoert es bequem die Fehler. Dann markierst du den Text und drückst Ctrl+C (Copy). Dann gehst du ins Forum und drückst an der gewünschten Stelle Ctrl+V (Paste). Und schon ist der Text da. Spart übrigens auch Onlinekosten ------------------ gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eapfan Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 ... zum glück gibts noch keinen WWW-DUDEN... ein kleines bisschen freiheit und kreativität sollte man(n) den menschen schon noch lassen, oder? jeder soll/darf schreiben wie er will! im täglichen leben gibts schon genug gesetze/vorschriften und besserwisser, welche ihre wertvolle zeit nur damit vergeuden, andere auf ihre fehler aufmerksam zu machen, anstatt auch einmal vor der eigenen türe zu kehren! ich fände übrigens eine durchgehende kleinschreibung die beste rechtschreibreform aller zeiten. das wäre sogar, verglichen mit den anderen eu-sprachen, voll "eu-kompatibel"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 N I E M A L S ! Jamais de la vie! Banausen, literarische Tiefflieger, Sprachverwürger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Bravo Walti!! Wo kann Otto Normalverbraucher sonst noch Kultur demonstrieren? ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Mit dem DRS 2 Radioprogramm zum Beispiel oder dem Lesen der NZZ oder dem Aufklappen eines Big Mac, zwecks Applikation einer Scheibe Gruyère Surchoix. Beispiel 1: Ebenso gratis und stereophon, wie ein Junk- Sender. Beispiel 2: Nicht teurer, als der "Blick". Beispiel 3: Vieeel Genuss für wenig Mehrpreis! Gruss Walti, der Normalo Also wegen deinem Otto Normalverbraucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.