FalconJockey Geschrieben 20. Oktober 2003 Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo nach Zürich! Bei uns kam grad folgende Frage auf: Wann darf ich als APP-Controller einen Piloten, den ich für einen Visual-Approach freigegeben habe, an den TWR abgeben? Muss einfach nur sichergestellt sein, dass ihm niemand auf Vectors in den Weg fliegt? Oder gibt es weitere Bedingungen wie "innerhalb Airspace C" oder "Innerhalb der CTR"? Zitieren
Markus Oppliger Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Salut Andreas Bedingung ist lediglich, dass keine Konflikte mit anderen auf vectors auftreten. Falls Du also nicht Number 1 bist, würde ich Dich so lange auf der APP FQ behalten + ev. sogar speeds zuteilen, bis Du entweder den vorausfliegenden siehst, oder dann halt irgend wann selbst NR. 1 bist. - Danach sollte ich sagen: "Radar service terminated, contact TWR....." Aber denk daran: Höhe + "wake seperation" ist bei visual APP die Sache des PIC und nicht mehr der controller!! Ich würde Dir zwar sicher eine Info über Typ des vorausfliegenden geben, aber da Du als Pilot ja den Flugweg selber wählst, entfällt die wake-seperation der ATC. Und noch zum Schluss. In Zürich sind wegen Lärm und Politik keine visual APP erlaubt. Lediglich im Endanflug so zwischen 10 - 2NM dürfen visuals in speziellen Fällen zugeteilt werden. (früher z.B. für swing overs, oder falls man die ILS nicht ganz erwischt aber visual ohne Probleme runter kommt. Und natürlich bei ermergencies) Gruss Markus Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Geschrieben 21. Oktober 2003 Hallo Markus! Danke vielmals für die ausführliche Antwort! Werde ich gleich an unsere Jungs von SAG weitergeben - wir hatten da nämlich Zweifel was die genauen Bedingungen sind. Zitieren
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