teedoubleyou Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo zusammen Eigentlich wollte ich heute nach Samedan. Hat dann aber nicht geklappt. Dafür habe ich mit meiner "Familie" einen kleinen Flug gemacht. Spontan sind wir gegen 15 Uhr im Speck gefahren und siehe da, um 16 Uhr wurde eine Grob frei. Zuerst wurde mal etwas in der Sonne gebraten... Gegen 16 Uhr sind wir im Dunst vom Speck gestartet. Die Sicht war gar nicht toll. Kaum 1'000fuss gestiegen und ein tolles Bild machte sich vor meiner Linse breit... Zäche Suppe im Mittelland, blau blau blau Richtung Osten. Die Churfirsten von Norden her fotografiert... Ballone hatte es dutzende in der Luft... Lilian hatte das Ruder voll im Griff (natürlich in meiner Hoffnung, dass sich das auf unseren Kleinen übertragen wird. :D .... In Wangen-Lachen gabs noch einen kurzen Kaffee. Ihr seht meine liebe Grob ist auch für 3 Personen geeignet. :D Tja, das wird wohl der letzte Familienausflug mit der Grob gewesen sein. In Zukunft, wirds wohl eine Archer sein müssen. ;) Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Man siehts, mein Lieber, warst wohl am MTOW :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Wunderbar! Ich liebe diese Nebelgegenlicht Szenen aus der Luft. Dagegen sind doch Flüge bei normalem Sommerwetter die reinste Langweiligkeit. Wer nicht auch im Winter fliegt, wird das Schönste leider verpassen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Tom, von wegen Familienausflug! Wo ist Lupo? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo zusammen Joachim, bei meiner Liebsten ist auch mit Baby noch nicht soviel Gewicht dran, wie bei manch einem Stammtischpiloten. :D Von dem her, waren wir noch lange nicht bei MTOW. Hans, oh ja, die Stimmung ist fantastisch. Sommer ist schön, Winter ist schön, aber auch der Herbst mit seinem ganz speziellen Licht hat es in sich. Es ist schön, wenn man mangels guter Sicht bei Start und Landung etwas gefordert ist, aber trotzallem einen wundervollen Flug im Blau durchführen kann. Markus, das ist ein Treffer. Aber es reicht, wenn Lupo im schon im Auto oft dabei sein muss/darf. Ich glaube nicht, dass er am Fliegen so richtig freude hätte. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Tom Super Bilder!! Aber eine Frage hätte ich dennoch: Warum zerknittert Deine Liebste das ILS Käppi so brutal... :005: Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von Wisi Das nehme ich jetzt aber persönlich...:D :D :D wisi Jaja... muss doch mal gesagt sein. :D Obwohl, an dich habe ich da gar nicht gedacht... ;) Jimmy, ich knittere selbst, nachdem ich beim ersten Versuch festgestellt habe, dass man mich wegen dem Schatten im Gesicht gar nicht sieht. Obwohl mit wäre es natürlich viel :cool:er gewesen. :D Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wisiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich habe das dumme Gefühl, der Tom meinte ...... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hey Tom, also wenn Du am Sonntag mit der HB-UGB geflogen bist ... das wäre mein Prüfungsflieger gewesen ;) Am Samstag gabs einen Go-Around im Speck (nicht von mir) due cow on the runway ... :D Ich bin dann am Nachmittag bei Touch-And-Gos mit der HB-UGB durch eine von dieser Kuh am Runway hinterlegte Flade gerollt was gleich mal eine Extrarunde Flugzeug reinigen mit sich brachte. Der Flugplatzchef hat gemeint er habe noch nie jemanden solange das Flugzeug reinigen gesehen ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von Markus DanhelAm Samstag gabs einen Go-Around im Speck (nicht von mir) due cow on the runway ... Aha, das dürfte dann auch der Grund gewesen sein, weshalb der Monatshit, "Geschnetzeltes à discrétion", kurzfristig wieder von der Speisekarte der Beiz gestrichen wurde? :D Apropos "Putzen": Ihr Speck Piloten könnt einem schon leid tun :002:. Habe dort kürzlich mit einem Kollegen ein paar Volten in der PHG gedreht und da war's noch vergleichsweise trocken. Der Flieger sah aber trotzdem aus wie "durch den Acker gezogen" und ich hab mir anschliessend fast den Rücken krummgeputzt. Tiefd®ecker lässt grüssen! Langsam lerne ich die die wahren Vorteile der Cessnas kennen..... und schätzen! ;). @Tom Ja ja, werd's mir als verwöhnter Luxuspilot ;) nochmals gut überlegen müssen mit dem Speck....., ach und Tanken muss man da noch immer selber??? :D :D :D Gruess HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo zusammen Joachim, wenn du dich ebenfalls angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür... ;) Markus, den Gautschi habe ich übrigens am Nachmittag wieder im Speck gesehen und meiner Meinung nach wäre das Wetter für eine Prüfung ausreichend gewesen. Ich bin nach Fehraltorf weil ich meinte dein Flieger sei jetzt frei. Weit gefehlt, war schon wieder verplant. Zum Glück kam dann die GE zurück. Hape, jaja.. in Sachen Service ist man in Zürich klar besser bedient. Dafür hat man im Speck andere Vorzüge und fürs flieger putzen hat man die Passagiere oder die Frau. :D Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Tom, danke für den Tipp und das aussagekräftige Foto. Da keimt doch wieder Hoffnung auf :D.... (auch wenn ich nicht ganz begreife, wie man denn landen muss, um auch noch die Propellernase zu beschmutzen ;)). Weil einziger Passagier, konnte ich mich halt damals nicht mit wichtiger Miene "zur Erledigung des Papierkrams" ins C-Büro flüchten. Als in unmittelbarer Nähe des Flughafens wohnender und werdender Familienvater, solltest Du vielleicht hier noch einen kurzen Blick investieren.... http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/beds/bucks/herts/3041343.stm Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo zusammen, @Tom: Naja, ob das Wetter auch auf der ganzen Strecke zwischen Speck und St. Gallen prüfungstauglich gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Das METAR in Zürich hat eigentlich nie mehr als 4,5 km Sicht gemeldet ... für die Prüfung sollten es jedoch mindestens 5km sein. Aber egal ... nächster Versuch kommenden Sonntag. @HaPe: Die Story ist echt supa ..... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo zusammen Hape, ich wollte eigentlich einen Flugempfänger und einen Handfunkgerät als Babyphone verwenden. Da es ja ein Notfall ist, wenn das Baby schreit, hatte ich mich für die Freq. 121.5 entschieden. Aufgrund deiner Story, lass ich es bleiben. :D Markus, 200Meter übergrund wär die Sicht 100km und mehr. Wenn ich an meine Prüfung zurückdenke... Gabs da diese Bestimmung noch nicht? ;) Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.