Zum Inhalt springen

Haaaalooo

danielray

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!!

ich bin neu hier und eigentlich begeistert über ein reines fliegerforum....so etwas vermisse ich in österreich...

grösstenteils freundliche, kollegiale, kompetente und sehr informative beiträge...

was mich ein bisschen verwundert...die teilweise emotionalisierung diverser pilotengehälter....kenne ich eigentlich hauptsächlich von unseren zeitungsforen (von der untersten schublade)...

es sollte sich doch niemand für sein (jetziges oder früheres) gehalt rechtfertigen müssen...

aussagen wie "horrendes gehalt" kapier ich in zusammenhang mit pilotengehältrn egal welcher airline (vieleicht mit ausnahme derer in japan) sowiso nicht...horrende gehälter sehen (für mich) nämlich anders aus...

ausserdem wird sowieso immer nur von (um ein paar tausend euro) aufgerundeten spitzengehältern geschrieben, wovon 80% der senioritätsjüngeren piloten eh nur träumen können...

lg...danieray

Hallo Daniel... Herzlich wilkommen...

Wie du sicher gemerkt hast, gehen wir hier sehr offen miteinander um.. es wäre deshalb sehr schön wenn du dich kurz vorstellen könntest.. was du so tust und was dich an der Fliegerei interessiert etc...

Auf viele interessante Stunden hier bei uns..

Liebe Grüsse

Markus

sorry...wo bleiben meine manieren...(genügt ja schon, dass ich nur die kleinschreibung verwende!!)

ich bin seit 12 jahren bei der aua (vormals austrian, kurz austrian airlines, jetzt wieder aua....)

zur zeit A330/A340...

ursprünglich aus tirol, lebe jetzt nahe wien..

hobbys: paragliden, motorrad, billiard...usw...

zur zeit aber nur ein hobby....ist 13 monate alt :)

mehr fällt mir im augenblick nicht mehr ein...

lg danielray

Willkommen Dani

selbstverständlich freuen wir uns über jeden neuen User besonders auch aus Österreich, nur will ich Dir nicht verheimlichen, dass es in OE wenigstens für den PPL Bereich Vergleichbares gibt.

http://de.groups.yahoo.com/group/motorflug_at

Wolfgang Kugler, der Initiator dort ist aber auch regelmässig bei uns im Forum, und es gibt immer wieder gegenseitige Befruchtungen. Nicht dass Du uns nun sofort wieder abhanden kommst! :D

In diesem speziellen Fall kann und darf man auf 2 Hochzeiten tanzen.

Hans

hallo Daniel,

nice to meet you here. Dieses Forum hebt sich in der Tat durch einen fairen (manchmal auch angemessen straffen) und dauerhaft freundlichen Umgang miteinander wohltuend von anderen ab.

Genau das ist der Erfolg hier. Und deshalb macht es Spaß, in einer so großen Leserschaft (jung und alt, FS Freunde, Aiviatikfans und Piloten) mitzuwirken.

Viel Spaß in unserem Kreis

Peter Guth

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen!

Als Exil Österreicher freut es mich immer besonders, einen Landsmann begrüssen zu dürfen. ;)

Dein letzteres Hobby wird mich übrigens in ca. 2 Monaten auch auf Trab halten.

Herzlichen Willkommen auch den Usern, die sich in den letzten Tagen vorgestellt haben. Habe leider den Überblick verloren. :001:

Gruss

Tom

hallo tom!!

ich wünsch dir jetzt schon viel spass mit deinem neuen hobby...

mein sohn steht übrigens total auf flugzeuge (woher er das nur hat??)

funktioniert auch super beim autofahren, wenns mal fad wird: "wo ist der flieger??"..er ist dann mindestens 5 minuten total aufgeregt und versucht den flieger zu finden ..nur ein kleiner tip ;)

lg danielray

@alle jetzigen und zukünftigen PIloten-Väter (oder Väter-Piloten?)

Bin auch noch relativ neu hier in diesem Forum (siehe Profil) und habe noch nicht viel geschrieben. Es ist schön zu sehen, dass noch mehr Piloten sich mit dem Gedanken rumschlagen, mit den Kiddies zu fliegen. Aus Erfahrung kann ich Euch sagen, dass es Spass macht, mit den Kleinen zu fliegen (wenn die Frau mitmacht, was bei mir kein Problem ist, da sie selbst fliegt...:D).

Beim Aelteren waren wir noch nicht so mutig, er war 2 Jahre alt, als wir zum ersten Mal einen Kindersitz auf den Rücksitzen der Archer befestigten. Aber es war selbstverständlich für ihn, alleine ins Flugi zu klettern. Er war und ist ein Flugplatzkind. Für ihn gibt es fast nichts anderes und er schaut jedem Flugi nach. Jetzt ist er fünf und will immer nur fliegen. In der Zwischenzeit weiss er aber auch, dass fliegen etwas kostet. Er fragt immer, ob wir noch Geld hätten, um wieder einmal in die Luft zu gehen.

Mit dem Jüngeren wird es auch so gehen. Auch er ein Flugplatzkind. Für uns ist der obligatorische Spaziergang vom C-Büro zum Segelfugstart und zurück. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und er ist schon sehr flugerfahren: mit 6 Wochen mit Linie nach Chicago (Oshkosh), mit 3 Monaten erstmals Besuch bei Oma in Düsseldorf mit Archer, mit 5 Monaten andere Grosi in den Ferien in Südfrankreich besucht (wieder mit Archer).

In der Zwischenzeit haben beide ihre eigenen Kinder Kopfhörer, so dass wir über Intercom kommunizieren können. Wichtig war für uns, dass wir uns keine grossen Ziele steckten und auch willens waren, sofort wieder umzukehre, falls die Kinder nicht mehr wollen. War aber kaum ein Problem, meistens sind sie auf dem Flug eingeschlafen.

Könnte fast ein neues Thema geben: fliegen mit Kleinkindern..:D

Ein Fly-in auf einem Flugplatz mit Spielplatz könnte man auch in Betracht ziehen, gibt es einige, spreche aus Erfahrung.

Gruss

Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...