Zum Inhalt springen

Basel - Zürich mit der Ca.Swiss

Steli

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Flugbericht von mir,

Ich checkte mit meiner Copilotin (rofl) schon ein, und ging zum genial gepainteten A320 der Ca.Swiss. Alles programmiert, zurück gepusht rollen wir zur Runway 34. "CWV47 cleared to take off" also machen wir das.

Ca.SwissBasel.JPG

Wir sind Airborne.

Ca.SwissBasel2.JPG

Noch ein Blick auf den Rhein

Caswissbasel3.JPG

Blick zurück auf den EuroAirport.

Ca.SwissBasel4.JPG

Der FluSi, die Sonne und die Ca.Swiss :D :lol:

Basel5.JPG

Ahhh die Sonne

BaselSUN.JPG

Nochmals, diese Zusammensetzung is der hammer :)

BaselSUN34.JPG

Zum geniessen

PanelBasel.JPG

Schon im Descent auf Zürich, meine Copilotin macht sich echt gut :lol:

zurich.JPG

Noch von aussen

zurich2.JPG

Bald habens wir geschafft

tpuchdown.JPG

Touchdown!

zurich14.JPG

Is sie nich schön ? (Ned die Copilotin)

zuerichgate.JPG

Und schliesslich sind wir da. Traimflug würd ich sagen. Die Copilotin und ich gehen erst mal zu mir nach Hause und......

@Fabian...laut ca2 sollte ich befördert werden mit 7Points DOCH bei mir sind nur 5 angezeiht und imma noch auf Rating1 :-(

Das war mein erster Flugbericht

Hoffe euch gefällt er,

Gruss

Wer noch nicht mal auf seiner eigenen VA-Page eine ATR42 von einer B737 unterscheiden kann, sollte sich nicht solche Lächerlichkeiten wie die Farbe einer Fahrwerksklappe von anderen VA´s als Kriterium aussuchen:001: !

Gott, ist das armselig.:(

Grüssle,

Norman

Erstens trage ich keine Brille und zweitens:

Na, wenn das euer Wissensstand ist, dann Gute Nacht, Marie!

Das beschreibt eure Amateur-Fliegerei ja bestens!:eek: :D

Mir wäre das an Deiner Stelle sehr peinlich anstatt Witze drüber zu machen.:002:

peinlich? Wieso? das ist menschlich dass man Bilder auch mal falsch verlinken kann.

Aber du kannst gerne mal bei mir vorbei kommen dann zeige ich es dir wie auch ich mich irren kann, ist ja nur 40 min entfernt von dir.

Amateur Fliegerei? Wie kommst du dadrauf? Bei uns fliegen doch nur Piloten die auch real im Flieger sitzen, da fliegt keiner der Amateur ist, das halte ich für ein Gerücht, bei uns kann jeder dir alle einzelnen Teile des Fliegers aufzählen ;)

Es freut mich aber dass du den Unterschied zwischen einer ATR 42 und 737-800 gemerkt hast, bist du also schon klüger als ich :p

Peter Rindlisbacher

Hi Stefan

Nachdem du in deinem Bericht nicht weniger als 4 x deine Copilotin erwähnt hast, wäre es nur recht und billig, sie uns auch per Bild vorzustellen ;)

Norman und twainmarx (...was für ein Name!!!!!) möchte ich doch herzlich bitten, ihre Feindseligkeiten wie echte Männer auszutragen. Ich stelle mich gerne als Sekundant zur Verfügung. Ueberlegt euch schon mal, welche Waffen ihr wählt und in welcher Kiesgrube das Duell stattfinden soll :001:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Peter Rindlisbacher

Hi Stefan

Norman und twainmarx (...was für ein Name!!!!!) möchte ich doch herzlich bitten, ihre Feindseligkeiten wie echte Männer auszutragen. Ich stelle mich gerne als Sekundant zur Verfügung. Ueberlegt euch schon mal, welche Waffen ihr wählt und in welcher Kiesgrube das Duell stattfinden soll :001:

Hallo Peter

Guter Vorschlag. Sag mir wann und wo. Dann verkaufe ich Würste, Steaks usw für die Zusachauer.

mfg

Roland

Original geschrieben von twainmarx

Amateur Fliegerei? Wie kommst du dadrauf? Bei uns fliegen doch nur Piloten die auch real im Flieger sitzen, da fliegt keiner der Amateur ist,

Gut fliege ich nicht mehr für Euch. Sonst müsste man Dich wegen Falschaussage verurteilen :D :D :D

mfg

Roland

Wo der Bericht hier wieder rausgekramt wird...

@Steli: Mein Feedback hast du bereits über MSN bekommen, sehr schön :)

Wobei ich finde dass die CA Liverie stark wie die Bemalung der 7E7 aussieht.

Das habe ich jetzt nicht als Onyx Pilot geschrieben, sondern das ist nur meine Meinung, ganz gleich bei welcher VA ich bin, @Norman

Also erstmal:Sehr schöber Bericht,imposante Bilder vom Sonnenuntergang.WOW.

ZU Twainmarx:Du bist echt krank.das gibt es nicht was du hier für nen sch... von dir gibst.Du suchst nach irgendwelchen Gründen um iorgendwelche anderen VA's runterzumachen.Hast du minderwertigkeitskomplexe?Is er zu kurz???

Das kanns doch nciht sein,hier dauerd andere VA's mit deinen 'ach so lustigen sprüchen' anzumachen.Ein Armutszeugnis für die Onyx,die ja sowieso schon überall verschissen hat.

Lass es sein,und geh zurück in deine Onyx-höhle zu deinen kranken Freunden,wobei mir einige von ihen leid tun,da sie so eigentlich zinelich nette menschen sind,und durch deine Aktionen gerne schon mal in einen Topf geworfen werden und als arrogante,selbstverliebte Egoisten durchgehen!

Is er zu kurz???

Was soll denn das jetzt?

dauerd andere VA's mit deinen 'ach so lustigen sprüchen' anzumachen

Ok, eine VA kann man nicht "anmachen". Das geht bei virtuellem generell nicht besonders gut.

Aber nun gut, Menschen machen wirklich Fehler, wie auch twain erfahren musste. Ich finde es von Normen um es zu sagen ziemlich blöd, gleich über (etwa menschliche ?) Fehler herzuziehen.

Gebt Euch das Patschehändchen und vertragt Euch wieder.

+++

Original geschrieben von ew1151

ZU Twainmarx:Du bist echt krank.das gibt es nicht was du hier für nen sch... von dir gibst.Du suchst nach irgendwelchen Gründen um iorgendwelche anderen VA's runterzumachen.Hast du minderwertigkeitskomplexe?Is er zu kurz???

Wir können uns ja mal treffen und vergleichen, was auch immer du meinst :D

Ich verstehe mich recht gut mit dem Vorstand der CA Swiss und somit dürften keine Probleme bestehen, es freut mich aber dass zu mercken ist dass manche nur auf meine Kommentare warten um sie dann zu kommentieren ;)

Tolle Bilder! Vor allem die Farben habens in sich! :)

Aber du hattest oft Overspeed.

Frage:

Was hats mit dem Onyx auf sich?

Wer/ Was ist das und warum sind die so unbeliebt?

Ich bin leider kein Insider.:002:

Nabend,

ICh kam wieder mal in das Forum, und konnte bestaunen was manchmal doch hier für einen Kindergarten herrscht.

1. Ich verstehe mich mit Twain sehr gut.

2. Dies sollte doch nur ein Screenshotbericht werden...

Cya

MoBu: Ich möchte hier keine erneute Schlammschlacht lostreten, also seht meinen Beitag lediglich als "Bereicherung" eines hoffentlich bald vergessenen Kapitels der VA-Geschichte.

ONY hatte schon vor einigen Monaten mit unseriösen (?) Werbeaktionen auf sich aufmerksam gemacht. Dass diese übertriebene Werbung in manch einem Forum nicht sehr gut ankam, versteht sich von selbst. Daher wurde ONY immer unbelibter und mit nachgesagten Verbindungen zu dem Nachrichtensender SKY24, welcher die Ca. Airways bezichtigt hatte, Viren, Troyaner und Spyware via eMail verschickt und Ideenklau begangen zu haben, ging das Image vollends den Bach runter.

Mittlerweile hat sich die Situation entspannt und die ONY wird wieder als VA, und nicht als Zitat: "Kindergarten" angesehen.

+++

da gibt es unterschiedliche Versionen. ;)

Onyx hatte zuviel Präsenz hier im Forum was einigen Usern gegen den Strich ging und die sich dann aufregten, vorunter einer sich noch immer nicht traut sich mit uns zu treffen um kreative Gespräche mit Verbesserungsvorschläge zu führen.

Manchmal könnte man das Gefühl kriegen manche User suchen nur Onyx Themen auf um dann negative Kommentare abzugeben, aus welchem Grund auch immer :D

Es wurden nach den SKY24 Meldungen versucht die SKY24 anzugreiffen um wenigsten ein wenig von einigen VAs Images zu retten, da wurde dann man schnell der Hoster in Verbindung mit SKY24 gezogen, gedient hat es jedoch nichts, die meisten Leser glauben den SKY24 Storys (laut Umfrage).

Das ganze ging jedoch um Onyx Media (die Webspace verkaufen) und nicht um das Team Onyx (was ein Portal für die FS Fans darstellt)

aber alles eine alte Geschichte und inzwischen versteht sich Onyx Swiss und CA Swiss sehr gut.

Hallo!

Also ich bin vielleicht kein "Musteruser", dennoch geht es hier um einen Screenshotbericht der CA. SWISS, nicht um Diskussionen um Onyx, Sky24 oder um das Auskommen des Onyx- und CA. Swiss-Präsidenten ;)

Mein Vorschlag: Wenden wir uns wieder der Flugsimulation zu, oder einigen wir uns auf Feedbacks, die auch zu DIESEM Bericht sind ;) Ich bin zwar kein Moderator, aber es muss ja nicht sein, oder? ;) :) Zugegeben, ich hab mit der ATR und Boeing 737 auch meinen Senf dazugegeben, und mehr "Aufregungen" verursacht, aber trotzdem :)

Der Bericht ist übrigens gut gelungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...