Sonnenflieger Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, Ein paar Fotos von einer kurze Spotting-Stunde am Stockholm-Arlanda Heute Nachmittag... Zwei von drei alten B747-200er der ehemaligen Charterairline Transjet - alle drei sind am Arlanda seit Sommer 2002 parkiert... zwischen den Jumbos ist etwas anderes plaziert... ;) Die SAS-Lowcosttochter "Snowflake" fliegt nur von Stockholm und Kopenhagen mit zwei B737-883er im eigenen Farben. Hier ist LN-RCX. Eine 179-sitziger B737-883 der SAS (LN-RCZ) landet am 01L. Die -800er-Flotte ist meistens benützt für den Inlandverkehr in Schweden. YL-BAR, F50 der Air Baltic, kann man oft sehen am Arlanda. Air Baltic ist auch teil der SAS-Gruppe und trägt den Titel "Well Connected with SAS" am Rumpf. Die Canadair RJ100er der Lufthansa Regional fliegen von Hamburg zwei mal pro Tag... Noch einen B737-800er der SAS, LN-RCO, wenigen Sekunden vor der Landung am 01L. Das war alles - hoffe die Bilder Ihnen gefallen haben! Grüsse Hans J Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenflieger Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Original geschrieben von rafaelkoller Hallo Hans Ist es eine Caravelle, bei der man das Cockpit abmondiert hat? :001: Und wenn ja: Wem gehörte sie? Gruss Rafael Richtig! Es ist eine Caravelle III ohne Nase, ehem. SE-DAA "Eskil Viking" der SAS, 4e gebaute Caravelle überall. Es ist seit 1974 Trainingsflugzeug für Feuerwehr und Pushback-Fahrer. Seit vielen Jahren ist das Cockpit entfernt, für einfacheres Pushback-training. Die SE-DAA ist fast jeden Tag gebraucht für diesen Aufgaben. In total gibt es vier Caravellen am Arlanda; die SE-DAF, ex-SAS und im Theorie teil des Luftfahrtsmuseums Arlanda, die SE-DAI/852 der Le Caravelle Club, ex-SAS und Schwedische Luftwaffe, und die SE-DEC, ex-Transwede und abgebrochen auf Start in 1987, jetzt Feuerwehrobjekt. Dank für das Lob, mehr Bilder kommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo Sonnenflieger! Tolle Bilder die du dort gemacht hast, gefällt mir wirklich sehr gut. Mich freut es auch mal Bilder aus deiner Heimat zu sehen. Ich hoffe da kommen noch jede Menge andere Bilder! Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Tolle Bilder! ESSA scheint durchaus attraktiv für ein WE zu sein! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Sieht echt "scharf" aus ;) Vorallem die Snowflake kommt gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenflieger Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Ok, hier geht's los mit drei Bilder von der 05.09, Flugzeuge die nicht so oft in Mitteleuropa gesehen wird... Boeing 737-300 der Norwegian Air Shuttle, Low-cost-airline der fliegt Inland in Norwegen und ein paar Auslandlinien. Bietet schwere Konkurrenz für SAS an der Inlandlinien Norwegens... Beech 1900 der Swedline, ein ganz neuer Regionalflieger mit Saab 340, Saab 2000 und B1900. Sie fliegen meistens inland von Stockholm nach Süden Schwedens und nach der Baltische Staaten. Jetstream 32 der European Executive Express. Sie fliegen ein paar Regionallinien in Schweden und Finnland, auch Inland zwischen einige von Schwedens nordlichste Städte: Pajala - Luleå... EEE ist auch ein Business Charter-operateur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Ein Argument mehr für ESSA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Mehr, mehr, mehr! Bitte! Endlich mal was anderes als Hansa&Co :D. Tolle Aufnahmen! Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo! Sehr schöne Bilder aus einer anderen Ecke Europas, von wo wir noch nicht so viele Impressionen bestaunen durften! Würde gerne mehr sehen! Gruss, Tis P.S. "Snowflake". Noch nie gehört, aber ein lustiger Name. Bin grad zum kleinen Snowflake-Fan geworden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo Hans Besten Dank für deine Bilder aus dem schönen Schweden! Ich war 2000 dort in den Ferien und es hat mir einfach super gefallen! Hab übrigens auf meiner Homepage sogar noch eine kleine Reportage der Landung! (Durfte damals auf den Jumseat!) Landung SR424 Stockholm Arlanda Gruss aus der Schweiz, Tino Dietsche PS: Übrigens auch deine Bilder aus dem 737 Sim sind echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Super Hans! Schöne Bilder und eine gute Abwechslung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Hans, schöne Bilder aus meinem Lieblingsurlaubsland :) ESSA war ich auch schon einmal. Leider ohne Kamera. Ist aber schon etwas länger her, da war gerade er neue Tower in Betrieb genommen worden und der ganze Airport eine Baustelle. Aber sehr freundliches Personal :) Noch eine andere Frage: Kennst du eine Scenery von Borlänge ESSD? Oder hast du gar Bilder, damit man sich eine bauen kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Hans! Wirklich super, dass du uns einige Bilder vom Stockholmer Airport und deren Airliners zeigst! Ich freue mich schon auf weitere Fotos! Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenflieger Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Freunde! Ich glaubte nie, daß meine Fotos so populär sein würden! Dann will ich absolut mehr Bilder nehmen. @Oshkosh: Ich will nie von Lufty müde sein! Aber ich verstehe, daß Sie von Lufthansa müde sind, ich bin selbst sehr müde vom endlose Bilder auf SAS MD-80er... ;) @Tis_Meyer: Snowflake ist ganz neu, sie flog zum ersten mal in Mai. Sie benützen zwei 737-800er der SAS und fliegen nach 17 Städte im Süden Europas, z.B. Beirut, Athén, Sarajevo, Nizza, Palma de Mallorca, Malaga und Dublin. Weitere Infos am http://www.flysnowflake.com! @tino-dietsche: Interessante Reportage! Swiss fliegt heute von Zürich nach Stockholm drei mal pro Tag, meistens mit RJ100 aber manchmal mit A320 oder MD-80. Ich habe selbst Swiss geflogen in Mai dieses Jahr, ZRH-ARN. Die Qualität des Services an Bord beeindruckte mir sehr! @Thomas Esser: Der Flughafen ist noch eine große Baustelle... Leider kenne ich kein ESSD Scenery für FS2002/2004, für alteren Versionen gab es einmal die Swedflight Scenery...http://www.swedflight.com. Der Flughafen hat eine Seite (auf Schwedisch) am http://www.dalaairport.se. Wennst du am "Flygplatsen" und dann "Flygplatskarta" drückt, kannst du eine Landing Chart sehen. Leider weiß ich nie von andere Bilder der Flughafen in Borlänge. Jetzt muß ich meine Kamerabatterien laden gehen, bis gleich! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.