Zum Inhalt springen

Bin jetzt auch schon 50% Profi...;-)

Robin

Empfohlene Beiträge

Wollte nur verkünden, daß ich heute meinen CPL auf Arrow sowie das Multiengine / IFR-Rating auf Seneca bestanden habe (in einem Cockpit, daß einer Sauna gleich war)

Somit ist der praktische Teil zum Erwerb der ATPL erfüllt..und bin natürlich supi happy.

Somit bin ich nun auch ein halber Profi...wink.gif Die andere Hälfte kommt mit der Theprieprüfung im August...*schluck*

Dank FS hatte ich kaum Probleme und kann nur sagen, lacht die Leute aus, die über Euch und den FS lachen, es bringt was...

In diesem Sinne einen schönen Tag.

------------------

Happy Landings

Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com

Hi Robin,

ist ja echt klasse! Wann steigt die Party? smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Dank FS hatte ich kaum Probleme und kann nur sagen, lacht die Leute aus, die über Euch und den FS lachen, es bringt was...

Volle Zustimmung meinerseits!

Ciao, Andreas

Walter Fischer

Gratulation auch meinerseits!

Aber nicht nur die intensive Beschäftigung mit dem FS, sondern auch das aufmerksame Lesen der Profi- Beiträge hier im Forum in den verschiedensten Abteilungen (wie heisst es richtig, diese Forumskapitel?) kann einem schon ganz schön weiter bringen.

Gruss Walti, der demnach nieeeeee im VFR in eine Wolke einfliegen würde, und wenn doch, genau wüsste, was zu tun ist, jawoll!

hey "kollegen" ,

danke für die glückwünsche. selbstverständlich konnte ich auch selbstvertsändlich hin und wieder mal mein wissen hier im forum checken. vor allem im cpt. und technik corner. also in dem sinne auch dankeschön an die moderatoren dieser foren und natürlich an markus.

@ej

ich gehe nachher zunächst auf einen weinberg bei lörrach (oder besser gesagt dort wo die vfr-flieger in base früher immer von sierra kommend nach echo alpha gedreht haben...wink.gif

und danach nach basel an den barfüsser oder so...(papa joe, peggy railys)

also merci vielmal

Hallo Robin

Auch von meiner Seite her viele Glückwünsche zum ersten grossen Schritt.... Halt die Ohren steif im Wind und du wirst auch den Rest noch meistern...

Viele Grüsse

Markus

Hallo Robin

Gratulation auch von mir... kann verstehen das du megahappy bist... wär ich auch....

Ich hab das ganze noch vor mir... geht aber noch ein weilchen... smile.gif

Gruss Tobi

Glückwunsch! Das ist der Erste Schritt in die richtige Richtung!

Will dich nicht ärgern, aber hier meine erstgemeinte Frage: wie sieht es mit einem Job aus?

TLF

@TLF

also wenn du dich noch an unseren spätabendlichen chat erinnern kannst, dann könntest du es dir eigentlich denken...wink.gif

also mal spaß beiseite. es sieht nicht gut aus. zunächst sollte das lba in deutschland mal endlich dieses jar-zeug aktzeptieren. und sonst werde ich wohl bei hansens (cityline) mal wieder vorstellig werden, ebenso wie bei weiteren bekannten namen wie hapag, tyrolean etc. sowie in der general aviaton.

hansens wäre natürlich der idealfall, aber wie wir ja alle wissen, ist bei 90% oder mehr der bewerber kein blumentopf gewonnen worden.

aber auch in der general aviation wäre ich schon glücklich. vornehmlich geht es ja darum stunden zu sammeln. so eine c421 oder so wäre mir auch recht. also meine ansprüche sind relativ weit unten. falls hier irgendwer irgendjemanden kennt, der noch nen piloten braucht, der kann sich bei mir melden..!!

ach ja. und bei der swiss (zur einen hälfte mein ausbilder) ist ja bekanntlich sowieso nix zu holen. das hat man uns schon hören und spüren lassen...;-(

nun steht ja zunächst die theprieprüfung auf dem programm, der schwerste teil der ausbildung. zumal es gerade im theorieunterricht zur derzeitien situation nicht immer einfach ist hochmotiviert zu sein. sicherlich ist das ziel die lizenz nur was kommt dann ?!

so far. mein beitrag. ich wünsche noch einen schönen sommertag.

------------------

Happy Landings

Visit the Crosscat ATPL course: www.atpl301.com

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...