J3C Rider Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Wieder einmal wurde ein Streik der französichen Fluglotsen für morgen Mittwoch angesagt. Wenn der Streik tatsächlich durchgeführt wird, können wir uns auf ein riesiges Ghetto einstellen Deshalb: Luftraum Frankreich am Mittwoch MEIDEN !! Gruss Dieter [Dieser Beitrag wurde von dieter blaser am 18. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Der Streik wird Tatsache und betrifft neben Frankreich auch noch Portugal, Italien, Griechenland und Ungarn. Also: FÜR HEUTE DEFINITIV KEINE AUSLANDFLÜGE IN DEN MITTELMEERRAUM PLANEN (sei es als Pilot oder Passagier)!!! Gruss aus ABM Messen Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hallo, der Streik betrifft fast ganz Europa. In der Schweiz - wo kein Streik aus politischen Gründen gemacht werden darf - wird ein 'Bleistriftstreik' durchgeführt...daher habe ich momentan Zeit für's Internet Uebrigens: Beim Streik geht's um die Pläne der EU, die Flugsicherung zu verkommerzialisieren. Nach den Plänen der EU könnten sogar Airlines die Flugsicherung für gewisse Gebiete übernehmen, was zu Interessenkonflikten führen kann...und auch die Sicherheit könnte darunter leiden. Aber mehr Details erfahrt Ihr ja in der Presse. ------------------ Gruess us Gämf Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 > Beim Streik geht's um die Pläne der EU, > die Flugsicherung zu verkommerzialisieren. Den deutschen Medien nach zu Urteilen geht es bei "Single Sky" noch gar nicht mal um "Kommerzialisierung", sonder "nur" um Privatisierung. Die DFS ist ja schon privatisiert. Weiß nicht - bislang hat sich niemand lautstark darüber beschwert, daß die Leistungen sehr viel schlechter sind. Wenn ich mir anschauen, wieviele Sperrgebiete es im französischen Luftraum gibt (viele) und im Vergleich dazu im deutschen Luftraum (bis auf die Eiffel eher wenige), dann frage ich mich, ob an der Single Sky-Initiative der EU nicht doch was dran ist. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hallo Bin ich froh ist mein Aufenthalt in Belgien (und damit der Flug dorthin) auf nächste Woche verschoben. Muss ich mich nicht ärgern... Gehe aber am Donnerstag abend mal kurz in die Luft (zum Gluschte) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.