Zum Inhalt springen

Scenery.cfg - Probleme!

Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Seit einiger Zeit "zerbröselt" es mir jedesmal, wenn ich eine neue Szenerie installiere (sei es per Hand oder per Installationsroutine), die Datei scenery.cfg im FS9-Verzeichnis. Sie ist zwar noch vorhanden, aber meist ist sie dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Sämtliche Einträge sind doppelt vorhanden, was dann zu einem "Ausblenden" der Szenerie führt. Hinzu kommt oft auch, dass die Installation einer neuen Szenerie mittels Installationsroutine (gestern erst geschehen bei Lago Georender 6) dazu führt, dass zwar die notwendigen Einträge in der scenery.cfg am Schluss angehängt werden, aber die Nummerierung einfach bei 001 beginnt - auch wenn die letzte Position vorher z.B. 078 war.

Kann mir jemand erklären, woher sowas kommen kann? Ist echt mühsam das Ganze. Ich behelfe mir im Moment einfach so, dass ich eine "richtige" scenery.cfg irgendwo an sicherer Stelle ablege und die dann jeweils von Hand anpasse. Aber das kann's ja auch nicht wirklich sein.

Bei mir liegt übrigens auch im Verzeichnis, wo sich die FS9.CFG befindet, eine Datei "scenery.cfg". Kann es evtl. sein, dass die dort nix verloren hat und dann für Verwirrung sorgt?

Jede Hilfe und jeder Tipp wird dankbar entgegengenommen!

Hoi Peter

Ich habe bei mir geschaut, und ich habe keine scenery.cfg dort wo die fs9.cfg ist, also die ist evtl. zu viel?

Vielleicht musst du deine scenery.cfg (also die im Hauptordner) mal gründlich durchleuchten, schauen ob auch wirklich alles korrekt ist. Am besten du schaust mal Eintrag für Eintrag ob auch der Layer in Ordnung ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären...

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...