Zum Inhalt springen

Sorry, schon wieder Phoenix Simulation!


Mikel20SR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche nach verbesserten Cockpit .bmp für die PSS A330 u. A340.

Carsten B hat mir da eine ausgezeichnete File für den A340 zukommen lassen, jedoch gefällt es mir nicht so gut, dass der Trennungsbalken in der Cockpitscheibe fehlt. Außerdem bräuchte ich noch eine für die A330!?!? Auf der Homepage von PSS hab ich nix gefunden außer neue Liverys.

So macht mir das keinen Spaß! Was habt Ihr für eine besser Lösung?

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wieso nur für den A340? Die panel.cfg für den A330 war in der Zip auch dabei!

 

Die Geschichte mit dem Pfosten hatte ich Dir ja schon per Mail versucht zu erläutern: Er kann nur in einem Fenster erscheinen und eine Umfrage hatte mal ergeben, dass... . Wenn Du den im IFR-Fenster haben möchtest, muss er aus dem VFR-Fenster raus und stattdessen in das IFR-Fenster rein. Die pasenden Bitmaps sind einfach aus den von PSS mitgelieferten zu erstellen: Es sind normale Dateien, die man nicht erst vor dem Bearbeiten konvertieren musss, deshalb kann man die selber mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm neu erstellen bzw. die PSS-BMPs bearbeiten. Dann den Pfosten (postv) in das IFR-Panel rein, Koordinaten und Grösse anpassen, speichern und fertig. Zeitaufwand etwa fünf Minuten mit einem Programm wie fspanel studio oder etwa 10 Minuten mit dem Freeware-Vorgänger cfgedit (dieses unterstützt u.a. keine xml-Gauges und VCs, deshalb musst Du dann noch mit einem Texteditor die entspechenden Zeilen kontrollieren und ggf. wieder einfügen).

 

Vorhandene Instrumente in einem Panel neu anzuordnen ist total simpel und man braucht nur drei, vier Seiten des PanelSDKs von Microsoft lesen und hat alle erforderlichen Infos zur Vorgehensweise. Es ist also keine besondere Leistung im Gegensatz zu Programmierung von Gauges und mit Abstand die einfachste Möglichkeit, etwas an den Fliegern zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten!

 

Sorry, hatte ich übersehen du hast natürlich Recht dass auch die 330.cfg dabei ist.

Danke für deine Erläuterung. Ich werde mich heute oder morgen tatsächlich einmal daran machen die .cfg so umzubauen dass auch ich damit zufrieden bin! :D :D

 

Ich hab sowas bis heute noch nicht gemacht u. dachte mir eigentlich dass es schon mehrere Varianten der Dateien geben würde wie eben auch für die PSS A320.

 

Aber ich versuchs jetzt einfach mal.

 

schönes WE

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Für den A320 gibt es vier nennenswerte Entwicklungsstufen:

 

a) Die für die erste ungepatchte Version (Mit IFR-Pfosten), entstanden in Zusammenarbeit mit Gerald Rau.

 

b) Für die gepachte Version mit Pfosten, allerdings Mängeln beim Blickwinkel, erhältlich bei PSS als "Panel Improvements"

 

c) Fehlerbereinigte Version, bei der die Mehrheit sich für die pfostenlose Version entschieden hat, ebenfalls bei PSS erhältlich als "Panel Modifications"

 

d) Unveröffentlichte Version u.a. mit Registrierung auf dem Panel.

 

Wenn Du unbedingt den Pfosten im A330/ A340 haben möchstes, benötigst Du die Bitmaps aus der Version b) für den A320 und bearbeitest dann die panel.cfg des A330 und des A340 wie folgt:

 

 

[Window01]

file=vfr.BMP <-- anderes Bitmap

...

// gauge06=PSS-A330!PostV, 560,0,464 <-- auskommentiert

...

 

[Window02]

file=main.bmp <-- anderes Bitmap

...

gauge00=PSS-a330!PostV, 560,-148,464,360 <-- neu einfügen

gauge01=PSS-A330!FCU, 394,195,629,166 <--Nummerierung der folgenden Zeilen jeweils um eins erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

Moin!

...

 

b) Für die gepachte Version mit Pfosten, allerdings Mängeln beim Blickwinkel, erhältlich bei PSS als "Panel Improvements"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh,

 

für die Leute, die - so wie ich - "vorsätzlich" den FS2004 nicht nutzen und mit der PSS Triple Seven arbeiten: ich habe das Panel erheblich (!)überarbeitet und ergänzt. Wer interesse hat, kann mich gerne ansprechen.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...