caterham Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo zusammen Woran liegt es, dass wenn ich vor dem Start die Airbrakes arme, der Hebel zwar in die richtige Position rückt aber die grüne Kontrolllampe nicht aufleuchtet? Ausserdem sind die Klappen in der Aussenansicht bereits ausgefahren. PS. Beim Approach funktionierts einwandfrei! Gruss Massimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hi In der Realität werden vor dem Takeoff die Airbrakes auch nicht gearmt, wozu sollte das denn gut sein :confused: ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Original geschrieben von tamiko Hi In der Realität werden vor dem Takeoff die Airbrakes auch nicht gearmt, wozu sollte das denn gut sein :confused: ;) mfg Joseph Zum Beispiel bei einem Startabbruch? Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caterham Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich dachte ich hab mal gehört, dass bei einem Startabbruch, wenn Schub auf Idle zurückgenommen wird, automatisch die Airbrakes ausfahren. Aber vielleicht hat mir da auch jemand was aufgebunden. Gruss Massimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Vielleicht ist das inzwischen bei der B737NG so. Bei der 734 war's aber noch nicht so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Zitat aus dem Original Operations Manual B737-3/400 All Spoiler will extend automatically if takeoff is rejected and the reverse thrust levers are positioned for reverse thrust. Main wheel spin up must have occured (....). (after touchdown) Spoiler will move to DOWN position if either one throttle lever is moved out idle thrust. Also die Speedbrake brauchst nich zu armen. Ist leider wieder mal MS FS der den Realitätsgrad einschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Danke für die Info Robin! Gruss aus Basel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo zusammen, diese Sache ist natürlich typenspezifisch. Bei anderen Airlinern ist es notwendig, die Spoilers auch für den Take-off in die "armed" Position zu setzen... Beispiel; MD-11, Airbusse Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caterham Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Wie ist es denn nun bei der original 737NG? Gehen die brakes wie im Sim automatisch hoch oder muss man sie armen? Gruss Massimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo Massimo Siehe Posting von Robin... Man muss sie auch real NICHT armen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 ...und ich hab auch wieder was dazugelernt :) , aber ganz so falsch lag ich trotzdem nicht *g* Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.