Zum Inhalt springen

Airbrakes PMDG 737

caterham

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Woran liegt es, dass wenn ich vor dem Start die Airbrakes arme, der Hebel zwar in die richtige Position rückt aber die grüne Kontrolllampe nicht aufleuchtet? Ausserdem sind die Klappen in der Aussenansicht bereits ausgefahren.

PS. Beim Approach funktionierts einwandfrei!

Gruss Massimo

Original geschrieben von tamiko

Hi

In der Realität werden vor dem Takeoff die Airbrakes auch nicht gearmt, wozu sollte das denn gut sein :confused: ;)

mfg

Joseph

Zum Beispiel bei einem Startabbruch?

Gruss Tobi

Ich dachte ich hab mal gehört, dass bei einem Startabbruch, wenn Schub auf Idle zurückgenommen wird, automatisch die Airbrakes ausfahren.

Aber vielleicht hat mir da auch jemand was aufgebunden.

Gruss Massimo

Zitat aus dem Original Operations Manual B737-3/400

All Spoiler will extend automatically if takeoff is rejected and the reverse thrust levers are positioned for reverse thrust. Main wheel spin up must have occured (....).

(after touchdown) Spoiler will move to DOWN position if either one throttle lever is moved out idle thrust.

Also die Speedbrake brauchst nich zu armen. Ist leider wieder mal MS FS der den Realitätsgrad einschränkt.

Hallo zusammen,

diese Sache ist natürlich typenspezifisch. Bei anderen Airlinern ist es notwendig, die Spoilers auch für den Take-off in die "armed" Position zu setzen... Beispiel; MD-11, Airbusse

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...