Tommy Tomov Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Ich will kein Flamewar anzetteln, doch einige Fragen(und soweit möglich auch in gutem Ton gehaltene Antworten) zum Thema würden mich sehr interessieren. Ich bin kein Fan von widebodies, insofern bin ich weder die SSW A310 noch die PSS 330/340 geflogen. Insofern ergreife ich auch keine Partei, nur beim Lesen diverser Postings kann ich einen Unterschied feststellen, von dem ich nicht weiß, woher er kommt. Doppelmoral? Auf SSW wurde ja ausführlich mit Dreck geworfen, aber zugleich die PSS-Flieger hochgejubelt. Und das obwohl (wie es ausschaut) beide Produkte im FS nur bedingt fliegbar ist und mit schweren Bugs behaftet? Stimmt das was nicht? Zitieren
Flo Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo Tommy Jep, da stimmt was nicht, während auf SSW übel eingedroschen wird wegen eines vielversprechenden Produkts, welches schlicht zu früh released wurde (wohl unter dem Druck der ungeduldigen Community) ist die Sache bei PSS nur halb so schlimm, obwohl die neuen Airbusse noch nicht wirklich fehlerfrei funktionieren und im Prinzip, trotz grossartiger Ankündigung auch nur aufgeblasene Versionen des A320 sind, mit denselben Mängeln und fehlenden Features (FBW, Envelope Protection etc.). Kommt wohl daher, dass man von PSS schon das eine oder andere gute Produkt gesehen hat (744, 777) und dementsprechend auch einen Schnellschuss wie das die neuen Airbusse offenbar sind verzeihen kann, derweil SSW gänzlich unbekannt war bis anhin, und schon etwa drei Tage gebraucht hat, bis die Downloadfiles überhaupt funktionierten, natürlich nicht grad beste Werbung. Irgendwo versteh ichs auch, der SSW-Airbus ist nun doch schon mehrere Monate released, jedoch noch immer unfliegbar (bei mir wenigstens). Falls sich PSS dasselbe mit den Widebody-Airbussen erlaubt wird sich da die Stimmung unter den Kunden sicher auch noch ändern! Ich persönlich hoffe, dass es in Zukunft wieder mehr positive Beispiele gibt, grosse Hoffnung habe ich insbesondere auf die Neuauflage der 767! Und vielleicht lernt man ja auch bei PSS oder SSW was aus der Vergangenheit und kann dem Druck der Community standhalten und wirklich gut getestete Produkte auf den Markt bringen. Gruss Flo Zitieren
Tobisky Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Das ist sowiso ein allgemeines Problem! Wenn etwas zu früh rauskommt, dann kann es noch nicht gut sein! Kommt es zu spät ist auch wieder nicht recht! Die Simmer oder Spieler sind nie komplett zufriedenzustellen. Es gibt immer was zu mäkeln! Zu den Airbussen kann ich nur sagen! Es war beim A320 schon das Problem, dass die Download-Version nicht wirklich gefunzt hat. Warum stürzen sich denn trotzdem alle auf die nächste der grossen Brüder? Ich warte brav auf die Boxed-Version, denn da kann sich PSS keine grossen Bugs leisten. Gruss Tobi Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo zusammen, bin gleicher Meinung wie Flo, PSS wird nach wie vor in den Himmel gelobt, obwohl sowohl A330 als auch A340 beide NICHT fliegbar sind. Man muss dazu noch sagen, diese PSS Airbusse waren das teuerste Add-On welches ich je gekauft habe für einen MSFS! Aber fliegen kann ich immer noch nicht! Bei SSW tut sich im Moment was, die Leute sind am schuften wie wahnsinnig... Wenn dort dann alle Fehler weg sind, ja dann haben wir ein exzellentes Produkt, die PSS Airbusse können dann getrost in den Papierkorb wandern... (wenn sie bis dann überhaupt funktionieren ;) ) Gruss Markus Zitieren
Sebastian Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 hi ich habe u.a. PSSA320 und bin mit allen flieger sehr zufrieden. ich bin noch nie einen echten airbus geflogen, deswegen kann ich nicht beurteilen wie das flugverhalten ist. bugs im A320 habe ich nicht entdecken können. PSSA330/A340 habe ich nicht. Zitieren
Goalie Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Kann hier nur zustimmen. Was PSS abgeliefert hat, ist schon sehr peinlich. Das Flugverhalten ist stark überarbeitungsbedürftig, aber das kann passieren. Was viel schlimmer ist, ist dass ein Panel abgeliefert wurde, dass auf dem Stand von vor zwei Jahren ist und sich stellenweise niemand die Mühe gemacht hat, das überhaupt auf A330 und A340 abzustimmen. Selbst die Unterschiede A330/340 wurde nicht berücksichtigt, es gibt z.B. identische Werte für TOGA/FLEX/CLB. Die Aussenmodelle mögen ja schön sein, aber die Gesamtheit aus Flugverhalten, Autopilotverhalten und Schlamperei beim Panel/FMGS wird auch durch Patches sicher nicht gerettet werden. Eine Reihe der Fehler wurde PSS schon beim 320 mitgeteilt (z.B. die Flaps-Logik oder das miserable AP-Verhalten) und es hat sich in 2 Jahren nichts geändert. Der SSW A310 ist natürlich auch noch überarbeitungsbedürftig, man darf aber nicht vergessen, dass es von der Komplexität und Detailtreue auch in einer ganz anderen Liga spielt. Man muss aber abwarten, ob SSW die Abstimmung von Flug- und Autopilotverhalten wirklich in den Griff bekommt. SSW scheint auf jeden Fall sehr engagiert und wenn das so bleibt, wird da sicherlich ein Langzeitklassiker bei rauskommen. Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.