Zum Inhalt springen

Erstflug Airbus A317

Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

Das neue, kleinste Mitglied der A320-Familie von Airbus, der A317, hat kürzlich den Erstflug absolviert. Das Flugzeug fliegt bereits in den Farben des Erstkunden Scandinavian Airlines System...

a317.jpg

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Kann der A317 denn auch in Lugano und London City landen? Falls ja, wäre das dann nicht die ideale Wahl für die Cross, sorry Swiss? Ich denke da auch an das gemeinsame Typerating für die ganze Flotte vom A317 bis zum A330?

Gruß nach Hamburg-Finkenwerder,

Thomas

Ich wage nicht zu denken, wie der A316 aussehen wird....biggrin.gif

Sieht auf jedenfall lustig aus, und langsam verstehe ich den Flo...immer kleiner, immer hässlicher wink.gif

Weiter so!

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 16. Juni 2002 editiert.]

Der Schritt zu einem Nurflügler ist ja dann auch nur noch ein Katzensprung!

Aber Vorsicht! Das Seiten/Höhenruder musst Airbus noch deutlich größer gestalten...wegen dem veringerten Hebelarm!

Köstlich, einfach toll

TLF

mburkhard

Jajaja, der langwerwartete "Pocket"-Airbus. Wird sicherlich ein Riesenerfolg, bis sich die ersten Unfälle häufen: Die mobilen Fluggastbrücken werden laufend in die Triebwerke gerammt, beim Versuch, an die vorderen Türen anzudocken. Der daraufhin aufgrund von Reklamationen getroffene Vorschlag, den Vogel von nun an rückwärts zu parken, damit die besser erreichbare hintere Türe zum Zug kommen kann, wird das Problem nur vereinzelt lösen können... biggrin.gif

Verdammt gut, dein Ffffoto.

Gruss, Urs, der aber immer noch bei diesem Airbus die Gepäckraumklappe sucht.

Markus Burkhard

Hi zusammen,

Freut mich dass euch der Airbus A317 gefällt. Nun ja, für einen Gepäckraum ist der Flieger halt zu kurz, Airbus überlegt, ob wenigstens ein Koffer im Avionikraum Platz finden könnte...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Hallo Markus und alle Anderen

Dieses Bild ist Dir voll gelungen. Ich habe auch mal an einen so kurzen Airbus gedacht. Eine A322 könnte es vielleicht auch noch geben, wenn's schon die A317 gibt.

Als Business-Jet würde sie sich bestimmt sehr gut eignen (Alternative zu Gulfstreams, grösseren Cessnas und Learjets).

Also Ich würde sofort so ein herziges kleines Ding kaufen. Mit den gleichen Tanks wie bei der A320 könnte man bestimmt nonstop von Zürich nach Tokyo fliegen.

Hast Du schon mal daran gedacht, dieses tolle Bild der EADS zu schicken? Die würden sich mit Sicherheit darüber freuen. Vielleicht würden sie Dich dann sogar als Flugzeugkonstrukteur einstellen biggrin.gif.

Grüsse von Adi

Oh Gott Markus

Bin grade fast vom Stuhl gefallen.

Sie ist Dir voll gelungen. Und hässlich ist sie, oh Gott wie ist sie hässlich...!! Grauenhaft!

Sieht aus, als wäre sie beim Andocken nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gekommen und voll in die Wand gedonnert..biggrin.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 16. Juni 2002 editiert.]

Gast Marcel Staubli

Hallo

Mann sieht der aber putzig aus hast gut hin geh kriegt Markus möchte wissen wie viel über Haupt platzt haben in dem Flieger, ich schätze mall sicher so ca.50.Personen.

Gruß Marcel (alias Marcel19)

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu ist ab sofort wieder Online.

marcel.staubli@bluewin.ch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Hallo zusammen,

Das neue, kleinste Mitglied der A320-Familie von Airbus, der A317, hat kürzlich den Erstflug absolviert. Das Flugzeug fliegt bereits in den Farben des Erstkunden Scandinavian Airlines System...

a317.jpg

Gruss Markus

lass den baby-airbus noch n stueck wachsen smile.gif sonst muss N1 auf ca. 50% begrenzt werden. mehr schub, und das baby montiert ab...

PS. cooles bild! was dagegen wenn ich es als schreibtischhintergrund benutze?

[Dieser Beitrag wurde von harry am 17. Juni 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...