Danix Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Wie unterscheidet man eine A320 von einer A319? Tja, je nach Winkel ist das manchmal eine unsichere Sache mit der Länge des Rumpfes. Mir hat es immer sehr geholfen, dass ich die Overwing-Exits zählen konnte. Wenn also ein Overwing-Exit (pro Seite), dann A319, wenn 2, dann A320. Jetzt sehe ich aber immer wieder die neuen Easy-Jet-Airbusse und bin ein bisschen ratlos. Ist es nun eine A319 oder was? Hat Easy-Jet wegen High-Densitiy-Bestuhlung einen zusätzlichen Exit gebraucht? Oder gebt mir doch einen Hint, wie ich in Zukunft die beiden unterscheiden kann. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ist ein A319 (siehe mein Beitrag) liegt eben an der engen Bestuhlung (High-Densitiy-Bestuhlung) und muss daher 2, bzw. 4 Overwing Exits haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Oder gebt mir doch einen Hint, wie ich in Zukunft die beiden unterscheiden kann. ;) IF (2 Ausgänge und kein easyjet) THEN A320 ;) ;) IF (1 Ausgang OR easyjet) THEN A319 ;) Hope this helps :D Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Danke, es ist also so wie ich befürchtet habe... Max, wo ist dein Beitrag darüber? Habe ich was wichtiges übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Nene, hab nur ein Beitrag mit Bildern gepostet , unter anderem EZY 319 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Es wäre ja sooooo einfach (wenn die Maschinen zum Vergleich nebeneinanderstehen würden)..... Die Familie mit dem kleinsten Mitglied A 318 eben noch vergrössert, präsentiert sich im Seitenvergleich bekanntlich so: A 318 A 319 A 320 A 321 Dabei ist klar zu sehen, dass A 318 und A 319 jeweils 1 Overwing Exit haben, der A 320 (sowie die High-Densitiy-Ausführung des A 319 für EasyJet) zwei Overwing Exits hat und der arme A 321 gar keine, bzw. die Notausstiege vor und hinter dem Flügel im Rumpf. Alles klar...? Das Problem ist halt schon, dass die Flieger in der Regel nicht gleich ein Vergleichsmuster eines anderen Typen im Schlepptau haben und je nach Perspektive sieht das halt anders aus. Viel Spass beim Identifizieren! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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