Mike Strasser Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo zusammen Am letzten Freitag war es endlich soweit. Ich konnte mit meiner Frau ein paar Tage ausspannen und zwar mit einem 4-tägigen Aufenthalt in Amsterdam. Eine wunderbare Stadt, die ich nicht das erste mal, aber sicher auch nicht das letzte mal besuchte. Natürlich habe ich auch fotografiert und möchte Euch die Fotos nicht vorenthalten. Man kommt ja selten genug auf andere Airports, ausser man ist Pilot....;) Es sind sehr viele Fotos geworden, von denen ich hier einen Bruchteil davon zeigen möchte, allerdings besteht dieser Bruchteil immer noch aus 112 Fotos....:rolleyes: Ich habe mich daher entschlossen, das ganze in zwei (bzw aus technischen Gründen in drei) Threads aufzuteilen, damit es nicht zu elefantös wird. :) Die Fotos beinhalten den Hinflug, zwei drei Fotos von Amsterdam und dann vorallem die Fotos vom Flughafen Schipol, sowie zu guter letzt der Heimflug, von dem es aber wegen zunehmender Dunkelheit nur vom Start ein paar Aufnahmen gibt. Beginnen wir also am Freitag Morgen. Es war noch dunkel, als uns der Flughafenbus zu unserem Swiss-Jumbolino fuhr, welcher auf Stand I-98 bereit stand. Meine Aussicht für die nächsten 90 Minuten.... Take-off auf der 28 (ZUE3W departure). Es hat mittlerweile schon aufgehellt, da wir mit dem Start etwas warten mussten, wegen starken Winden in Amsterdam. Dabei muss es Verzögerungen gegeben haben. Die Morgenröte lässt eine schöne Stimmung aufkommen... Und so sah es durchgehend von Zürich nach Amsterdam aus.... .....ausser diesem kleinen Loch über dem Bodensee. Hier muss wohl jemand mit dem Messer abgeschnitten haben...... Ob das wohl so sein muss!? Wilko, hast wieder Glück gehabt, dass nicht DU an diesen Dingern rumschraubst...;) Letzter Blick über die Wolkendecke: Nach einem 15Minütigen "Irrflug" durch die Wokendecke (wir wurden grossräumig rum vektorisiert, STAR gabs keine), fanden wir uns beim Rauskommen aus den Wolken bereits im Endanflug auf Rwy 22 mitten über der Stadt wieder.... Olympiastadion: Amstel: Natürlich darf der obligate Blick ins Cockpit nicht fehlen. Für einen Besuch während des Fluges liess sich die Crew auch mit höflichem Nachfragen nicht erweichen....: Nach einer kurzen Zugsfahrt befanden wir uns schon bald mitten in Amsterdam. Unser Hotel an der Herengracht: Einfach nur schön: Der Freitag, Samstag und Sonntag waren viel zu schnell vorüber und so machten wir uns am Montag Mittag schon wieder auf zum Airport. Eine ILS-Mütze in EHAM....:D Der mächtige Tower.... Dann begaben wir uns auf die Terrasse. Zur Einstimmung auf den zweiten Teil, eine kleine Flossologie....:) Danke für's anschauen. Mehr gibt's wie gesagt im zweiten Teil und dritten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hoi Mike Die Bilder des Jumbolinos haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Wolken bilder sind faszinierend. Die sind schon auf der Festplatte :). Wäre es möglich, das Bild mit der abgerissenen Wolkenkante noch in grösserer Auflösung zu haben? Es ist jenes, das vor dem Bild mit dem vielleicht etwas "defekten" Triebwerk steht. Jenes nach dem "Triebwerksschadensbild" würde mich auch sehr interessieren. Vielen Dank für den Flug nach Schipol :) Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi Adi Danke für's Feedback. Klar doch, werde Dir die Fotos in der max. Auflösung mailen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Adi, stimmt Deine EMail im Profil noch? Kann Dir nichts schicken auf diese Adresse... EDIT: Doch, alles OK, hat nun geklappt. Scheint ein Serverproblem gewesen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.