HB-IWC Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo! Ich weiss, es gibt hier schon einen Thread, wo über dieses Thema gesprochen wird. Aber hat wirklich niemand eine Lösung? Mein Problem: Ich sehe die anderen Online-Piloten nicht. Das ist ärgerlich, vorallem am letzten grossen Vatsim-Event von Europa, als Zürich bei mir aussah wie ein Geisterflughafen... Oder gibt es hier jemanden, der dieses Problem auch schon hatte, es jetzt aber gelöst hat? Wichtig: In der FS2004-Flugzeugauswahl sind die Squawkbox- und VIP2-Flugzeuge alle mitdrin. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um so mehr Aufmersamkeit zu erregen. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel! :rolleyes: Machts gut, schönen Abend wünsch ich euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hmm ich geh mal davon aus, dass: - FS Installation ist okay - Quarkbox 2.3 Beta 5 installiert - CSL_icao.csv Datei im Quarkbox-Folder ausgetauscht und ca 80KB gross ist - du keine Probleme hast mit Onlinefliegen - du FSUIPC 3.11 installiert hast und die Quarkbox dort registriert ist oder FSUIPC selbst registriert ist (damit fällt ersteres weg) ..dann würd ich mal die FS Einstellungen cheggen - weiss zwar nicht ob es einen Einfurz hat aber TRaffic mal auf 100% schieben etc... hast du eine Firewall, wenn ja welche? Besteht das Problem auch wenn du zum testen die FW mal ausschaltest? cheers bleib am Ball! Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Mike, zuerst herzlichen Dank. Zu deinen Fragen: 1. Ja, FS Installation ist OK 2. Jep, Squawkbox oder Quarkbox ;) 2.3 (b5) ist installiert. 3. Yes, CSL_icao.csv ausgetauscht, aber: Sie ist 121kb gross... :confused: 4. Jo, FSUIPC 3.11 installiert und mit Gratiscode registriert. Die Einstellungen sind auch OK, und oui, ich habe eine Firewall, hab sie aber noch nie aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 okay Kevin, schlage vor du tauschst die (für SB+VIP2 meiner Ansicht nach) zu grosse CSL_icao.csv mal gegen die in deinem Postfach aus. rgds Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Die CSL dürfte es aber ziemlich sicher nicht ausmachen. Ich hatte heute auch einen Kollegen mit demselben Problem auf dem Kanal. Weitere Schritte: SB relay 1.2 gestartet, danach den FS2004 als Teilnehmer an SB Relay connected, DANN ERST Squawkbox gestartet und ebenfalls an SB Relay connected. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Jetzt gehts!!! :D Vielen Dank an euch zwei, es hat geklappt. Gestern habe ich das gleich ausgenutzt, ich war in Polen in einer Kleinstadt und hab ca. 2 1/2 Stunden mit einem Polen (als MAR004) gesprochen, der etwa gleich schlecht Englisch sprach wie ich. :D Wir sprachen über alles: Computer, Aviatik, Krieg, Berufe,... Ja wir waren dann bald mal alleine in Europa. Mike, Georg, herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 16. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 gern geschehen.. ..benutzt du nun die csv die ich dir gesendet habe? Denn dann, Martin, lag's daran... cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Ja, die benutze ich jetzt. Ich habe aber tatsächlich zuerst SB gestartet und erst dann eine Multiplayer-Sitzung im FS begonnen. Ich werde es mal mit meiner alten csv versuchen, mal schauen, ob es dann auch läuft... Naja egal, hauptsache es funktionagelt jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 17. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Mike, die Reihenfolge der Connects ist m.W. nach das Entscheidende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 18. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 ja ich geb dir recht Martin, auch das ist wichtig! Ich selbst hatte schon Connect-Probleme bei anderer Startreihenfolge - allerdings nur selten! In den meisten Startup-Fällen klappte es mit beliebiger Reihenfolge - und genau deshalb, da es sich nicht um ein permanentes Problem handelt, hab ich noch nicht rausgefunden wo genau der Root Cause liegt... Um nun hierbei ein eventuelles Problem auszuschliessen, kann ich dir voll und ganz zustimmen, diese Reihenfolge immer einzuhalten. PS an Input betreffend Root Cause bin ich sehr interessiert! Also wenn jemand näheres weiss bitte posten! Nun zur csv: hab schon verschiedentlich von Merging (Zusammenfügen) Problemen der Original csv mit den Daten des VIP2-Pakets gehört. Zb dass dies nicht mit dem Editor gehen solle, obwohl ich diese mit dem Windows XP Editor gemergt hatte - ohne jegliche Probleme - deshalb nimmt's mich auch hier Wunder - ob's beim Kevin an der csv liegt oder nicht. Deshalb, Kevin, sende mir doch mal deine alte csv und ich warte gespannt auf deinen Bericht, ob deine alte csv bei Einhaltung der Startreihenfolge auch funzt... in diesem Sinne.. ...immer dabei an IT Problemen rumzukauen... :-) (Berufskrankheit) Yours IT Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.