Roli Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Hallo Es wird wahrscheinlich nicht mehr all zu lange gehen bis dieses Forum 1000 mehr oder weniger aktive Schreiber besuchen! einfach wahnsinnig was da unser markus erreicht hat! Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 hallo das finde ich auch der www.flightforum.ch ist einer der Bekanntesten foren in Deutscher Sprache also herzlichen GLUCKWUNSCH und noch viele Glückliche Flugstunden ob es real oder auf dem sim ist ich schreibe dann für die 2000 holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing [Dieser Beitrag wurde von ATController am 12. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von ATController am 12. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Das Forum die Foren so schnell lernt man hier nebenbei noch gutes Deutsch, gell. GrussWalti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 @Walter: Danke, über dieses Thema habe ich morgen in Deutsch eine Prüfung --> und wieder was gelernt. Ja... mit steigender Zahl wird die Anonymität grösser... aber zur Zeit klappts ja noch wunderbar... wierklich ein grosses Dankeschön an alle Administratoren für die gute Führung dieses Forums... Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Halo zusamen! For alem Walti! Wär hette daß gedacht.Ahls ich mir anmäldetä wahr ich Nummäer 23!!! Un jätct komt balt nummer 1000 (in wortän eintausänd) Und waß dass schönstä is---mann kan jir wirklich fil teutsch lärnen. Aber Spaß beiseite Ernst komm her!! Praktisch jeden Tag,an dem ich in die Foren "steige",schau ich hier rein und kann nur sagen,weiter so!!! Ausrutscher kommen überall vor. (siehe Fußball)weil--Deutschland wird doch -----!!!! In diesem Sinne !! Happy landings Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 hallo ja ja walti du hast recht! das Forum und die Foren, klar. und wie spricht man es denn aus? Sagt gegenüber einem lateiner niemals "Foooooooooooooooooooorum"!!! Das Forum wird spitz und kurz ausgesprochen! Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Jaja, die ewigen Lateiner: Quot homines, tot sententiae! Soooo gross ist das Forum schon geworden, das Millennium naht! @Walti: Deine sprachliche Spitzfindigkeit hat mich übrigens erinnert: Schulde ich Dir nicht noch ein Bier? Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 hi danke für die Korrektur,leider bin ich mit dem Deutschen nicht mehr so viel in kontakt weil ich am GAMFER SEE wohne(bin aber AARGAUER)und spreche nur mit meiner Familie Schweizerdeutsch oder mit paar Freunden aus der Schule also danke das ihr mich korrigiert holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing [Dieser Beitrag wurde von ATController am 12. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Zum Glück ist Gooooooooooooogle kein lateinisches Wort, sonst würde man sich noch verschlucken, aber Ggl tönt ja fast und gar wie das berühmte "Pgtern" oder "Prgel" vom Emil! Das Album, die Alben, die Milbe, die Milben, die Worte, sie kalben, die Sprachen vergilben. Gedanke- Fötzeli vom Walti @ Flo: Deine Schuld ist durch meine folgende Selbsanzeige getilgt, schrieb ich doch kürzlich tatsächlich im Cpt- Corner: GRAPHIK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo Ja auch ich bin schon gespannt wer der 1000.Mitglied ist im Forum. Gruss Marcel (alias Marcel19) ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu ist ab sofort wieder Online. marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo: Quot homines, tot sententiae! @Flo Und was heisst jetzt das? Alle Menschen sind zu verurteilen? (habe leider nie Lateinunterricht gehabt, ausser im Asterix-lesen so à la "alea jacta est oder congito ergo dumm @Walti ich wäre froh wenn Du weiterhin Graphik mit "ph" schreibst, ist autentischer (lat.-griech. Wurzeln) als das fade Grafik, Fosfor, Filosofie und Ferdestärke (oder schreibt man neuerdings "GRAFICK"?? Wie Du siehst, mein Beruf schreibe ich stolz nur mit "ph"! und selbst die Deutschen sind schon müde über di Doitsche Schprachregelun, und file wolen wider den alten tsuschtand!!! Gruss, ein vergnügter Meerschweinchen (Mersau)-hüter! oink! Francis ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air [Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 13. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von qowiboy: oder schreibt man neuerdings "GRAFICK"?? Francis, ich bitte Dich!!! So etwas am hellheiteren Tag; in einem Forum, wo auch Jugendliche rumwuseln! @ alle Lateiner: Für die erste korrekte Übersetzung schreibe ich wieder mal ein Bier aus...es hat nämlich einige Lateiner hier... @Walti: Graphik, Telephon, Photographie gehört für mich in die gleiche Kategorie wie z. B. das Potential...und das alles schreibe ich auch heute noch so. Du wirst um dein Bier also nicht herumkommen... Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Sorry Flo! aber der Goooooooogle ist sowas von intelligent!!!: ="wieviel (Menschen-) Köpfe, soviel Sinne" (Terenz, Phormio 454). In gleicher Bedeutung: quot capita, tot sensus (und was heisst das? das Bier geht weiter!) Gruss! Francis P.S. fick = Hosentasche auf Schwedisch... na, na, na... (Google macht intelligent, jetzt kann ich schon swedisch ) ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air [Dieser Beitrag wurde von qowiboy am 13. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Nana, der Google ist nicht ganz sooooo intelligent. "Soviele Menschen, soviele Meinungen" triffts eher...aber ich will mit einem Nichtlateiner mal Gnade vor Recht walten lassen Bier ist also weg Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi Flo Bitte bitte lass das Latein. Ich quälte mich ein ganzes Jahr damit ab, und jetzt seit letzten Sommer konnte ich endlich mal zwischen Angewante Mathematik und Latein entscheiden. Die Entscheidung war nicht schwer, und ich bin froh, dass ich schon wieder fast alles vergessen habe. Und der Wechsel wurde belohnt: Zeugnissnoten: AM 5,5 und Latein (letztes Jahr) sag nur zum eigenschutz unter 3. Und jetzt musst du mich nicht auch noch quälen mit dem Latein ich habe genug gelitten!!! ------------------ ----- Nino Ammann CEO of SwissAirservice n.ammann@web.de SwissAirservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 15. Juni 2002 Teilen Geschrieben 15. Juni 2002 Hallo zusammen... Ja.. das ganze Projekt ist so richtig schön gewachsen... und das bei gleichbelibendem Niveau. ich denke mit unserem Konzept der Moderatoren und der strengen kontrolle durch mich als Administartor wird es uns sicherlich gelingen das ganze auf diesem Niveau zu halten... das wichtigste... keine Anonymitäten.. nur so denkt man 2 mal über die Wortwahl nach und es entstehen interessante Diskussionen... Ich kann schon fast meine Tageszeitung abbestellen... denn bis ich jeden Tag alle Beiträge durchgelesen habe fehlt einfach die Zeit für duie Zeitung aber damit kann ich leben... auf viele tolle Stunden auf www.flightforum.chj www.flugsimulation.ch Gruss Markus ------------------ Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch vize-Präsident ILS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.