Zum Inhalt springen

Teil 2 vom 12.10.03: Mannheim und Egelsbach

CarstenB

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wo es einen ersten Teil gibt, muss es auch einen zweiten geben. Da die ganze Sache in FRA dann doch etwas Lufthansa-lastig war, ging es dann nach Mannheim. Hierbei handelt es sich um eine schnuckelig kleine City-Airport direkt am Stadtrand. Als einzige größere Fluggesellschaft fliegt die Cirrus Air hier mit DO 328, deswegen möchte ich die Reihenfolge zunächst für die D-CIRA unterbrechen, bevor es dann mit ein paar GA-Fliegern weiter geht.

12.jpg

13.jpg

Mit störender GPU oder im Schatten -ich entschied mich für Schatten:

15.jpg

So, jetzt aber der Einfachheit wieder chronologisch.

Commander AC112 "D-EXHG":

16.jpg

Tja, jetzt bin ich etwas D-EPRImiert, da ich keine Ahnung habe, welcher Flieger hier gerade gelandet ist - auch mein alter Link zu den deutschen Registrierungen ist tot.

17.jpg

Piper Pa.28-181 Archer II "D-EIBA":

18.jpg

Piper Pa.46-310P:

19.jpg

Piper Pa.28-181 "D-EGIB":

21.jpg

22.jpg

23.jpg

Hughes 369HS (hätte man länger belichten sollen):

24.jpg

Weiter jetzt mit der dritten und letzen Station der Reise: Egelsbach in der Dämmerung - und ich hatte die lichtstärkeren Linsen zu Hause gelassen.

Cessna F.152 "D-EIBF":

26.jpg

Cessna 172 "D-EHFS" - irgendwie sah die doch für eine 152 etwa gro0ß aus - Danke Markus!:

27.jpg

Cessna 172N "D-EFDT"

28.jpg

Links Cessna 172N "D-EFZF", rechts Piper Pa.28-161

29.jpg

"Gejagt" von einer JAK 52 "LY-AFQ"

30.jpg

Sunset, Airport closed

31.jpg

'N Abend Carsten,

schön das Ihr noch nach Mannheim gekommen seid - hat sich für Euch ja auch gelohnt :D - das Ende Deines Berichts spiegelt die typische 'Egelsbach Sunset Panik' wieder :D:D:D. Der Dogfight zwischen der Cessna und der Yak war im Funk auch sehr spannend...

Die D-EHFS ist eine C172 und gehört dem DFS Fliegerclub e.V..

Gruss,

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...