Ueli Zwingli Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Heute ist der russische Aussenminister nach Zürich gekommen mit der Il-62 RA-86540. Er bleibt bis morgen und mit Glück kann man die Maschine beim Takeoff auf RWY28 nochmals fotografieren. Ich habe die Aufnahmen mit der Minolta Z1 gemacht, leider nur auf grosse Distanz mit Dunst und leichtem Geflimmer. Die IL-62 neben dem Midfielddock Nach dem überqueren der RWY28 Vor dem Tower B Und da kam noch eine A33 der Swiss Takeoff RWY16 und eine B757 der Belair Das sind die ersten Versuche mit der Minolta Z1. Das Handling der Kamera ist recht gut, die Auflösung meines Erachtens mässig. Was will man mehr für 559.- Fr.? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Ueli, also schlecht sind die Bilder nicht. Und vor allem ist so eine Maschine ja nicht jeden Tag in Zürich! Besten dank also für die Bilder! Die Z1 hab ich mir heute mal in meinem Fotofachgeschäft angeschaut. Der Zoom ist schon nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist die Kamera zu "lotterig" hat aber demnoch ein paar Interesante Funktionen. Aber eben ich wart immer noch auf eine Digitale Spiegelreflex von Minolta. Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Ueli, Ja deine Bilder mit der Z1 seht sehr gut aus besser als meine Bilder du hast die kamera gut im Griff. Gruss, Marcel Weiter Bilder Bitte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Bilder top, Motiv flop :D :D :D Ich finde diese Russenkisten einfach hässlich. Sorry, aber meine persönliche Meinung. Zum Glück hast du noch ein Bild eines schönen Fliegers gemacht. (Nein, Flo, nicht das der Boeing :D :D) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hoi Ueli Gratuliere zu den Schüssen. Ich hatte leider erst am Abend Zeit um die Kamera (Z1) weiter zu testen. Möchte Euch jedoch meine ersten Bilder mit der neuen Kamera nicht vorenthalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Z1. Meiner Meinung nach, macht das gute Objektiv und das 10fach Zoom die „nur“ 3,2 Mil. Pixel alleweil wett. Und wie von Ueli erwähnt: 559 harte Schweizer Fränkli sind in die Waagschale zu legen. @Tino, sehr gut erkannt, das Teil hat wirklich ein par sehr interessante Funktionen. Der Umstieb von der Sony viel mir gar nicht schwer. Speziell zu erwähnen gilt die Auslösegeschwindigkeit. Die Edelweiss ist immer noch mit Volare-Bombern unterwegs (ist der eigene 330er noch in Miami?): Dann ging leider die Sonne... und mit ihr auch das Licht Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen, gerne ein ander mal. Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ueli, die Bilder sind nicht schlecht. Noch mal kurz durch die Software und sie sind perfekt;) Auf alle Fälle kann die Z1 Bilder die bei a.net "accepted without warnings" bringen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Wisi, daß letzte ist wieder so eins, Du weißt schon ...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich sag nur Wolken. Du hast irgendwie nen Blick für gewisse Situationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Wisi ....vermutlich einen grossen Abschieds, bzw. Abschlussthread über meine geliebte Schwedin..Oder wollt ihr lieber weniger Bilder in verschiedenen Threads..?... Hoi Wisi Wenige Bilder in verschiedenen Threads und viele Bilder in einem Thread! :D Ueli, schöne Bilder! Edit: Ich bin gespannt die Z1 eins mal zu bestaunen. So vom ersten Blick her, hat diese, wie schon die 7i keinen so tollen Weissabgleich. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alladin Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ja ja Wisi, daß sind die Bilder mit dem gewissen Etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 ohh man Wisi, mehr, mehr, mehr............. Grüessli Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Wisi, Ja hau alle bilder auf dem Server ich kann es kaum erwarten. die Bilder zu sehen 500.Pics wonderfull :007: Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo zusammen Besten Dank für die Komplimente!! Nützt zwar nur wenig, wenn ich Wisi's Fotos mit meinen vergleiche, falle ich in eine tiefe Depression! ;) @Wisi, Deine Bilder sind halt wieder einmal megatop! Es ist immer wieder eine Freude, Deine stimmungsvollen Fotos zu geniessen. Die Il-62 steht im Parking West, ich weiss aber nicht, um welche Zeit sie wieder wegfliegt am 14. Sept. Ich habe noch gegen 500 Bilder auf dem Server bereit, warte aber bis zu meinem letzten Saab2000 Flug am 27ten Oktober und mache dann vermutlich einen grossen Abschieds, bzw. Abschlussthread über meine geliebte Schwedin..Oder wollt ihr lieber weniger Bilder in verschiedenen Threads..? Wisi, erbarme Dich der Modemuser!! Bitte viele Postings! 1/2 Jahr lang jede Woche 20 Bilder und dann das ganze noch einmal! ;) :) @Tom Edit: Ich bin gespannt die Z1 eins mal zu bestaunen. So vom ersten Blick her, hat diese, wie schon die 7i keinen so tollen Weissabgleich. Ja, man müsste den Weissabgleich justieren. Ist bei der Z1 möglich, man müsste es nur machen....:cool: @Päde Du hast sehr stimmungsvolle Abendbilder geschossen, sie gefallen mir gut. Ich werde mal zum Aufsetzpunkt RWY14 fahren, ich denke, dass man von dort interessante Bilder schiessen kann. Man muss leider mit dem "Velociped" hinfahren oder 20 Min. marschieren (pro Weg :eek: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Heute um ca 13:00 Uhr ist die Il-62 wieder verschwunden. Ich weiss nicht so recht, hat unsere Frau Bundesrätin dem russischen Aussenminister den Appetit verdorben, dass er ohne Mittagessen abgereist ist? :confused: ;) Die Il-62 war im Parking West bei der Feuerwehr Follow me Direkt zum Heligrill, vielleicht noch eine Bratwurst? Abdrehen, um auf den Rollweg November die RWY16 zu überqueren Vor dem Midfield-Dock Schon im ersten Drittel der RWY16 abgehoben, entschwindet die Il-62 Richtung Moskau Es scheint, dass diese Il-62 neuere Treibwerke besitz, kein Rauch und nur wenig Lärm beim Heligrill. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Wisi, ich kann auch nur noch sagen dass es wirklich beeindruckend ist was du immer wieder auf die Beine stellst :D Ich kann es eigentlich kaum mehr erwarten die tollsten Impressionen deiner letzten Flüge zu erleben, und das sogar in 500 facher Ausführung :eek: Deine Bilder haben echt so einen gewissen "Pepp" an sich dass man daraus einen Hochglanzfotoband anfertigen lassen könnte, wäre doch keine schlechte Idee: "Impressionen eines Pilotenalltages" :P Band zwei: "Die Concorde"... Ach was genug geträumt :cool: , mir reicht es schon die Bilder im Forum geniessen zu dürfen :rolleyes: ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von tamiko Ach was genug geträumt :cool: , mir reicht es schon die Bilder im Forum geniessen zu dürfen :rolleyes: ;) Und erst noch gratis ;):D Schöne Bilder, von allen, in diesem Thread! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Der Wisi macht mich noch ganz narrisch mit seinen Bildern. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 @Tamiko: Just for Info für Dich.Die IL62 steht im Moment in Wien am Vorfeld und startet morgen um 10:30 Richtung Dubai/Kuala Lumpur. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Danke für die Info, aber das trifft sich wieder einmal ausgezeichnet schlecht ;) , weil ich darf mich jetzt mit der Mathematikhausübung beschäftigen gehen, die ich morgen um 8:50 im Mathematikunterricht haben sollte :002: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo Wisi Ich habe Dir eine PM geschickt, aber bis heute kein Feedback erhalten. Wohin kann ich Dir die Bilder mailen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.