Stefan Burri Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo Um die TMG Erweiterung und vieleicht auch das PPL zu machen, habe ich mich zur Motorflugtheorie überwunden Bis jetzt klappt es ganz gut mit dem Lernen Im Zusammenhang mit den Hilfsmittel hätte ich eine Frage, vor allem an die die erst kürzlich die Theorieprüfung gemacht haben, nämlich in den flogenden Fächer (bitte auch Taschenrechner angeben): 30 Flugplanung: TR? VFR Guide?? 50 Meteo: gelbes Faltbüchlein??? 60 Navigation: AIP inkl ICAO Karte und VFR Guide??? TR?? wäre schön, wen ihr mir die Fragen beantworten könntet Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Und wie lautet die Frage? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hans, hast Du noch nicht bemerkt, das das Forum immer mehr, schon aus Bequemlichkeit, zu einem Quiz-Forum wird? Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 In erster Linie mal welche erlaubt sind? (bei 30 50 und 60) Die, die ich hingeschrieben habe, sind diejenigen die ich bevorzugterweise gebrauchen möchte, weis aber nicht, ob sie auch erlaubt sind. Zugegeben bei meiner Frage fehlt ein nicht unwichtiger Teil. Aber ich denke es hat niemand einen Schaden davongetragen :D :D Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Stefan Es wäre wohl der Hammer, wenn man an der Theorie Hilfsmittel die man real benötigt nicht gebrauchen dürfte. 30: Darf man beides verwenden. Versuche mal einen Flug ohne VFR Guide zu planen... 50: Ich glaube ja, bin aber nicht mehr 100% sicher. 60: Darf alles gebraucht werden. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von teedoubleyou 50: Ich glaube ja, bin aber nicht mehr 100% sicher. Ja darf. Habe die Prüfung dieses Jahr im Sommer gemacht und habe leider auch erst nachher nachgefragt und mich nicht getraut das Faltblatt zu verwenden.... Naja, habs trotzdem geschafft.... Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Danke ihr Beiden. Wie immer bekommt man hier promt und schnell die Antwort Original geschrieben von teedoubleyou Es wäre wohl der Hammer, wenn man an der Theorie Hilfsmittel die man real benötigt nicht gebrauchen dürfte. Tom, so sehe ich das auch, aber irgendwo soll man schon eine Grenze ziehen. Dass man diese kleinen Comiuterchen (z.B. TechStar) zur Flugvorbeireitung an der Prüfung nicht gebrauchen kann, macht für mich Sinn, da man ja auch lernen soll, wie es ohne das Ding geht Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bachmann Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo Stefan Dieser Link hier wird Dir alle Fragen beantworten und gibt auch andere wetvolle Hinweise zur Prüfung... http://www.aviation.admin.ch/d/themen/ausbild/rfppplaf_theo_d.pdf Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Da das hier gleich dazupasst, möchte ich kurz eine Miniumfrage starten! Benutzt ihr einen Navigationsrechner, oder die "kaputte Uhr" ? Kann du kaputte uhr das selbe, wie ein Navrechner? Schöne Grüsse Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.