Zum Inhalt springen

Ein Tag im Leben eines Spotters, Teil 1: Frankfurt am 12.10


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute besuchte ich zusammen mit EDDF_Mario zunächst den Flughafen Frankfurt. Eine kleine Auswahl der Bilder möchte ich Euch hier in weitgehend chronologischer Reihenfolge zeigen.

 

TU-154M "RA-85679" der Kras Air:

00.jpg

 

Dann darf natürlich die C17 der Airbase nicht fehlen, hier von hinten zusammen mit einer BAe Avro der Eurowings:

01.jpg

 

B747-400 "C-GAGL" der Air Canada kurz nach dem Start:

02.jpg

 

Mit einem Lächeln auf den Lippen (oder sind es nur die Schatten der Staurohre) hob die 747-400 D-ABVU "Bayer" der Lufthansa ab:

03.jpg

 

Die Lufthansa hat einige A330-223 von anderen Fluggesellschaften angemietet, so auch die D-AIMD von der in Rahmen der Swissair-Turbulenzen untergegangenen SABENA:

04.jpg

 

United Airlines 777-200ER "N790UA"

05.jpg

 

A340-313X "C-FYLC" der Air Canada:

06.jpg

 

Da ist sie weg, die 747-400 "B-HUF" der Cathey Pacific:

07.jpg

 

Nicht nur bei LCC ist die 737 sehr beliebt - ob das wohl an den fehlenden Fahrwerksabdeckungen liegt, die hier bei der 737-400 "EI-BXD" der Air Lingus nicht vorhanden sind:

08.jpg

 

IL96 "RA-969010" der Aeroflot:

09.jpg

 

Zu diesem Flieger muss ich wohl nicht mehr viel sagen: Die D-CDLH "D-AQUI Berlin-Tempelhof"auf Basis Ju52/3m der Lufthansa:

10.jpg

 

11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, das spornt zu weiteren an.

 

Meine bevorzugte Kamera ist die Canon D60, am Sonntag hatte ich nur ein Objektiv dabei: Canon EF 35-350/1:3.5-5.6, was ich allerdings am späteren Nachmittag bereute, doch davon später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

Nett!! Ich nehm an die ABflugfotos sind von der Autobahnbruecke aus gemacht oder?

 

Original geschrieben von CarstenB

Nicht nur bei LCC ist die 737 sehr beliebt - ob das wohl an den fehlenden Fahrwerksabdeckungen liegt, die hier bei der 737-400 "EI-BXD" der Air Lingus nicht vorhanden sind:

 

Die sind bei der B737 serienmaessig nicht vorhanden :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

also die TU-154 ist der Hammer - mit der heissen Triebwerksluft im Hintergrund! Der Club der Schulterdecker (Avro goes C-17) ist auch mal ein netter Vergleich, zumal der Jumbolino ja ursprünglich als Militärtransporter geplant wurde. Zu den Abflugbildern brauch ich nix sagen :D...

 

 

noch zwei Mal schlafen,

 

Markus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten!

 

Wurden die Fotos von der Seite der Autobahn aus gemacht? Obwohl, muss wohl so gewesen sein, da ja die 7er in Betrieb waren.

 

Hast du noch mehr Fotos der JU? Ich stand nämlich an der Palttform Startbahn West und konnte, selbst mit Z1 10fach Zoom, die auf der 7L landenden JU nicht komplett heranzoomen.

 

War das ein Rundflug, oder so ähnlich? Sie ist ja ziemlich oft gestartet und gelandet!

 

Hatte Mario (ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber dafür weiß ich mittlerweile, dass er ne EOS 300D hat) ne graue Kappe auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

herzlich willkommen im flightforum! Die C-17 sieht ja am Höhenleitwerk böse lediert aus - schöne Detailaufnahme. Du bist ja auch von der 602 auf die 300D umgestiegen. Was für Objektive hast Du denn derzeit im Einatz?

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Jau, der Mario und ich standen (fast) an der Autobahnbrücke. Allerdings war sein Kopf nackicht.

 

Die Formulierung mit den nie verbauten Fahrwerksklappen war etwas unglücklich, gebe ich zu.

 

@Martin:

Auch von mir willkommen!

Wie voll war es eigentlich auf der Plattform an der 18? Sonntags mach ich am liebsten einen Bogen um die, da dort zu viele Leute sind. Die Bilder der Kriegsmaschine sind i.O., auch wenn man die in EDDF öfters in Bewegung sieht als einen LH340. Zeige doch mal ein paar mehr von anderen Fliegern. Welches Objektiv nutzt Du vor der 300D? (Zum zweiten ;) )

 

Wir hatte nur einen Start der D-AQUI gesehen, da wir nur gut 1 1/2h in FRA waren, danach gab es dann eine Stellungswechsel nach Mannheim. Ein paar mehr Bilder der "Tempelhof" von diesem Tag hätte ich schon, doch dann sind da meist störende Reflektionen auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

danke für die Willkommensgrüße.

 

Als Objektive sind derzeit im Einsatz:

SIGMA 28-300mm F3.5-6.3 (damit sind die Pics gemacht worden)

SIGMA 28-80mm F3.5-5.6 II Macro

und das mitgelieferte (liegt aber in der Ecke)

 

Wie Du siehst kämpfe ich gerade den Kampf gegen die (Un)schärfe. Aber mittelfristig werde ich gewinnen. :)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

 

Objektive siehe letzte Antwort.

 

Plattform - ich sag mal so: Wir sind gegen Mittag dort angekommen. Als ich auf der rechten Seite all die Fahrzeuge hab stehen sehen, dachte ích nur - nix wie weg hier. Aber - auf der Plattform selbst war es zwar gut gefüllt, man konnte dennoch einige (gute) Bilder machen. Offensichtlich waren viele Menschen wegen des schönen Wetters zum spazierengehen im weiteren Umfeld des Airport unterwegs.

 

Weitere Bilder kannst Du ansehen unter dem unten genannten Link.

 

Gruß

Martin

 

Meine Bilder bei flugzeubilder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie immer 1a Fotos von Carsten!

 

Insgeheim hatte ich gehofft, daß er den Take Off meiner B767 nach MUVR (etwa 15 Minuten hinter der Aeroflot auf der 07L) fotografiert......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Tschüß!

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi!

 

Ich habe schon gelesen, dass Du eine gelungenen Urlaub hattest.

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft und Deinen Mail mit dem Abflugtermin kam zwischem dem Backup und dem Plattmachen der alten Kiste an. Naj, und dann dränge die Zeit: Ich musste mit meinem Auto schneller in Mannheim sein als der Marlus mit dem Flieger (hähä, hat ja dann auch geklappt, lag wohl aber an der indirekten Route).

 

Die Aeroflot und die Ju52 waren so ziemlich die letzten Flieger an dem Tag in EDDF, die El Al haben wir z.B. auch nicht mehr mitgenommen. Aber ich muß mal zu Hause nachschauen. Es war ja sicherlich auch auf dem Hinweg eine Condor. Ich melde mich heute Abend dazu noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten!

 

Ergänzende Info: Ich bin als nächster hinter der LH Cargo MD 11 gestartet (D-ABUF in der Mischbemalung). Die El Al 767 taxelte gerade zur Startbahn. War kurz vor 15 Uhr, als wir abhoben.

Bin übrigens am 15.11. in Frankfurt.

Tschüß!

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die LH Cargo war der letzte Flieger an dem Tag in FRA vor meiner Linse:

lhmd11_031012.jpg

 

Hoffentlich ist das Wetter am 16. halbwegs - so ein Tag wie heute wäre dann genial.

 

Um auf die Frage im anderen Thema zurück zu kommen: Keine Ahnung - es gehen zu viele Condor raus, als das man anhand des Flugplanes genau das Reiseziel ohne Flugnummer erfahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...