Joerg Schoenfelder Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo, Da ich heute morgen riesig Lust hatte , mal wieder mit der BAE146-200 durch die Luft zu schleichen beschloss ich heute von Zürich nach Mönchengladbach zu fliegen. Also steigt ein ,schnallt euch an, Flo lösch deine Zigarette und stellt eure Rückenlehnen senkrecht , denn ihr seid jetzt an Bord von Flug Route: Unsere heutige Route führt uns von Zürich nach Mönchengladbach. Wir werden Zürich über den SID Bodan4Y von der Runway 28 aus verlassen, danach via Z3 nach ESULi gelangen und von dort aus via N851 das Tango VOR in Angriff nehmen. Danach überfliegen wir den Flughafen Stuttgart und setzen unsere Reise via Z11 nach ABUMO fort. Von dort aus geht es via N850 nach Arpe und danach nach Mohne , wo unsere STAR Mohne3Y auf die Runway31 beginnt. Kurz und bündig: BODAN4Y Z3 ESULI N851 TGO Z11 ABUMO N850 GIN B505 ARP B5 MOHNE MOHNE3J Das Wetter sieht für unsere Route sieht ok aus , wie man es auf der Karte sehen kann Der Regen hält sich in Grenzen heut was mich ganz besonders freut Die Temperatur beim Start beträgt in Zürich 9° und für EDLN sind 17° vorrausgesagt So und nun kommen wir doch zum Interessanten an der ganzen Sache dem Flug: Unsere BAE146-200 D-AWUE der Air Berlin steht am Standplatz C22 und erwartet die Crew und später auch die Passagiere Kurz nachdem wir den Flieger erreicht haben Stürmen mein Co-Pilot Horst aus Bottrop und ich das Cockpit , da es dort ein wenig wärmer ist als draussen Nachdem wir ausgeknobelt haben wer den Outsidecheck machen ,,darf'' und Horst verloren hatte , wünsche ich ihm viel Spass und programmiere das FMC Da kommt auch schon der Bus mit den Paxen , dieses Foto wurde mir beim Einsteigen von einem Paxe gegeben , der eine Sofortbildkamera hatte So alle Leute sind drin , startup Erlaubniss ist auch bereits eingeholt , also los gehts !! Lassen wir es mal mit unseren 4 Apus ,,krachen'' Apu1 läuft... ;-) ...und Apu4 wird gerade hochgefahren Alle 4 laufen , was für ein genialer Sound *gg* ,,Air Berlin8125, taxy via E,Link,Inner and A to holdingpoint runway 28'' ,,Air Berlin 8125 contact Tower on 118.100 , bye'' Das machen wir und prüfen auch ob klappentechnisch alles im grünen Bereich ist Am Holdingpoint kriegen wir gleich die Erlaubniss aufzulinieren Die 4 Triebwerke heulen auf und schieben uns nach vorne, wenig später verlassen wir pünktlich den Boden Aus der Sicht der Passagiere Au revoire Zurich Rechtskurve im SID Wir schwenken auf direkten Kurs nach BODAN BODAN verschwindet auch nach kurzer Zeit vom FMC und so heisst unser nächster Wegpunkt TGO ''Wir sind die coolsten wenn wir cruisen'' Unter uns zieht der Luftwaffenstützpunkt Mengen vorbei Es wird weitergecruist ,,Ha gug einer oa: Mir hen Schtuugert überflogen , d'Haupstadt vom Ländle Unser fliegendes Verkehrshinderniss kriecht weiter Mönchengladbach Der Top of Descent wurde durchschritten und es geht auf FL193 runter inbound MOHNE Kurz später ist der Anfangspunkt der STAR erreicht und es geht in einen Linksturn um zum Airport zu kommen. Auf dem Weg schauen wir uns das aktuelle METAR von EDNL an EDLN11100850Z 28006KT CAVOK 14/// Zur rechten der grosse Bruder des ,,Düsseldorfexpressairports'' Ab gehts in den Final Volle Landekonfiguration , wir sind klar zur Landung... ... und nur wenige Minuten später Touchdown in EDNL Via C wird die Runway vacated und wir rollen zum Standplatz Am ,,Gate'' angelangt , schalten wir die Triebwerke ab , öffnen die Türen und lassen die Passagiere aussteigen. Trotz des Gegenwindes haben wir EDNL pünktlich erreicht und können mit ruhigem Gewissen Feierabend machen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Verwendete Add-ons: -Mohler Freeware Zürich Scenery zu finden bei http://www.avsim.com -BAE146 + Panel Eurowings Professional (payware) -EDNL Scenery German Airports (payware) -BAE Repaint von Stefan Leppek http://www.sleppek.de Ich hoffe nun der Bericht hat euch gefallen und ich freue mich auf eure Antworten MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gerhard Harrach Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo Jörg. ! ein sehr schöner Bericht wo hast du denn die Air Berlin her? In meiner Euro Wings Fassung ist die nicht drinn. Danke und Gruß Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 In meiner Euro Wings Fassung ist die nicht drinn. Verwendete Add-ons: Mohler Freeware Zürich Scenery zu finden bei http://www.avsim.com BAE146 + Panel Eurowings Professional (payware) EDNL Scenery German Airports (payware) ------>BAE Repaint von Stefan Leppek http://www.sleppek.de<----- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 13. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Wow Joerg, sehr schöner Bericht :eek: :eek: !Wundert mich,dass so wenige Antworten?!! RESPEKT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.