Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin der neue

RWY 26R

Empfohlene Beiträge

Hallo...

...ich bin in diesem Forum neu, und möchte mich aus diesem

...Grunde erst mal bei euch vorstellen:

::::::::---::::::::

Ich heiße Max, komme aus München (Freising), und bin am 02. Januar 1989 geboren. Wie es mich zum Traum von VORNE LINKS verschlagen hat? - In erster Linie durch meinen Vater, der PPL hat (CVFR und IFR auch). Und nun beginne ich bald mit dem Segelfliegen, dann will ich PPL machen, anschliessend ATPL und CPL, dann sehen wir weiter. Pilot möchte ich auf jeden Fall

werden.

Für weitere Fragen postet einfach ;-))

Auf Gutes Auskommen miteinander!

Hallo Max...

Wenn das nicht ein super Einstand ist hier bei uns... herzlich wilkommen und vielen Dank für deine nette Vorstellung... sollte Schule machen :) Viel Spass und vorallem lehrreiche Stunden hier bei uns.

Viele Grüsse

markus

Joah Danke :)

Naja - im alten Forum kannten mich alle mit dem Namen "Sandro", der mehr oder weniger ein Pseudonym war, wegen "Datenschutz", passte meinen Eltern nicht so, wenn ich meinen realen Namen angebe ;-)) Aber jetzt bin ich alt genug :D

Wünsche mir auf jeden Fall selber viel Spaß hier im Forum *fg* :D

Grüß dich Max,

willkommen im Forum, eine Frage, wieso kommst du bei Lieblingsflughafen denn ausgerechnet auf Lager Hammelburg ??

Ich gehe ca. 80 km südl. davon zur Schule, und mir ist nicht bekannt, dass der noch in Betrieb ist ... Auf jedenfall schön, dass du hier ins Forum gefunden hast.

MfG Michael F. EDDT

Christian Thomann

Hallo Max

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen. Sicher wirst du auch bald den Segelflug-Corner beehren und deine interessanten Fragen plazieren.

Viel Spass bei uns!

Christian

Hallo Michael!

Wie ich auf Lager Hammelburg komme? - Naja mir gefällt der Flugplatz. Er ist übrigens noch in Betrieb. Ich bin im Fliegerverein FCM (Fliegerclub Moosburg), auf der Moosburger Kippe. Und jedes Jahr im August fahren die Segelflugschüler mit Anhängern und Zelten für zwei Wochen nach Hammelburg, um dort zu fliegen. Ist dort immer lustig, besonders das "Hotel Hilton", die abgefrackte Hütte hinten, wo die Gäste kostenlos schlafen :D

Gefallen tut er mir, weil da

1. Die Landebahn ist ein bisschen verkrümt :D

2. Die Centerline ist krum :D Neulich sagte ein anderer Segelflieger zu mir, dass sein Lehrer gesagt hat, er solle auf der Centerline landen...wie der Anflug dann ausgesehen hat, kann man sich denken...er ist auf jeden Fall dann nicht auf der Landebahn gelandet, sondern auf einer Weide nebenan, der Lehrer hat ihn verarscht :D

3. HAMMELBURG RULEZ :D

Hehe, das ist ja cool, mensch, muss ich glatt mal wieder hinfahren ! Ich habe Verwandtschaft in Hammelburg, und war einmal auf dem Flugplatz, da war ich aber 4 oder 5, kann mich nicht wirklich dran erinnern. Auf jedenfall ein Grund mal wieder hinzufahren ! Danke für den Tip !

MfG Michael F. EDDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...