Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

was muss ich einstellen, damit ich mit den cpt. alain Panel eine vorgeplante Route abfliegen kann? Bei anderen Panel musste ich den NAV-GPS Schalter auf GPS stellen und beim Autopiloten auf NAV drücken. Leider finde ich keinen NAV-GPS Schalter. Wie macht ihr das?

Geschrieben

RAIK_sch,

einfach auf GPS Status klicken, dann wechselt das ganze von Standby auf Active und fliegt die Route ab.

Michael

Geschrieben

Hallo Raik,

das Panel hat ein eigenes GPS-System, das ACS-GPS.

Geschrieben

wenn ich auf den knopf EHSI oder ACS-GPS drücke wird der Bildschirm vom HSI schwarz. Auf welchen GPS status soll ich klicken?

Geschrieben

Dann werde ich wohl auch mal das Alain Cpt. Panel für den FS2004 verlangen. Ich warte nur noch auf die Japan Airlines MD11 für meinen Flugbericht hier im Forum.

Nochmals, die Jungs können wirklich stolz auf sich sein, ein geniales Meisterwerk ist ihnen da gelungen!

Geschrieben

Hallo Raik

Betreffend GPS-Schalter habe ich Dir noch einen Tipp!

Binde doch auf einfache Weise selbst einen GPS/NAV-Schalter in das Panel von Alain.capt ein.

Dann kannst Du den Schalter selber nach Bedarf umschalten, funktioniert bei mir im FS2002 einwandfrei!

Vorgehen:

- In den Panel.config Ordner unter (Window00) unterhalb des Eintrages; Autopilot front (left to right) trägst Du ein:

gauge02=737-400!Nav GPS Switch, 402, 324

Bei Neustart findest Du den grauen Schalter etwas links im Pedestalpanel.

Viel Spass

Werner

PS: Schalter nach rechts und Navbutton gedrückt und schon fliegt er GPS ab!

Geschrieben

Hallo

Könnt Ihr das Seitenruder vom neune MD-11 IFDG bewegen in Verbindung mit Alain.capt-Panel?

@ Daniel: ich kann das Beacon und die sonstigen Beleuchtungsschalter nicht über die Schalter von Alain.capt-Panel steuern sondern nur über CTRL&L, dann allerdings gehen alle Lichter an??!

Wie hast Du das geschafft, dass Du alle Schalter im Overhead bedienen kannst?

Vielen Dank schonmal für Deine/Eure Hilfe

Grüsse

Werner

Geschrieben

bezüglich Seitenruder:

FAQ von iFDG lesen - das Seitenruder ist am Boden arretiert, da die Steuerung am Boden mit einem separaten Wheel für das Bugrad erfolgt (was sich im FS nicht simulieren lässt). und sich das Ruder daher dabei garnicht bewegt.

Walter Oberholzer
Geschrieben

Gibt es einen Link für das Swiss-Repaint der iFDG-MD11?

In den Avsim-Downloads habe ich nur andere Repaints gefunden.

Geschrieben

Hab heute Mttag auf flightsim.com ein Panel für die MD-11 gefunden, anscheinend soll es für die idfg erstellt worden sein, werds gleich malaustesten...

Geschrieben

Hi Oliver

Tolle Neuigkeiten, danke. Könntest du eventuel ein paar Bilder des Panels posten? Das wäre toll!

Geschrieben

So nach ein paar kurzen checks, sieht nicht schlecht aus, ist für den FS04 gemacht, einzig der HUD stört mich einbischen...

Klar nicht gerade ein dreemfleet panel, aber für den anfang reichts denke ich.

So hier noch ein paar screenshots:

Night.jpg

Nightoverhead.jpg

day.jpg

dayoverhead.jpg

others.jpg

Ich hoffe ich konnte ein bisschen licht ins dunkle bringen

Geschrieben

Hi!

Danke für die Info!

und weg....

Werner

Geschrieben

Herzlichen Dank Peter für diese erfreuliche Nachricht!

Bin schon am suugä...

Ach ja, herzlichen Dank auch an Alan! icon14.gif

Geschrieben

Weiss jemand ob man das Fs2004 Panel auch im Fs2002 installieren kann, und somit nicht das ganze Paket herunterladen muss und Dateien hin und herschieben bis geht nicht mehr :confused:

mfg

Joseph

Geschrieben

Hi !

Wollte morgen evtl. LSZH-KLAX oder so fliegen. Wie ist den so der Kerosinverbrauch der MD-11?

1h Flug? wieviel Lbs. Brauche irgendnen Richtwert.

Ansonsten, wäre ich froh für jeden Tipp als Laien aber doch Rießen Fan der Md-11.

Alex :D

Geschrieben

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bringe es einfach nicht hin. Wie installiert ihr das Alan Cpt. Panel? Bei mir klappt das irgendwie nicht so, entweder ist alles schwarz mit ein paar Instrumenten oder dann kommt das Cessna-Panel.

Ich wäre euch sehr dankbar!

@Alex:

Schau im unteren Bereich, dort wirst du fündig.

http://www.flybernhard.de/md11.htm

Geschrieben
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bringe es einfach nicht hin. Wie installiert ihr das Alan Cpt. Panel? Bei mir klappt das irgendwie nicht so, entweder ist alles schwarz mit ein paar Instrumenten oder dann kommt das Cessna-Panel.

Hast du das File wirklich im FS9 Hauptverzeichnis entpackt? (-> [C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\ACS MD11 Panel] muss vorhanden sein)

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo Alex

Die reale MD-11 verbraucht ungefähr 3 Tonnen pro Stunde pro Triebwerk (meist etwas mehr). Ich weiss jetzt aber nicht, wie genau die simulierte MD-11 dies einhält.

Gruss

Markus

Geschrieben

hallo Leute

also wie Ihr alle hatt ich die MD-11, und vor allem ein adäquates Panel dazu schon sehnlichst erwartet. Gestern nun war es soweit, MD11 panel 2.40 mit der IfdG FedEx Cargo Maschine downgeloadet, 2 Startversuche fully loaded - geil die 16 reicht gerade... dann ab zum Trip LSZH-KJFK! (sorry Controller für den Login auf der Piste, aber die Zeit die 16 runtertaxeln wollt ich nun nicht mehr in Kauf nehmen, ich war zu spitz auf den Trip).

Bin dann problemlos über den NAT geheizt und die erste Landung mit der Kiste ist mir doch tatsächlich, (auch dank hervorragender Unterstützung meiner Freundin im Hooters-Outfit) ganze 20cm neben der Mittellinie gelungen! Also ich muss sagen, diese Maschine mit der Panelkonfiguration ist die bisher realistischste Simulation das ich je hatte! Einfach voll geil! Das Steuerverhalten widerspricht voll MS Standard! Keine blitzdrehungen des Flugzeugs, sondern schöne, gemächliche Lageänderungen! Einfach geil! 1A Arbeit was diese Jungs da produziert haben. RESPEKT!

Also die PSSler müssen schon ein geiles 4-strahliges Gerät bauen damit ich die MD11 wieder grounde.

rgds

Mike

Walter Oberholzer
Geschrieben

Hallo Mike, tönt super...

Wie steht's mit der Performance (fps) bei der Kombination IFDG-MD11 und dem Panel von A. Capt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...