Zum Inhalt springen

Einen Tag in Zürich....


goxli

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Gestern (Mittwoch) fuhr ich zusammen mit Kevin (HB-IWC im Forum) und ein Kollege am Morgen früh (ja, es war schon 8 Uhr :D ) an den Flughafen. Leider erwischten wir nicht das beste Wetter, es war sehr sehr kalt durch den Wind und die Lichverhältnisse waren auch nicht die besten!

 

Zuerst gingen wir auf das Parkhaus, damit wir die weisse MD11 der Swiss bestauenen konnten, die beim Hangar stand.

 

Danach liefen wir auf die Terasse und sahen unter anderem folgende Flugzeuge:

2.JPG

Hier ein Embraer 145 der LOT, die bei den neuen Standplätzen vor dem B abgestellt war.

 

3.JPG

Die SAS war an diesem Tag mit 3 Flugzeugen vertreten, zwei B737 und einer MD80.

 

5.JPG

B767 der AA beim Start

 

6.JPG

Auch der Singapore Jumbo war da, hier eine Detail-Aufnahme.

 

7.JPG

Und noch ein Amerikaner beim Start: Continental B767

 

8.JPG

Der Airbus A340 beim Start...

 

10.JPG

und noch die MD11.

 

17.JPG

Lufthansa Canadair RegionalJet

 

15.JPG

Embraer 120 der Air France (kommt die nicht aus Lyon?)

 

16.JPG

B737 der MNG (weiss jemand mehr über diese Airline??)

 

Gegen Abend schoss ich vom B aus noch diese Fotos:

11.JPG

Germanwings Airbus A319

 

12.JPG

und nochmals!

 

Wir gingen dann auf den ersten Shuttle-Bus, der uns zum Midfield brachte.

 

1.JPG

Emirates beim Treibwerksstart des A330 mit ziemlichem Rauch! Frage an die Techniker im Forum: ist das eigentlich normal?

 

4.JPG

Swiss A330 nach dem Start...

 

9.JPG

Emirates A330 auf dem Weg nach Dubai.

 

13.JPG

British Airways A320 nach dem Start auf der 28

 

14.JPG

Swiss Jumbolino

 

Ich hoffe, euch gefallen diese Eindrücke!

Kritik ist erwünscht!

 

Viele Grüsse

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pics, muss auch mal nach Zürich.

Bzgl. dem Emirates "Rauch", vermute(!) ich mal, dass entweder der twy feucht war und durch den engine s/u die luft, dann kondensiert ist.....oder, die Engines durch den Regen nass/feucht waren. Bin mir aber nicht sicher....

 

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Ich muss auch auf's Midfielddock! Scheint wirklich ein guter Platz zu sein!

 

Sowas wie bei der Emirates habe ich nur mal bei einer Ju52 gesehen!:D :D :D

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goxli

 

MNG was founded on February 1996 for Air Cargo Transportation and started scheduled services on November 1997 with its first medium –range Airbus A300 freighter on a 5 year lease from General Electric Capital Aviation Services (“GECAS”), serving Istanbul-Hahn(Germany)-Stansted(U.K.)-Istanbul route.

 

Second A300 was added to the fleet in June 1998, leased from C-S Aviation Services, again with a term of 5 years. Two more A300 freighters, purchased from Korean Air Lines Co., Ltd. (“KAL”) started their operations on January and April 2000. 5 year financings of these aircrafts are provided by KAL. Fifth A300 is purchased from South African Airways and started operation at the end of September 2000.

 

MNG’s first passenger A300 aircraft is purchased from South African Airways and started operation in May 2001. In 2002 three Boeing 737-400s are added to the fleet, lease-purchased from Germanair (2) and ILFC.

 

mehr findest Du unter http://www.mngaircargo.com/

 

Gruss

Beat

 

PS: Geile Bilder:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goxli, dini Bilder sind eifach herrlich!!!

Wunderschön, mä merkt, du hesch Talent! :D

 

Mol luege, vielleicht bringi mini Bilder au irgendwie do inä...

Also, es isch würklich geil gsi geschter, fo mir uus chömmer da gern wiederholä. Diä 9 Stundä uf em Flughafä hend sich glohnt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind auch noch meine paar Bilder. Im Vergleich zu Fabians Bilder sehen meine Fotos alt aus. Wenn ich ganz nahe ranzoome, werden meine Pics immer sehr verschwommen... Aber man kann wenigsten erkennen, um was es sich handelt, und das ist ja schliesslich auch das wichtigste. ;)

 

 

Wie schon von Goxli erwähnt gingen wir zuerst in den obersten Stock des Parkhauses, um den MD11-Geist zu fotographieren. Jaja, ich weiss, das schmerzt... :002:

pict0001xy.jpg

 

Boeing 757 der Belair

pict0103.jpg

 

Dazu fällt mir ein passender Satz ein: Jemanden in den Hintern kriechen! :D

pict0014.jpg

 

Swiss A340-300 beim Takeoff unterwegs nach Kairo.

pict0032.jpg

 

Jaja, es werden immer weniger: Eine Swiss MD11, hat eine Pause verdient. Ein paar Stunden später gings für sie weiter nach Hong Kong.

pict0068.jpg

 

Den kennen wir ja schon. Im Hintergrund kann man den Air Greenland A330 erkennen.

pict0081.jpg

 

Swiss A330-200

pict0096.jpg

 

Swiss A320 und Thai B747-400.

pict0106.jpg

 

Wirklich ein prächtiger Vogel...

pict0110.jpg

 

German Wings A320 oder A319? ;)

pict0156.jpg

 

Swiss MD11 aus Tokyo, wie immer, ein bisschen zu früh in Zürich auf der Rwy14 angekommen..

pict0149.jpg

 

KLM B737-400 mit neuer Bemalung.

pict0132.jpg

 

 

So, das wars. Danke für anschauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine neue Diskussion anreissen :001:

 

13.JPG

British Airways A320 nach dem Start auf der 28

 

Handelt es sich hier nicht um einen A319 :confused:

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kevin!

 

die fotos sind ja gar nicht so schlecht geworden! also die klm gefällt mir!

 

grüsse

fabian

 

ps: vielen dank an toby und beat für die informationen und an alle anderen für das lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da so sicher Brünu..? Ich sehe zwei Notausstiege und die Nase ist 1.5° steiler als beim A319

Wisi, jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagt :eek: ;) :D

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich fand hier noch ein foto vom letzten mittwoch:

18.jpg

zum glück kann man sich da nicht streiten, ob es jetzt ein Saab 340 oder eine Saab 2000 ist :D (ist natürlich nicht ernst zu nehmen!)

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM B737-400 mit neuer Bemalung.

pict0132.jpg

 

nicht doch, das ist definitiv keine 737-400, denn diese hätte ganz einfach zwei overwing emergency exists. in diesem bild fehlt das zweite exit.

 

dies ist eine 737-306 mit dem namen "Niels Bohr" ;)

 

tolle fotos !

 

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajajaj, vielen Dank für die Korektur Martin. :004: :D

 

Auch noch was vom letzten Mittwoch: Was ist das für eine B737 Martin? (ohne auf die Registration zu schauen) ;)

pict0044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz + 1 overwing exit deshalb 737-600, das kann ich sagen ohne die reg-nr

 

etwas länger die 737-700 aber auch nur 1 overwing exit ;)

 

jedoch alle beide NG reihe

:D

 

 

und das ganze mit reg-nr

 

737-683 "Gautrek Viking" ex. OY-KKC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...