goxli Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi zusammen! Gestern (Mittwoch) fuhr ich zusammen mit Kevin (HB-IWC im Forum) und ein Kollege am Morgen früh (ja, es war schon 8 Uhr :D ) an den Flughafen. Leider erwischten wir nicht das beste Wetter, es war sehr sehr kalt durch den Wind und die Lichverhältnisse waren auch nicht die besten! Zuerst gingen wir auf das Parkhaus, damit wir die weisse MD11 der Swiss bestauenen konnten, die beim Hangar stand. Danach liefen wir auf die Terasse und sahen unter anderem folgende Flugzeuge: Hier ein Embraer 145 der LOT, die bei den neuen Standplätzen vor dem B abgestellt war. Die SAS war an diesem Tag mit 3 Flugzeugen vertreten, zwei B737 und einer MD80. B767 der AA beim Start Auch der Singapore Jumbo war da, hier eine Detail-Aufnahme. Und noch ein Amerikaner beim Start: Continental B767 Der Airbus A340 beim Start... und noch die MD11. Lufthansa Canadair RegionalJet Embraer 120 der Air France (kommt die nicht aus Lyon?) B737 der MNG (weiss jemand mehr über diese Airline??) Gegen Abend schoss ich vom B aus noch diese Fotos: Germanwings Airbus A319 und nochmals! Wir gingen dann auf den ersten Shuttle-Bus, der uns zum Midfield brachte. Emirates beim Treibwerksstart des A330 mit ziemlichem Rauch! Frage an die Techniker im Forum: ist das eigentlich normal? Swiss A330 nach dem Start... Emirates A330 auf dem Weg nach Dubai. British Airways A320 nach dem Start auf der 28 Swiss Jumbolino Ich hoffe, euch gefallen diese Eindrücke! Kritik ist erwünscht! Viele Grüsse Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Schöne Pics, muss auch mal nach Zürich. Bzgl. dem Emirates "Rauch", vermute(!) ich mal, dass entweder der twy feucht war und durch den engine s/u die luft, dann kondensiert ist.....oder, die Engines durch den Regen nass/feucht waren. Bin mir aber nicht sicher.... Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Schöne Bilder! Ich muss auch auf's Midfielddock! Scheint wirklich ein guter Platz zu sein! Sowas wie bei der Emirates habe ich nur mal bei einer Ju52 gesehen!:D :D :D Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 @goxli MNG was founded on February 1996 for Air Cargo Transportation and started scheduled services on November 1997 with its first medium –range Airbus A300 freighter on a 5 year lease from General Electric Capital Aviation Services (“GECAS”), serving Istanbul-Hahn(Germany)-Stansted(U.K.)-Istanbul route. Second A300 was added to the fleet in June 1998, leased from C-S Aviation Services, again with a term of 5 years. Two more A300 freighters, purchased from Korean Air Lines Co., Ltd. (“KAL”) started their operations on January and April 2000. 5 year financings of these aircrafts are provided by KAL. Fifth A300 is purchased from South African Airways and started operation at the end of September 2000. MNG’s first passenger A300 aircraft is purchased from South African Airways and started operation in May 2001. In 2002 three Boeing 737-400s are added to the fleet, lease-purchased from Germanair (2) and ILFC. mehr findest Du unter http://www.mngaircargo.com/ Gruss Beat PS: Geile Bilder:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Goxli, dini Bilder sind eifach herrlich!!! Wunderschön, mä merkt, du hesch Talent! :D Mol luege, vielleicht bringi mini Bilder au irgendwie do inä... Also, es isch würklich geil gsi geschter, fo mir uus chömmer da gern wiederholä. Diä 9 Stundä uf em Flughafä hend sich glohnt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 So, hier sind auch noch meine paar Bilder. Im Vergleich zu Fabians Bilder sehen meine Fotos alt aus. Wenn ich ganz nahe ranzoome, werden meine Pics immer sehr verschwommen... Aber man kann wenigsten erkennen, um was es sich handelt, und das ist ja schliesslich auch das wichtigste. ;) Wie schon von Goxli erwähnt gingen wir zuerst in den obersten Stock des Parkhauses, um den MD11-Geist zu fotographieren. Jaja, ich weiss, das schmerzt... :002: Boeing 757 der Belair Dazu fällt mir ein passender Satz ein: Jemanden in den Hintern kriechen! :D Swiss A340-300 beim Takeoff unterwegs nach Kairo. Jaja, es werden immer weniger: Eine Swiss MD11, hat eine Pause verdient. Ein paar Stunden später gings für sie weiter nach Hong Kong. Den kennen wir ja schon. Im Hintergrund kann man den Air Greenland A330 erkennen. Swiss A330-200 Swiss A320 und Thai B747-400. Wirklich ein prächtiger Vogel... German Wings A320 oder A319? ;) Swiss MD11 aus Tokyo, wie immer, ein bisschen zu früh in Zürich auf der Rwy14 angekommen.. KLM B737-400 mit neuer Bemalung. So, das wars. Danke für anschauen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich will ja keine neue Diskussion anreissen :001: British Airways A320 nach dem Start auf der 28 Handelt es sich hier nicht um einen A319 :confused: Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 jop ist ein 319er G-EUPZ c/n 1510 mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 jou, da hast du recht, ist natürlich ein a319! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 hi kevin! die fotos sind ja gar nicht so schlecht geworden! also die klm gefällt mir! grüsse fabian ps: vielen dank an toby und beat für die informationen und an alle anderen für das lob! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Bist Du Dir da so sicher Brünu..? Ich sehe zwei Notausstiege und die Nase ist 1.5° steiler als beim A319 Wisi, jetzt hast Du mir aber einen Schreck eingejagt :eek: ;) :D Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hi ich fand hier noch ein foto vom letzten mittwoch: zum glück kann man sich da nicht streiten, ob es jetzt ein Saab 340 oder eine Saab 2000 ist :D (ist natürlich nicht ernst zu nehmen!) grüsse fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 KLM B737-400 mit neuer Bemalung. nicht doch, das ist definitiv keine 737-400, denn diese hätte ganz einfach zwei overwing emergency exists. in diesem bild fehlt das zweite exit. dies ist eine 737-306 mit dem namen "Niels Bohr" ;) tolle fotos ! gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hajajaj, vielen Dank für die Korektur Martin. :004: :D Auch noch was vom letzten Mittwoch: Was ist das für eine B737 Martin? (ohne auf die Registration zu schauen) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Kevin, nach Wisi's Erläuterung müsste es eine 600er sein, oder:confused: Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 kurz + 1 overwing exit deshalb 737-600, das kann ich sagen ohne die reg-nr etwas länger die 737-700 aber auch nur 1 overwing exit ;) jedoch alle beide NG reihe :D und das ganze mit reg-nr 737-683 "Gautrek Viking" ex. OY-KKC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Also das auf dem Bild ist eine SAS B737-700. Denn heute kam auch eine SAS B737, und das ist eine -700 mit Reg. LN-RPJ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 LN-RPS steht doch das drauf, oder irre ich mich ;) LN-RPS ist eine 737-600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ah wenn das so ist... Ich gebe mich geschlagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.